Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: So kommen die neuen Corona-Regeln in der Maximilianstraße an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Die einzelnen Maßnahmen wirken aus seiner Sicht gut. Durch die temporäre Straßensperrung sei der Geräuschpegel in der Maxstraße spürbar gesunken. Die längere Außengastronomie sorge in Verbindung mit dem kürzeren Straßenverkauf dafür, dass sich Menschenansammlungen entzerren und der Alkoholkonsum kontrollierter abläuft. Pintsch wäre deshalb sogar dafür, die Bereiche mit Außenbestuhlung noch weiter zu vergrößern. Durch das Verbot von Glasflaschen und das neue Pfand für Getränkebecher fallen nach seiner Einschätzung weniger Müll und Scherben an.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Sicherheit-So-kommen-die-neuen-Corona-Regeln-in-der-Maximilianstrasse-an-id57810096.html

Oh, Wunder. In der Maxstraße wird es angenehmer, wenn die Poser mit AIC- und FDB-Kennzeichen wo anders Gassi gehen müssen. Und ja, die Außenbestuhlung sollte sich bis auf die Straße erstrecken. Der Einzelhandel ist tot, die Innenstädte müssen auf Gastronomie und Event setzen.

Martin

messalina

Zitat:Durch das Verbot von Glasflaschen und das neue Pfand für Getränkebecher fallen nach seiner Einschätzung weniger Müll und Scherben an.

Am KultStrand haben sie dieses Jahr genau das Gegenteil gemacht, da gibt es jetzt kein Pfand mehr auf die Becher. Weil dadurch waren die Schlangen immer doppelt so lang und das wäre wegen Corona nicht so gut. Es liegen aber trotzdem keine Becher rum. Vielleicht liegt es ja am Publikum? Gefühlt sind am KultStrand fast nur Biodeutsche und das ist total schön Happy
Eskalierter Polizeieinsatz in der Maxstraße: Wirtin wird angeklagt

Da wird im Falle einer Verurteilung wohl die Konzession entzogen werden.

Kreti u. Plethi

(01.09.2020, 19:35)Klartexter schrieb: [ -> ]Eskalierter Polizeieinsatz in der Maxstraße: Wirtin wird angeklagt

Da wird im Falle einer Verurteilung wohl die Konzession entzogen werden.

Kleine Lesehilfe