Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Batterie-Jobwunder ist "absehbar"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Auf diesen Termin hat sich Peter Altmaier schon lange gefreut. Er reist am Vormittag extra nach Ellwangen auf der Schwäbischen Alb, um den ersten Förderbescheid aus dem europäischen Megaprojekt zum Aufbau einer Batteriezellindustrie an ein deutsches Unternehmen zu übergeben. Die Firma Varta bekommt 300 Millionen Euro von Bund und Ländern. Im exklusiven Interview im "ntv Frühstart" verspricht Altmaier jetzt viele neue Jobs dank der neuen Branche. "Es ist absehbar, dass wir in Deutschland einige zehntausend Arbeitsplätze schaffen werden in diesem Bereich", so der Minister. Auch Varta werde viele Jobs schaffen. Altmaier bezeichnete die Firma als "herausragendes Beispiel" aus der Branche. "Deshalb bekommen sie jetzt diesen Scheck."

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Batterie-Job...79493.html

Ich bin da inzwischen skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Wenn ich an öffentlichen Ladestationen vorbeikomme, dann stehen da fast ausschließlich Teslas und BMW i8. Sicher nicht die Autos, die in der Breite die Verbrenner ablösen könnten.

Auch die Alternativen Wasserstoff und synthetischer (klimaneutraler) Kraftstoff sollten weiter erforscht und gefördert werden.

Martin