Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Tesla wertvoller als Toyota
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Martin

Zitat:Lange belächelt und nicht ernst genommen, jetzt an der Spitze: Tesla ist seit zehn Jahren an der Börse notiert – und es sieht bisher nicht danach aus, als dass die deutschen Autobauer dem etwas Substanzielles entgegenzusetzen hätten.

[...] Tesla hat damit einen Börsenwert von 180 Milliarden Dollar – mehr als Daimler, BMW und Volkswagen zusammen.

Quelle: https://t3n.de/news/tesla-zehn-jahre-boe...r-1296708/

Das Model 3 gibt es mit Förderung schon für rd. 35.000 Euro und kommt damit der unteren Mittelklasse gefährlich nahe. Auch wenn ich die E-Mobilität nicht für der Weisheit letzter Schluß halte, hat die deutsche Automobilindustrie nichts vergleichbares anzubieten. Das einzige, was die deutsche Automobilindustrie derzeit noch vor dem Fiasko rettet, ist die fehlende Ladeinfrastruktur, auch in den privaten Garagen. Die wenigsten sind für die benötigten Strommengen vorbereitet.

Martin

Kreti u. Plethi

(05.07.2020, 18:58)Martin schrieb: [ -> ]Das Model 3 gibt es mit Förderung schon für rd. 35.000 Euro und kommt damit der unteren Mittelklasse gefährlich nahe. Auch wenn ich die E-Mobilität nicht für der Weisheit letzter Schluß halte, hat die deutsche Automobilindustrie nichts vergleichbares anzubieten. Das einzige, was die deutsche Automobilindustrie derzeit noch vor dem Fiasko rettet, ist die fehlende Ladeinfrastruktur, auch in den privaten Garagen. Die wenigsten sind für die benötigten Strommengen vorbereitet.

Martin
Geschweige denn Tiefgaragen in Wohnblocks.
Vor kurzem wurde ein Test der E- Automobile veröffentlicht. Tesla hat dabei die meisten Reklamationen zu verzeichnen und das bei diesen Preisen.

jackson

Der Börsenwert ist doch nur eine Komponente für den realen Wert eines Unternehmens. Da können auch sehr viel spekulative Elemente enthalten sein.
Eine Bilanz, egal nach welchem anerkannten System, ist doch am aussagekräftigsten. Dazu noch die GuV.

Martin

(05.07.2020, 19:41)derfnam schrieb: [ -> ]Vor kurzem wurde ein Test der E- Automobile veröffentlicht. Tesla hat dabei die meisten Reklamationen zu verzeichnen und das bei diesen Preisen.

Wenn man der einzige ist, der alltagstaugliche Stromer liefern kann, ist man auch mit den Reklamationen an der Spitze, logisch.

Martin

Kreti u. Plethi

(05.07.2020, 20:04)Martin schrieb: [ -> ]Wenn man der einzige ist, der alltagstaugliche Stromer liefern kann, ist man auch mit den Reklamationen an der Spitze, logisch.

Martin
Ähm...............

Zulassungzahlen

Martin

(05.07.2020, 20:27)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Ähm...............

Zulassungzahlen

Na ja, noch im März 2020 hatte Tesla den Platz 1 bei den Neuzulassungen erreicht, dann kam Corona.

Martin

Kreti u. Plethi

(05.07.2020, 20:53)Martin schrieb: [ -> ]Na ja, noch im März 2020 hatte Tesla den Platz 1 bei den Neuzulassungen erreicht, dann kam Corona.

Martin
Im März ja, aber auch nur da.
In den ersten drei Monaten sind E-Golf und ZOE jeweils bei über 4000 gesamt der Tesla bei etwa 2600.
Mir ging es um Ihre Aussage in #5, "der einzige der altagstaugliche Stromer liefern kann", die halte ich für deutlich überzogen.

nomoi III

1. Teil


Tesla brennt auch gut, dazu im 2. Teil
hat Hubert nur vergessen:

nomoi III

(06.07.2020, 08:33)nomoi III schrieb: [ -> ]1. Teil


Tesla brennt auch gut, dazu im 2. Teil
hat Hubert nur vergessen:

2. Teil

Zitat:In Österreich, nahe der Stadt Walchsee, war ein Modell S ausgebrannt, der Fahrer hatte sich retten können, doch die Entsorgung des brennenden Wracks stockte. Über Wochen passiert wenig, die Feuerwehr musst den Tesla erst löschen und dann kühlen....

....rang sich der US-Konzern eine schriftliche Erklärung ab, die wenig Vertrauen in die Verantwortlichkeit von Tesla für seine Fahrzeuge einflößte – und die zugleich indirekt Fehler einräumte.

..  https://www.handelsblatt.com/unternehmen...zoZyn5-ap6

Das Umweltbundesamt überprüft zZt.den US-Autobauer, wegen der Entsorgungsprobleme der Akkus ...
Seiten: 1 2