Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Täter von Waldkraiburg sympathisierte mit IS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Offenbar aus Hass auf Türken zündet ein 25-Jähriger ein Lebensmittelgeschäft im bayerischen Waldkraiburg an und attackiert weitere Läden mit Steinen. Sechs Menschen werden verletzt. Der Schaden geht in die Millionen. Nun gibt er an, dass er dem Islamischen Staat nahe steht.

Der nach den Anschlägen auf Geschäfte türkischstämmiger Inhaber im bayerischen Waldkraiburg festgenommene 25-Jährige hat mit der IS-Terrormiliz sympathisiert. Der Mann habe als Tatmotiv seinen Hass auf Türken und eine antitürkische Gesinnung angegeben, er sei Anhänger des Islamischen Staates (IS), sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Georg Freutsmiedl.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Taeter-von-W...70904.html

Irrungen und Wirrungen des Islam: Sowohl Türken als auch die arabischstämmigen IS-Anhänger gehören der sunnitischen Glaubensrichtung an. Was sie natürlich nicht davon abhält, sich wegen "ihrer" Religion gegenseitig abzuschlachten.

Martin

Isidor

Auswüchse gibt es in jeder Religion. Diese haben mit den Sinn der Botschaft der Religion nichts zu tun. Gerne werden 1 Mrd. Muslime in moralischer Sippenhaft genommen.

Martin

(11.05.2020, 13:07)Isidor schrieb: [ -> ]Auswüchse gibt es in jeder Religion. Diese haben mit den Sinn der Botschaft der Religion nichts zu tun. Gerne werden 1 Mrd. Muslime in moralischer Sippenhaft genommen.

Stimmt, Sie waren ja der Tippgeber den Staat Israel zu kritisieren....

Martin