Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Gute Biere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Martin

Ein Bekannter hat mir vor kurzem eine Auswahl von Bieren der Riegele Braumanufaktur geschenkt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Am besten schmecken mir Noctus und Dulcis. Unglaublich süffig und rund im Geschmack. Vergleichbar mit belgischen Klosterbieren. Mit 10% Bleigehalt allerdings nichts leichtes für zwischendurch.

Martin

Isidor

Das kann ich bestätigen. Die Kraft Biere kann ich empfehlen.

Maskenmann

(08.04.2020, 20:53)Martin schrieb: [ -> ]Ein Bekannter ...
... Unglaublich süffig und rund im Geschmack. Vergleichbar mit belgischen Klosterbieren. Mit 10% Bleigehalt allerdings nichts leichtes für zwischendurch.

Martin
farblich von mir

.... und ich ziehe weg aus A.   Stur

Aber was meinen Sie mit zwischendurch??

/edit: Persönliche Unterstellung entfernt

" ..... 10 Riegeles ´s   ...

Any Nobody walks into an Bavarian pub and says, "I'll give anyone € 100 if they can drink 10 Riegeles 's **  in 10 minutes."

Most people just ignore the absurd bet and go back to their conversations.
One guy even leaves the bar.

A little while later that guy comes back and asks Nobody, "Is that bet still on?"

"Sure."

So the bartender lines 10 Riegeles 's up on the bar the guy drinks them all in less than 10 minutes.

As Nobody hands over the money he asks, "Where did you go when you just left?"

That guy answers, "I went next door to the other pub to see if I could do it."

jackson

(08.04.2020, 20:53)Martin schrieb: [ -> ]Ein Bekannter hat mir vor kurzem eine Auswahl von Bieren der Riegele Braumanufaktur geschenkt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Am besten schmecken mir Noctus und Dulcis. Unglaublich süffig und rund im Geschmack. Vergleichbar mit belgischen Klosterbieren. Mit 10% Bleigehalt allerdings nichts leichtes für zwischendurch.

Martin

Da gibts m.w. 2 verschiedene 6-er Kartons. Alle Biere hervorragend.

Aber das Allerbeste ist und bleibt - das Freibier. Clap

Martin

(09.04.2020, 08:50)jackson schrieb: [ -> ]Da gibts m.w. 2 verschiedene 6-er Kartons. Alle Biere hervorragend.

Aber das Allerbeste ist und bleibt - das Freibier. Clap

Ja, gibts als 6er Packs und als Probierset in dem für jede Sorte eines drin ist.

Martin

jackson

(09.04.2020, 12:04)Martin schrieb: [ -> ]Ja, gibts als 6er Packs und als Probierset in dem für jede Sorte eines drin ist.

Martin

Zum "Normaltrinken" sind sie fast zu schade.
Wers mag - zu einem guten Mittagessen können einige dieser Biere als Ersatz für einen Aperitif oder ein Glas Wein kredenzt werden.

Martin

(09.04.2020, 12:49)jackson schrieb: [ -> ]Zum "Normaltrinken" sind sie fast zu schade.
Wers mag - zu einem guten Mittagessen können einige dieser Biere als Ersatz für einen Aperitif oder ein Glas Wein kredenzt werden.

Wenn ich ein 0,66 Noctus oder Dulcis am Mittag trinke, ist der Nachmittag gelaufen.  Clown
Eine kleine Flasche (0,33) zum Essen geht vllt. noch.

Martin

Maskenmann

(09.04.2020, 12:49)jackson schrieb: [ -> ]Zum "Normaltrinken" sind sie fast zu schade.
Wers mag - zu einem guten Mittagessen können einige dieser Biere als Ersatz für einen Aperitif oder ein Glas Wein kredenzt werden.
farblich von mir

...was bedeutet "Ersatz?"

jackson

(09.04.2020, 13:45)Maskenmann schrieb: [ -> ]farblich von mir

...was bedeutet "Ersatz?"

vielleicht "anstatt von"?

leopold

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Auswahl zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein oder zwei konnte man trinken, obwohl sie mir viel zu viel Alkohol enthielten.  Eine Sorte habe ich sogar weggekippt, die war einfach eklig. Ich kann mit diesen aromatisierten Kreationen, zumindest mit denen von damals, nichts anfangen. 
Ich stehe auf ein süffiges Märzen oder ein Festbier heimischer Brauereien,  idealerweise mit über 5,5% Alkohol, einer schönen kräftigen Farbe und einer malzigen Grundnote. Mehr brauch' ich nicht. Riegele hat so etwas leider nicht im Angebot, warum weiß ich nicht.
Seiten: 1 2 3 4