Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Drinnen zuhause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

forest

Zitat:"Ich mache Ostfriesen-Yoga: aufstehen, hinsetzen, fertig"

Waalkes: Ich werde die Zeit nutzen und entschleunigen. So schnell wie möglich!

SPIEGEL: Wird's schon langweilig?

Waalkes:
Nie. Zur Not rede ich mit mir selbst. "Otto!" – "Jaaaa?" – "Ich habe alle deine Filme gesehen." – "Oh, das freut mich!" – "Sind alle scheiße."

https://www.spiegel.de/kultur/otto-waalk...0170323266

Kreti u. Plethi

Zeugen Jehovas:

"Herrlich alle sind jetzt zu hause"

messalina

Yoga ist immer gut Happy

[attachment=1768]

Isidor

(05.04.2020, 10:20)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Zeugen Jehovas:

"Herrlich alle sind jetzt zu hause"

Stimmt. Die habe ich seit der Ausgangsbeschränkung in der Stadt nicht mehr gesehen.

messalina

(05.04.2020, 11:58)Isidor schrieb: [ -> ]Stimmt. Die habe ich seit der Ausgangsbeschränkung in der Stadt nicht mehr gesehen.

Meine sind auch schon länger nicht mehr gekommen. Wo das missionieren aber gerade in den "letzten Tagen" so wichtig wäre. Fast könnte man meinen, die neuen Gesetze kämen vom Satan, also dass missionieren verboten worden ist.

Dass wir in den letzten Tagen leben stimmt wirklich. In der Bibel steht in Lukas 21:11:

"Es wird große Erdbeben geben und in einer Gegend nach der anderen Lebensmittelknappheit und Seuchen."

Und dass sich viele lustig machen über die Zeugen Jehova ist auch ein Zeichen für die letzten Tage, 2. Petrus 3:3, 4:

"Ihr müsst vor allem Folgendes wissen: In den letzten Tagen werden Spötter kommen und spotten."

leopold

(05.04.2020, 10:20)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Zeugen Jehovas:

"Herrlich alle sind jetzt zu hause"

Haben Sie gestern im ZDF-Spezial  gesehen, wie in den USA die Evangelikalen mit dem Thema umgehen?  Oder die orthodoxen Juden in Israel?  W00t

Kreti u. Plethi

(05.04.2020, 12:43)leopold schrieb: [ -> ]Haben Sie gestern im ZDF-Spezial  gesehen, wie in den USA die Evangelikalen mit dem Thema umgehen?  Oder die orthodoxen Juden in Israel?  W00t
Klar, bei Krisen haben Religionen immer Hochkonjuktur weil mancher sich sonst schwer tut mit Halt finden.
Die extremen allerdings, wie die Evangelikalen oder auch andere fundamentale Strömungen, sind schon besonders irre und auch nicht ganz ungefährlich.
Politisch sowie für deren Anhänger selber, wie in diesem Fall.
In Bulgarien hat man da auch so seine Problem mit dem nacheinander Küssen von Insignien bei den Orthodoxen

Martin

Irgendwie ist zur Zeit alles surreal. Wir frühstücken am Karfreitag, der übrigens auch Beginn des jüdischen Pessachfestes ist, auf der Terrasse, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint. Währenddessen liest man auf dem iPad, dass wir (weltweit) bald 100.000 Corona-Tote zu beklagen haben. Einer der Nachbarn hat offenbar seinen Grill schon ausgepackt, es riecht lecker nach gegrilltem Fleisch und man hört, etwas gedämpft, auch Stimmen. Ansonsten ist es ist sehr ruhig. Selbst für einen Karfreitag fast schon zu ruhig.

Martin

FCAler

(10.04.2020, 12:41)Martin schrieb: [ -> ]Irgendwie ist zur Zeit alles surreal. Wir frühstücken am Karfreitag, der übrigens auch Beginn des jüdischen Pessachfestes ist, auf der Terrasse, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint. Währenddessen liest man auf dem iPad, dass wir (weltweit) bald 100.000 Corona-Tote zu beklagen haben. Einer der Nachbarn hat offenbar seinen Grill schon ausgepackt, es riecht lecker nach gegrilltem Fleisch und man hört, etwas gedämpft, auch Stimmen. Ansonsten ist es ist sehr ruhig. Selbst für einen Karfreitag fast schon zu ruhig.

Martin


Dann ist der Nachbar,

aber kein bekennender Christ, denn am Karfreitag, genauso wie am Aschermittwoch isst man bei uns kein Fleisch oder Wurst, sondern Käse und Fisch, oder ansonsten Mehlspeisen.  Yes

Zumindest bei uns ist das so, da gab es zum Frühstück Butter und Käse, was es auch am Abend geben wird.  Yes

Und zu Mittag gab es gekochte Kartoffel mit Brathering, Camenbert, Butter und Brot und zum trinken Milch dazu.
Ein einfaches Bauer Essen, von früher her auf dem Land so gewohnt.  Yes
(10.04.2020, 14:10)FCAler schrieb: [ -> ]Dann ist der Nachbar,

aber kein bekennender Christ, denn am Karfreitag, genauso wie am Aschermittwoch isst man bei uns kein Fleisch oder Wurst, sondern Käse und Fisch, oder ansonsten Mehlspeisen.  

Zumindest bei uns ist das so, da gab es zum Frühstück Butter und Käse, was es auch am Abend geben wird. 

Und zu Mittag gab es gekochte Kartoffel mit Brathering, Camenbert, Butter und Brot und zum trinken Milch dazu.
Ein einfaches Bauer Essen, von früher her auf dem Land so gewohnt.

Wer ist denn dieses "bei uns"? Beim FCAler in Wehringen?
Können Sie persönlich gerne machen wie Sie wollen. Lassen Sie es sich schmecken.
Seiten: 1 2 3 4