Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Der 28. Spieltag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=1856]

Am 28. Spieltag könnte es bereits eine Vorentscheidung über die Meisterschaft geben, denn am Dienstag kommt es zum direkten Duell zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Die Bayern liegen vier Punkte vor Dortmund und haben das bessere Torverhältnis. Bei einem Sieg in Dortmund würde sich der Vorsprung auf sieben Punkte vergrößern, bei einer Niederlage aber auf einen Punkt verkürzen. Auch im unteren Tabellendrittel könnte sich einiges klären, so treffen mit Union Berlin und Mainz 05 zwei Mannschaften aufeinander, die am 27. Spieltag kräftige Niederlagen einstecken mussten. Der FCA trifft auf Paderborn, nach dem deutlichen Sieg auf Schalke sollte auch gegen Paderborn ein Sieg möglich sein. Aber für Paderborn geht es praktisch schon um alles, denn bei einer Niederlage gegen den FCA dürfte der Abstieg besiegelt sein.

Kommt natürlich auch darauf an, wie Bremen gegen Gladbach spielt, und natürlich spielt auch das Ergebnis zwischen Düsseldorf und Schalke eine Rolle. Aber nach dem 28. Spieltag dürfte die Tabellensituation wohl etwas klarer sein. Ab Platz 10 (Köln) hat noch niemand den Klassenerhalt sicher, insofern sind wieder kampfbetonte Spiele zu erwarten.
Welch Geniestreich von Kimmich. Sehr schön.
Auf der anderen Seite darf Bürki den Ball auch über die Latte lenken. Wenn er ihn berührt, sollte dies bei einem Bundesligatorwart machbar sein. Vor allem, da er fast die gesamte Hand dran hat.
Ansonsten die Bayern defensiv stabil. Vorne haben Sie es leider verpasst frühzeitig in Halbzeit 2 das 2-0 zu machen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ein schöner Erfolg der Bayern.
Kimmich zaubert in Dortmund - Bayern zieht davon

Zitat:Der FC Bayern ist jetzt klar auf Meisterkurs: Mit einem verdienten 1:0-Sieg im Gipfeltreffen beim heimstarken Zweiten Borussia Dortmund, dem siebten Auswärtssieg in Serie, haben die Münchner ihren Vorsprung an der Spitze sechs Spieltage vor Schluss auf sieben Punkte ausgebaut.
Luthe hält dem FCA die Null - und Paderborn hadert


Zitat:Der FC Augsburg schafft zwar nicht den zweiten Bundesliga-Sieg in Serie, hat allerdings immer noch einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegszone. Für den SC Paderborn schwindet dagegen nach diesem 0:0 in der Fuggerstadt die Hoffnung auf den Klassenerhalt immer mehr.


Ein Punkt ist zu wenig, auch für den FCA. Und der nächste Gegner heißt Hertha BSC, die haben heute Leipzig an den Rand einer Niederlage gebracht!
Satz mit X, das war nix beim FCA. Letztlich muss man über das 0-0 gegen den Tabellenletzten noch zufrieden sein.
Schwaches Passspuelbund man hatte immer den Eindruck, dass Paderborn mehr will.
Ein großer Befreiungsschlag wurde vergeben und dank der anhaltenden Schalker Niederlagenserie hat man nun auf den Relegationsplatz wieder nur noch 4 Punkte.
Vielleicht ist bei Hertha ja was möglich. Vielleicht liegen die dem FCA mehr.
Herrlichs Fazit: "Es bleibt weiter schwer"

Zitat:Beim 0:0 gegen Paderborn verpasst Augsburg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach dem torlosen Remis kann sich der FCA vor allem bei Keeper Andreas Luthe bedanken. Die Partie zeigt, wie viel Arbeit noch vor Heiko Herrlich liegt.
Mit Koubek im Tor hätte der FCA wohl keine Punkte geholt.