Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die Linke auf der Suche nach sich selbst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FCAler

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...nden-.html

Linke-Fraktionschefin will parteiinterne Querelen beenden

Wer wundert sich wohl noch über diese völlig überflüssige Partei? Ich jedenfalls nicht. At

Zitat:Die Linkspartei fiel zuletzt vermehrt durch interne Streitereien auf. Fraktionschefin Amira Mohamed Ali kritisiert diese nun deutlich – und fordert von ihren Kollegen eine "freundlichere Ansprache".

Die Vorsitzende der Bundestags-Linksfraktion, Amira Mohamed Ali, hat die internen Streitereien in ihrer Fraktion kritisiert. "Das lähmt uns. Das brauchen wir nicht", sagte sie dem Magazin "Frankfurter Allgemeinen Woche" laut Vorabmeldung vom Donnerstag. Es sei ein Problem, Kollegen nicht mehr zuzuhören, nur weil sie aus einem anderen Lager kämen. "Die Vielfalt könnte uns doch stark machen", sagte Mohamed Ali. "Das geht aber nur, wenn wir bereit sind, auch Kompromisse einzugehen.

Das kann diese Partei nicht, hat sie noch nie gekonnt.   Stur

FCAler

"Wir müssen höllische Angst haben"


Zitat:Den entscheidenden Fehler haben wir Ende November gemacht: Da gab es den Vorschlag, im Dezember für ganz Deutschland eine Corona-Pause einzulegen. Die mehrheitliche Meinung war aber, dass weniger harte Maßnahmen ausreichen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn wir die nicht ergriffen hätten. Aber jetzt sehen wir uns eben einmal mehr mit der zentralen Erkenntnis dieser Krise konfrontiert: Corona lässt sich nicht mit milden Mitteln bekämpfen.

Sogar Linke,
können vernünftig werden und können Fehler zugeben, besonders wenn sie aus dem Westen stammen wie Ramelo das ja auch erst bei Lanz zugegben hat. Yes