Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die Dult in Augsburg fällt aus - findet dafür aber im Internet statt
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Martin

Zitat:Eigentlich schätzen die Kaufleute auf der Augsburger Dult den direkten Kontakt zu ihren Kunden. Doch wegen Corona setzen sie nun auch auf Online-Handel.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...83161.html

Schade, die Dult war uns immer einen Besuch wert. Mit Bosna und danach Kaffee und Kuchen im Bürgerverein im Turm.

Martin

messalina

(25.04.2020, 12:26)Martin schrieb: [ -> ]Schade, die Dult war uns immer einen Besuch wert. Mit Bosna und danach Kaffee und Kuchen im Bürgerverein im Turm.

Martin

Dann hätten wir uns ja fast treffen müssen, weil wir machen das auch immer ganz genau so Happy und dazwischen beim Fenster putzen zukucken bei dem mit den grünen Bambusfasertüchern.

Martin

(25.04.2020, 13:29)messalina schrieb: [ -> ]Dann hätten wir uns ja fast treffen müssen, weil wir machen das auch immer ganz genau so Happy und dazwischen beim Fenster putzen zukucken bei dem mit den grünen Bambusfasertüchern.

Fast immer ist auch eine neue Pfanne fällig, Fordermeier ist da unsere Marke der Wahl. Die Dinger sind wirklich gut und bei uns häufig in Gebrauch.

Martin

Martin

Die Dult online:

https://dult-online.de/

Ein paar Sachen sind über die Website des Anbieters online bestellbar, insgesamt ist das Angebot jedoch ziemlich überschaubar.

Martin
(26.04.2020, 11:31)Martin schrieb: [ -> ]Die Dult online:

https://dult-online.de/

Ein paar Sachen sind über die Website des Anbieters online bestellbar, insgesamt ist das Angebot jedoch ziemlich überschaubar.

Martin

Das liegt auch daran, dass die Einträge dort kostenpflichtig sind. Ihr Pfannenhändler Fordermeier hat beispielsweise nur eine Homepage, keinen Onlineshop, und fehlt auch - neben anderen Pfannenhändlern - auf der Seite. Ich hatte ja zu Beginn der Krise bereits eine Plattform online gestellt als Privatinitiative, welche für die Händler absolut kostenfrei ist. Fordermeier ist dort zumindest mit der Homepage aufgeführt, weitere Pfannenhändler mit Link zu deren Onlineshops in der entsprechenden Rubrik

messalina

Das finde ich ja total lieb dass Sie so eine Online-Dult machen! Das mit Onlineshops muss aber ziemlich kompliziert sein stelle ich mir vor? Nanu Wir sind ja bei Konrad in Pfersee Stammkunden. Und jetzt bei Corona musste Konrad aber zumachen bis auf die Poststelle, erst am Montag kann er wieder aufmachen. Wir haben dann was online bestellt, aber das war nicht Konrad allein sondern ein Zusammenschluss von mehreren so ähnlichen Kaufhäusern wie Konrad in ganz Deutschland, die sich das Geschäft dann glaub irgendwie teilen aber zusammen nur einen Shop brauchen.

https://kaufhaus-konrad.de/zum-onlineshop/
(26.04.2020, 13:51)messalina schrieb: [ -> ]Das mit Onlineshops muss aber ziemlich kompliziert sein stelle ich mir vor?

Nein, kompliziert ist es nicht, aber arbeitsaufwendig. Insofern hat die Coronakrise auch etwas Gutes, denn viele Händler merken nun, dass es Sinn macht, wenn man auch online seine Artikel anbietet. Ich bin seit 2002 mit dem Shop online, daher auch bei den Kunden bestens bekannt. Aber von nichts kommt auch nichts, im Shop stecken viele Stunden Arbeit. Auch der Versand muss flott gehen, die Mitbewerber schlafen nicht. Mein Unfall gestern passierte auf dem Rückweg einer Kundenlieferung, aber meist geht der Versand über DHL, da die Kunden in ganz Europa wohnen.

Martin

(26.04.2020, 12:41)Klartexter schrieb: [ -> ]Das liegt auch daran, dass die Einträge dort kostenpflichtig sind. Ihr Pfannenhändler Fordermeier hat beispielsweise nur eine Homepage, keinen Onlineshop, und fehlt auch - neben anderen Pfannenhändlern - auf der Seite. Ich hatte ja zu Beginn der Krise bereits eine Plattform online gestellt als Privatinitiative, welche für die Händler absolut kostenfrei ist. Fordermeier ist dort zumindest mit der Homepage aufgeführt, weitere Pfannenhändler mit Link zu deren Onlineshops in der entsprechenden Rubrik

Haben Sie eigentlich schon mal versucht Ihre Ware über Amazon zu verkaufen? Seit einiger Zeit betreue ich dort einen Shop für eine befreundete Allgemeinmedizinerin, die selbst hergestellte Nahrungsmittelergänzungen anbietet. Ich bin positiv überrascht über die Absatzentwicklung, die Fixkosten sind mit rd. 40 Euro im Monat überschaubar. Die ganze Logistik lassen wir ebenfalls von Amazon abwickeln, d. h. einmal im Monat liefern wir sortenreine Paletten mit Ware zu Amazon und den Rest erledigt Amazon, inkl. Retouren und Versand. Außerdem ist man durch die Amazon-Lagerführung automatisch im Prime-Programm. Gut, für diese Dienstleistung zwackt Amazon auch noch ein paar Prozente ab, aber insgesamt sind wir mit dem Service sehr zufrieden. Sie müssen außerdem keine eigene Shop-Plattform unterhalten und können sich voll auf das Geschäft konzentrieren. Ärger mit verloren gegangenen Paketen u. ä. interessiert auch nicht mehr. 

Martin
Das klingt ja ganz gut, der Kontakt vom Verkäufer zum Kunden bleibt dabei jedoch auf der Strecke, wer das möchte?

jackson

(26.04.2020, 18:29)derfnam schrieb: [ -> ]Das klingt ja ganz gut, der Kontakt vom Verkäufer zum Kunden bleibt dabei jedoch auf der Strecke, wer das möchte?
Sehe ich auch so. Eine Online-Dult ist ein ALTER HUT.
Gerade das Durchgehern Anhalten, Zuhören und dann evtl. Kaufen - das machts.

Aber wer's will - bitte - ist ein Angebot
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