Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Berlin ist Europas Mord-Hauptstadt - nirgendwo wird mehr getötet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Martin

Zitat:Erschossen, erstochen, erschlagen. In keiner anderen europäischen Hauptstadt gibt es so viel Mord und Totschlag wie in Berlin.
Das ist das erschreckende Ergebnis einer Studie des größten Deutschen Wirtschaftsinstituts DIW, Mitglied der angesehenen Leibniz-Gesellschaft. Die Gründe, weshalb es in unserer Stadt mehr Tötungsverbrechen als in London, Paris oder Madrid gibt, sind vielfältig.

Quelle: https://www.focus.de/regional/berlin/ber...20969.html

Sosos. Die Gründe sind "vielfältig". Und vermutlich "bunt". Die Früchte einer Rot-Rot-Grünen Regierung.

Martin
(06.01.2020, 12:56)Martin schrieb: [ -> ]Sosos. Die Gründe sind "vielfältig". Und vermutlich "bunt". Die Früchte einer Rot-Rot-Grünen Regierung.

Martin

Die 50 Städte mit der höchsten Mordrate weltweit

Die USA sind insgesamt viermal im Ranking vertreten, und zwar mit St. Louis, Baltimore, Detroit und New Orleans, vermutlich regiert da auch Rot-Grün? Berlin taucht bei dem Ranking erst gar nicht auf!

Martin

(06.01.2020, 13:21)Klartexter schrieb: [ -> ]Die 50 Städte mit der höchsten Mordrate weltweit

Die USA sind insgesamt viermal im Ranking vertreten, und zwar mit St. Louis, Baltimore, Detroit und New Orleans, vermutlich regiert da auch Rot-Grün? Berlin taucht bei dem Ranking erst gar nicht auf!

Und was relativiert das, dass Berlin inzwischen die kriminellste Hauptstadt Europas ist? Trägt in Berlin - im Gegensatz zu den USA - jeder zweite ein Schusswaffe? Nein? Dann Respekt, dass man es trotzdem zur kriminellsten Hauptstadt Europas schaffen kann. Ist es ein Trost, dass in Gebieten des Sinaloa-Kartells die Kriminalität höher ist als in St. Louis und Berlin zusammen?

Martin
(06.01.2020, 13:25)Martin schrieb: [ -> ]Und was relativiert das, dass Berlin inzwischen die kriminellste Hauptstadt Europas ist?

Auch diese Behauptung von Ihnen ist falsch, Martin! Die zehn gefährlichsten Städte Europas sind allesamt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland!

Martin

(06.01.2020, 13:35)Klartexter schrieb: [ -> ]Auch diese Behauptung von Ihnen ist falsch, Martin! Die zehn gefährlichsten Städte Europas sind allesamt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland!

Bitte Eingangspost lesen! Die Behauptung stammt nicht von mir, sondern vom DIW. Und die werden ja wohl nicht lügen.

Martin

Bogdan

(06.01.2020, 13:35)Klartexter schrieb: [ -> ]Auch diese Behauptung von Ihnen ist falsch, Martin! Die zehn gefährlichsten Städte Europas sind allesamt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland!

Moment

Aus dem Link von Martin:

Zitat:Dabei lag Berlin mit dem Wert 4,4 deutlich vor dem zweiten (Paris mit 2,4) sowie dem dritten Platz (Brüssel mit 2,2). Zum Vergleich: Bei Verkehrsunfällen gab es im selben Zeitraum auf 100.000 Einwohner „nur“ einen Toten.

Aus ihrem Link:
Zitat:4) Riga (Lettland): 4,0 Morde pro 100.000 Einwohner
[b]3) Chisinau (Moldau): 5,2 Morde pro 100.000 Einwohner
[/b]

At
(06.01.2020, 13:59)Martin schrieb: [ -> ]Bitte Eingangspost lesen! Die Behauptung stammt nicht von mir, sondern vom DIW. Und die werden ja wohl nicht lügen.

Martin

Der Daily Express lügt doch auch nicht, oder? Hauptsache ist doch eine gute Schlagzeile, was interessieren da dann noch Fakten und Einzelheiten.
(06.01.2020, 14:02)Klartexter schrieb: [ -> ]Der Daily Express lügt doch auch nicht, oder? Hauptsache ist doch eine gute Schlagzeile, was interessieren da dann noch Fakten und Einzelheiten.

Die interessieren Martin nie. Es ist eh verwunderlich, dass er den Autounfall in Südtirol nicht in die Islamecke stellt. Passt doch gut rein. Und der besoffene Fahrer hat bestimmt schon mal ne Moschee besucht (wenn auch im Urlaub). Aber vielleicht lernt martin ja.

Aber Berlin ist glaub dennoch ein Paradebeispiel von politischem Versagen allerorten.
(06.01.2020, 14:01)Bogdan schrieb: [ -> ]Moment

Aus dem Link von Martin:


Aus ihrem Link:

At

Manchmal hilft es, verlinkte Artikel auch zu lesen, Bogdan! Martins verlinkter Artikel enthält unter anderem diesen Text:

Zitat:Die Wissenschaftler hatten in der Ende Dezember 2019 veröffentlichten Studie die Zahl der Morde gerechnet auf 100.000 Einwohner von 16 europäischen Hauptstädten im Jahr 2016 verglichen.
https://www.focus.de/regional/berlin/ber...20969.html

Die Studie bezieht sich also auf das Jahr 2016! Die selbe Quelle (FOCUS) meldet übrigens in einem anderen Artikel das: Keine deutsche Stadt unter den 17 gefährlichsten Städten.

Zitat:Basierend auf zehn Kriterien wie etwa der Verbrechensrate, der politischen Stabilität eines Landes oder der medizinischen Versorgung, stufen die Experten 17 europäische Städte als unsicher ein. Eine deutsche Stadt ist im Ranking nicht vertreten.

Was ist nun richtig oder falsch?

messalina

Also ich glaube ja, der Unterschied liegt einfach daran dass bei uns die meisten Morde am Ende nur Totschlag sind, auch wenn jemand zum Beispiel mit 22 Messerstichen grausam umgebracht wird. Und dadurch sind es dann viel weniger Morde bei uns. Vielleicht machen ja die anderen Länder da nicht so einen seltsamen Unterschied, könnte doch sein, oder? Nanu
Seiten: 1 2