Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Der 33. Spieltag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=1920]

Die Meisterschaft ist entschieden, der erste Absteiger steht auch bereits fest. Der Samstag ist nun Tag der Duelle, im Duell Leipzig gegen Dortmund geht es um die Vizemeisterschaft, bei einem Unentschieden oder einem Sieg der Dortmunder geht die Vizemeisterschaft an diese. Bei einem Leipziger Sieg fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Beim Spiel Düsseldorf gegen den FCA reicht dem FCA ein Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern, eine Niederlage könnte im schlechtesten Fall sogar den Relegationsplatz bedeuten, da gegen Leipzig die Trauben wohl zu hoch für den FCA hängen. Auch beim dritten Duell Mainz gegen Bremen geht es für Bremen um alles, eine Niederlage oder auch nur ein Unentschieden würden wohl den Abstieg bedeuten, sollte Düsseldorf gegen Augsburg siegen. Auch Köln ist mit seinen 35 Punkten noch nicht ganz gesichert, hat aber von allen Kandidaten die beste Ausgangssituation. Es ist ein Vorteil, dass die beiden letzten Spieltage zeitgleich stattfinden, von daher muss jeder Verein keine Rücksicht auf andere Ergebnisse mehr nehmen.
Gut, dass der Videobeweis funktioniert.
So zählte das kurzzeitige Düsseldorfer 1-0 vollkommen zu Recht nicht.
Die Finger waren am Ball und die Regel in dieser Saison bei "offensiven" Handspiel ist hier eindeutig. Hand/Arm am Ball, egalvwie und warum = kein Tor.
Schade, dass die anschließene Führung des FCA dann leichtfertig hergegeben wurde durch den unnötigen Ballverlust virm 1-1.
Aber aktuell reichts ja und es sieht derzeit auch nicht nach einer hohen Niederlage aus.

messalina

Dass heute niemand über Fußball schreibt? Nanu Oder sind gerade alle am kucken? Ich glaube dass sie heute Glück haben und gewinnen. Besonders wenn Finnbogason dabei ist, weil mit dem haben sie glaub meistens Glück, so hab ich das in Erinnerung. Vielleicht weil er Isländer ist und es da Trolle und Feen gibt. Außerdem ist er der einzige den ich kenne und ich hab heute ein gutes Gefühl.
So, der FCA hat mit dem 1:1 das Minimalziel Klassenerhalt geschafft, Düsseldorf ist noch nicht gerettet. aber nächste Woche in Berlin genügt ihnen ein Unentschieden, um auf dem Relegationsplatz zu bleiben. Es sei denn, Bremen gewinnt sein Heimspiel gegen Köln mit fünf Toren Unterschied.
(20.06.2020, 17:34)Der Seher schrieb: [ -> ]Gut, dass der Videobeweis funktioniert.
So zählte das kurzzeitige Düsseldorfer 1-0 vollkommen zu Recht nicht.
Die Finger waren am Ball und die Regel in dieser Saison bei "offensiven" Handspiel ist hier eindeutig. Hand/Arm am Ball, egalvwie und warum = kein Tor.
Schade, dass die anschließene Führung des FCA dann leichtfertig hergegeben wurde durch den unnötigen Ballverlust virm 1-1.
Aber aktuell reichts ja und es sieht derzeit auch nicht nach einer hohen Niederlage aus.

Ein verdienter Punkt. Das Minimalziel nun auch offiziell erreicht. Sehr gut.
Ich denke die Grundbasis ist eigentlich vorhanden, sie bringen es aber insgesamt zu selten auf den Platz. Egal unter welchem Trainer.

Die CL Teilnehmer kristallisieren sich auch deutlich, genauso wie die EL Teilnehmer.
Wobei sehr in den Sternen steht, wie diese Wettbewerbe nächste Saison stattfinden werden.

Düsseldorf wird vermutlich 16. werden und für Bremen siehts nun sehr sehr düster aus. Irgendwie schade für die Fans, der Stadtpolitik seis jedoch vergönnt.
Werder am Abgrund - Gladbach überholt Leverkusen - BVB schlägt Leipzig

Zitat:Im Abstiegskampf fällt die Entscheidung am letzten Spieltag: Bremen hat nach dem 1:3 in Mainz zwei Punkte Rückstand auf Düsseldorf, das gegen Augsburg 1:1 spielte. Dortmund sicherte Platz 2 durch ein 2:0 in Leipzig, das trotzdem für die Champions League planen kann, weil Leverkusen bei Hertha verlor. Gladbach zog an der Werkself vorbei. Schalke kassierte beim 1:4 gegen Wolfsburg die nächste Pleite.