Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Merkel bereitet Bevölkerung auf „schwierige Zeiten“ vor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Martin

Starke Abrechnung mit der Politik der Regierung von Sarah Wagenknecht im Bundestag:



Martin

Sophie

(24.11.2016, 10:32)Martin schrieb: [ -> ]Starke Abrechnung mit der Politik der Regierung von Sarah Wagenknecht im Bundestag:



Martin

Von der ersten bis zur letzten Minute, faktenreich, präzise, zutreffend, mitreißend. Sarah Wagenknecht for Kanzlerin.

Serge

(24.11.2016, 11:33)Sophie schrieb: [ -> ]Von der ersten bis zur letzten Minute, faktenreich, präzise, zutreffend, mitreißend. Sarah Wagenknecht for Kanzlerin.

Hab mir Sarahs Rede eben auch angehört. Kann nichts anderes dazu sagen.
Und Merkel blättert desinteressiert in Akten und Dicky Gabriel schreibt SMS.

Einzige kleine Kritik: Dass der Mittelständler ums Überleben kämpfen muss, nenne ich mal eine verallgemeinernde Übertreibung.
Das wär's aber auch schon gewesen.

Bin noch ganz hin und weg :thumbup1:

Martin

Bin auch nicht mit allem einverstanden, z. B. Thema USA/Nato, aber insgesamt betrachtet eine herausragende Rede.
Die Frau fällt auch in den Talkrunden regelmäßig durch Sachverstand auf.

Martin

TomTinte

(24.11.2016, 12:26)Martin schrieb: [ -> ]Bin auch nicht mit allem einverstanden, z. B. Thema USA/Nato, aber insgesamt betrachtet eine herausragende Rede.
Die Frau fällt auch in den Talkrunden regelmäßig durch Sachverstand auf.

Martin


Auch Gysi und Merz sind mit Sachverstand in Talk-Runden aufgefallen.

SilverSurfer

Vermutlich die richtige Frau in der falschen Partei? 

Der würde ich als Kanzlerin mehr zutrauen als der Merkel!

pocahontas

(24.11.2016, 10:32)Martin schrieb: [ -> ]Starke Abrechnung mit der Politik der Regierung von Sarah Wagenknecht im Bundestag:



Martin
Danke, eine glänzende Rede!
Schlimm, wie Merkel, Gabriel oder Altmeier reagieren. Arroganz und Dummheit pur!

Sophie

(24.11.2016, 14:40)pocahontas schrieb: [ -> ]Danke, eine glänzende Rede!
Schlimm, wie Merkel, Gabriel oder Altmeier reagieren. Arroganz und Dummheit pur!

Es ist eine der ganz großen Unsitten, die neben vielem anderen ebenso zum Verlust an Glaubwürdigkeit an der Demokratie führt, dass die Regierungsbank bei Reden der Opposition demonstrativ weghört, sich mit anderem beschäftigt, ratscht, die Kanzlerin aufsteht und durch den Plenarsaal läuft - SW thematisierte das ja auch kurz.

Die Arroganz der Mächtigen, die es nicht nötig hat, auf Kritik zu hören, sich gar mit ihr auseinander zu setzen.

Sehr plastisch geschildert im Buch 'Das hohe Haus' ein Jahr im Parlament, des leider viel zu früh verstorbenen Roger Willemsen. Für alle Politikinteressierten wie -verdrossenen - lesenswert.

forest

(24.11.2016, 14:19)TomTinte schrieb: [ -> ]Auch Gysi und Merz sind mit Sachverstand in Talk-Runden aufgefallen.

Ja, es fällt auf, wenn einer was davon versteht, wovon er redet.
Heiner Geißler wäre da noch zu nennen und Wagenfeld tat es.
Ein Auszug:

Der Politiker
     Selbständig und unabhängig denken (1/2)

Manchmal werde ich gefragt, ob ich schon einmal daran gedacht hätte, aus der CDU auszutreten.
Ich habe das immer verneint, weil ich mich in Übereinstimmung mit den Grundsätzen meiner Partei
befinde. Andere müssten eher austreten. Ich werde oft als Querdenker bezeichnet. Für andere bin
ich eher der Quertreiber.


Unter Kohl bekam er kaum einen Fuß auf den Boden.

pocahontas

(24.11.2016, 15:38)Sophie schrieb: [ -> ]Es ist eine der ganz großen Unsitte, die neben vielem anderen ebenso zum Verlust an Glaubwürdigkeit an der Demokratie führt, dass die Regierungsbank bei Reden der Opposition demonstrativ weghört, sich mit anderem beschäftigt, ratscht, die Kanzlerin aufsteht und durch den Plenarsaal läuft - SW thematisierte das ja auch kurz.

Die Arroganz der Mächtigen, die es nicht nötig hat, auf Kritik zu hören, sich gar mit ihr auseinander zu setzen.

Sehr plastisch geschildert im Buch 'Das hohe Haus' ein Jahr im Parlament, des leider viel zu früh verstorbenen Roger Willemsen. Für alle Politikinteressierten wie -verdrossenen - lesenswert.
Danke für den Hinweis auf das Buch von R. Willemsen, ich habe es gelesen und war begeistert bzw. erschüttert.
Seiten: 1 2 3 4 5