Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Waffengeschäft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

forest

Zitat:https://www.welt.de/wirtschaft/article20...raech.html

Der Hauslieferant der Bundeswehr, die Firma Heckler & Koch, steht überraschend vor dem Verkauf. Die Details zu den Plänen sind verwirrend, ein Konglomerat ausländischer Firmen soll eine Rolle spielen.


Interessant, wer da alles in Frage kommt.


Zitat:Im Spiel sind auch noch andere Personen. „Focus“ nennt auch den angeblich auf Barbados ansässigen französischen Rechtsanwalt Gerard Lussan. Dieser sei über eine Kette von Offshore-Firmen mit dem Alken-Fonds verbunden. Der 81 Jahre alte Lussan werde in Investorenkreisen als „milliardenschwer“ bezeichnet.

Heeschen hat auch eine Vorliebe für besondere Finanztransaktionen. Ende 2009 reichten vier Hedgefonds vor einem US-Gericht Klage gegen den Unternehmer und seinen britischen Geschäftspartner Keith Halsey ein. Sie hätten einen 100 Millionen Euro-Kredit für eine H&K-Dachgesellschaft zweckentfremdet und in Immobilien, Hubschrauber und eine Yacht investiert.

Ich_bins

Da stellt sich die Frage ob H&K auf Dauer bestehen werden. Ich habe meine Zweifel.