Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Warum die Grünen deutsche Denkmäler auf den Kopf stellen wollen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

nomoi III

(15.06.2020, 20:39)messalina schrieb: [ -> ]Ich hab ja nicht die Stauen in Ohio und USA gemeint? Sondern unsere, wie in der Walhalla. Da war ich noch nie, da müssen wir glaub echt mal einen Ausflug hin machen bevor die die alle umwerfen, wenn nicht gerade wegen Corona zu ist.
Zitat:... und bei uns sind nun mal die meisten, die Statuen bekommen haben, Weiße. Darum sind ja auch viele Statuen aus Marmor.

Umwerfend ihre Aussagen, wie immer!

nach meiner Erinnerung an die Walhalla sind dort berühmte Berühmte aus deutscher/europäischer Geschichte
verewigt und da gab es aus der Sicht von König Ludwig I. und überhaupt keine "Farbigen."

Weshalb also schwarzen Marmor aus Spanien formen?

jackson

Eines der beliebtesten und besten Kinderbücher muß, um den guten Ruf Deutschlands zu bewahren, zwingenst umgeschrieben werden. Clown
(16.06.2020, 08:17)jackson schrieb: [ -> ]Eines der beliebtesten und besten Kinderbücher muß, um den guten Ruf Deutschlands zu bewahren, zwingenst umgeschrieben werden. Clown

Struwwelpeter, Max und Moritz, Pippi Langstrumpf, Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst usw. 
Bloß welches Kind kann bzw. darf diese Bücher heute noch lesen? 
Also bitte, nur völlig ahnungslose und bildungsferne Eltern geben ihren Kindern noch solche rassistischen Machwerke in die Hände, oder? 
Wenn's danach ginge, müsste man also gar nichts umschreiben und könnte die Neger, Mohren und Zigeuner zwischen den Buchdeckeln weiter ruhen lassen.
Wenn's aber um etwas anderes, etwas viel Besseres und Edleres geht, dann muss man diese Wörter schwärzen oder durch nüchterne 0815-Bezeichnungen ersetzen … oder am besten gleich diese Bücher verbrennen.
Am symbol- und geschichtsträchtigsten in Berlin Mitte, mitten auf dem Opernplatz, zwischen Unter den Linden, Staatsoper und St.-Hedwigs-Kathedrale.

Wer will, kann gerne Heinrich Heines wunderschöne traurig-romantische Ballade "Der Mohrenkönig" lesen. Über die Niederlage und Kapitulation des letzten maurischen (>>> Mohr) Herrschers von Granada, genannt Boabdil.
Kein Rassismus, und die letzte Strophe verweist explizit, wenn auch symbolisch, auf die enge Verbindung und den bleibenden Einfluss der maurischen Erbes in Südspanien.

Martin

Zitat:"Negerkönig" – Gemeinde verbrennt Pippi-Bücher

Schwedens renommiertester Fernsehjournalist hat eine Gemeinde scharf kritisiert, weil sie uralte Pippi-Bücher aus politischer Korrektheit verbrannt hat. Es geht unter anderem um Pippis Papa den "Negerkönig".

[...] Auch in Deutschland gab es vor einigen Jahren Debatten wegen des Worts "Negerkönig" in den Lindgren-Büchern. Damals hatte der Oetinger-Verlag in seiner deutschen Übersetzung das Wort durch "Südseekönig" ersetzt.

Quelle: https://www.badische-zeitung.de/negerkoe...74110.html

Der Artikel ist von 2017! Nachdem die Bücher brannten, sind jetzt offenbar Denkmale an der Reihe. Diese Barbarei darf die Mehrheitsgesellschaft nicht akzeptieren.

Martin

nomoi III

dort waren wir Ende Januar mit unserem Skiclub (wie fast winterlich.)

Diese Hütte, bestens versorgt, wird den Namen mit Sicherheit nicht anpassen   Clown 

[Bild: negerhutte]https://www.granciasa.com/de/negerhutte/negerhutte/

messalina

nomoi III

USA: Diese Menschen, liefern dem Strohkopf noch Argumente,
damit er seine Hasstiraden verschärfen kann.

In Baltimore wurde die Chr. Columbusstatue in den Hafen geschmissen   Devil 



Zitat:(CNN)While much of the country celebrated Independence Day Saturday, protesters in Baltimore toppled a statue of Christopher Columbus and threw it into the Inner Harbor, CNN affiliate WBAL reported.

https://edition.cnn.com/2020/07/05/us/ba...index.html

messalina

In USA sind die Antirassisten gerade traurig dass sie das Stone Mountain Denkmal in Georgia nicht umschmeißen können Happy Weil das ist nämlich so groß wie ein Fußballfeld und in einen Berg gemeißelt, so ähnlich wie der Ayers Rock. Am 4. Juli machen sie da immer eine riesige Lasershow. Da würde ich total gerne mal hinfliegen. Das blöde ist nur, dass die Amerikaner ja jetzt bevor man hinfliegt die sozialen Netzwerke durchsuchen was man alles in seinem ganzen Leben geschrieben hat, und das Handy kucken sie bei der Immigration auch noch durch *kreisch* und dann kann man einfach abgewiesen werden und weiß gar nicht warum. Darum will ich da nicht mehr hin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stone_Mountain

nomoi III

(06.07.2020, 13:26)messalina schrieb: [ -> ]In USA sind die Antirassisten gerade traurig dass sie das Stone Mountain Denkmal in Georgia nicht umschmeißen können Happy Weil das ist nämlich so groß wie ein Fußballfeld und in einen Berg gemeißelt, so ähnlich wie der Ayers Rock. Am 4. Juli machen sie da immer eine riesige Lasershow. Da würde ich total gerne mal hinfliegen. Das blöde ist nur, dass die Amerikaner ja jetzt bevor man hinfliegt die sozialen Netzwerke durchsuchen was man alles in seinem ganzen Leben geschrieben hat, und das Handy kucken sie bei der Immigration auch noch durch *kreisch* und dann kann man einfach abgewiesen werden und weiß gar nicht warum. Darum will ich da nicht mehr hin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stone_Mountain
Farbe von mir ...


die halbe Wahrheit:
 sie fordern, dass das "Confederate carving" entfernt wird!

Sooo blöd wie sie schreiben "umschmeissen" sind selbst diese Menschen nicht!

Chr. Columbus liegt bereits im Hafen von Baltimore ....

DOCH, sie wüssten schon weshalb!

Amerika kann sich glücklich schätzen, wenn nicht deutsche Personen ihrer Prägung dort in Erscheinung treten.

Deutschland auch, sie gäben ein Negativbild ab,
das ich in den vielen Jahren dort   -  
leider sehr oft erkennen musste aber dann "ausbügeln" konnte.

messalina

(06.07.2020, 14:07)nomoi III schrieb: [ -> ]das ich in den vielen Jahren dort   -  
leider sehr oft erkennen musste aber dann "ausbügeln" konnte.

Ausbügeln, na toll? Nanu Dann weiß ich ja jetzt warum die so schlecht über uns denken.
Seiten: 1 2 3