Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Der 34. Spieltag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=1931]

Der letzte Spieltag einer unvergleichbaren Saison steht bevor, viele wichtige Entscheidungen sind bereits gefallen. Nun wird noch der zweite Absteiger ermittelt und wer den Relegationsplatz erreicht. Wenn es für Düsseldorf dumm läuft, dann kann es ihnen wie in der Saison 2012/13 ergehen, als sie sich eigentlich schon gerettet glaubten und dann durch den unerwarteten Sieg von Hoffenheim in Dortmund dann am letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz landeten. Werder Bremen wird sicher versuchen, das Unmögliche möglich zu machen und Köln mit mehr als vier Toren Unterschied zu besiegen. Union Berlin könnte mit einem Sieg gegen Düsseldorf sogar noch Berliner Stadtmeister werden, denn die Herthaner müssen in Gladbach antreten, und die Gladbacher können nur bei einem Sieg den CL-Platz verteidigen. Sollte Augsburg die Leipziger schlagen oder unentschieden spielen, dann hätte Gladbach bei einem eigenen Sieg Platz 3 sicher. Wenn es für die Eisernen also optimal läuft, dann könnten sie am Saisonende auf Platz 10 stehen, nicht schlecht für einen Aufsteiger!
Koubek im Tor und schon steht es 0:1 Exclamation
Das war es dann für Düsseldorf, Werder Bremen hat das schier unmögliche geschafft und noch den Relegationsplatz erreicht. Der FCA hat auch das letzte Spiel verloren und beendet die Saison auf Platz 15.
[attachment=1939]
[attachment=1940]
Die Bayern mit 49 von 51 Punkten in der Rückrunde und insgesamt 100 Toren. Eine letzlich hochverdiente Meisterschaft und nicht wie letztes Jahr vom BVB geschenkt.
Bremen schafft tatsächlich noch Platz 16 dank eines Erfolgs gegen Köln bei gleichzeitiger Düsseldorfer Niederlage gegen Union. Jetzt muss nur noch der HSV morgen Platz 3 schaffen und es gibt ein richtig tolles Relegationsderby.
Herrlich und der FCA waren nicht überzeugend, aber es hat gereicht. Ich denke, die Mannschaft hat Potential, aber irgendwas fehlt.

Der vieldiskutierte Coronarestart war erfolgreich. Es konnte ohne große Schwierigkeiten zu Ende gespielt werden und im Gegensatz zu Z. B. Italien, Spanien und England, die erst vor kurzem wieder begonnen haben, ist es in Deutschland bereits geschafft.