Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Trainerkarussell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

leopold

Jetzt fehlt nur noch Favre. Unser Schmidt kam gestern ja gerade noch davon. Reuter saß in der ersten Viertelstunde mit versteinertem Gesicht auf der Bank.
Trainer Funkel in Düsseldorf wohl entlassen, die Bestätigung durch den Verein fehlt noch. Nachfolger soll Uwe Rösler werden (Quelle onefootball).

Sophie

(29.01.2020, 11:40)derfnam schrieb: [ -> ]Trainer Funkel in Düsseldorf wohl entlassen, die Bestätigung durch den Verein fehlt noch. Nachfolger soll Uwe Rösler werden (Quelle onefootball).

Also wenn das stimmt, dann verstehe ich die (Fußball-)Welt nicht mehr und glaube keinem Funktionär auch nur irgendein Wort.

Was haben sie sich nicht überschlagen vor Huldigungen für dieses Urgestein der deutschen Trainergilde. Alles die Luft nicht wert, die heiß geredet wird.

Okay hier wird es bestätigt: Fortuna trennt sich von Trainer des Jahres. Es ist einfach unfassbar.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fortun...-1.4776074
(29.01.2020, 12:31)Sophie schrieb: [ -> ]Also wenn das stimmt, dann verstehe ich die (Fußball-)Welt nicht mehr und glaube keinem Funktionär auch nur irgendein Wort.

Was haben sie sich nicht überschlagen vor Huldigungen für dieses Urgestein der deutschen Trainergilde. Alles die Luft nicht wert, die heiß geredet wird.

Okay hier wird es bestätigt: Fortuna trennt sich von Trainer des Jahres. Es ist einfach unfassbar.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fortun...-1.4776074
Ja, leider ist es so, dabei sind doch nur Ehrenmänner in den zuständigen Gremien.

Sophie

Klinsmann tritt zurück

Jürgen der Strahlemann hat als Trainer ausgestrahlt.

https://www.tagesspiegel.de/sport/traine...32740.html

Natürlich sind andere daran schuld, dass er seine enorme Kompetenz nicht so an die Spieler bringen kann, wie er meint und möchte.

Der größte Blender, den der Fußball aufzubieten hat, hat wieder einmal versagt.

Er will allerdings weiter im Hintergrund an der Perfomance des Hauptstadtclubs werkeln.

Schade das Friedhelm Funkel keinen Trainerposten mehr übernehmen will. Er würde das hinkriegen.

FCAler

https://www.t-online.de/sport/fussball/b...ichts.html

Chaos bei Hertha  
Klinsmann tritt per Facebook zurück – Manager Preetz überrascht


Zitat:Jürgen Klinsmann ist bei Hertha BSC als Trainer zurückgetreten. Der ehemalige Bundestrainer verkündete seinen Rücktritt auf seiner Facebook-Seite. Sein Berater bestätigte Klinsmanns Ende als Hertha-Coach.

Jürgen Klinsmann ist nicht mehr Trainer von Hertha BSC. Wie er auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, wirft er mit sofortiger Wirkung hin. In seinem Post schreibt er, er sei "nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen."

So ähnlich habe ich mir das mit ihm gleich vorgestellt, also nicht unbedingt eine Überraschung, nachdem der Erfolg ausblieb. Devil

FCAler

(11.02.2020, 14:24)FCAler schrieb: [ -> ]https://www.t-online.de/sport/fussball/b...ichts.html

Chaos bei Hertha  
Klinsmann tritt per Facebook zurück – Manager Preetz überrascht



So ähnlich habe ich mir das mit ihm gleich vorgestellt, also nicht unbedingt eine Überraschung, nachdem der Erfolg ausblieb. Devil


Und das ist die Nachricht auf facebook


Zitat:Liebe Herthaner,

auf diesem Wege sage ich ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spieler, Fans, Zuschauer, Betreuer und Mitarbeiter von Hertha BSC für die Unterstützung, die vielen Begegnungen und den Austausch in den vergangenen zehn Wochen. Diese Zeit war für mich überaus spannend und brachte viele interessante neue Einblicke. Der Klub und die Stadt sind mir noch stärker ans Herz gewachsen.

Ende November haben wir mit einem hochkompetenten Team dem Wunsch der Vereinsführung entsprochen und ihr in einer schwierigen Zeit geholfen. Wir waren in der relativ kurzen Zeit auf einem sehr guten Weg, haben auch dank der Unterstützung vieler Menschen trotz meist schwieriger Spiele inzwischen sechs Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Hertha das Ziel – den Klassenverbleib - schaffen wird.

Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.

Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen.
Die Anhänger, die Spieler und die Mitarbeiter sind mir in dieser Zeit natürlich ans Herz gewachsen und deshalb werde ich weiter mit der Hertha fiebern. Ich freue mich weiterhin auf viele Begegnungen in der Stadt oder im Stadion.

HaHoHe
Euer Jürgen
(11.02.2020, 12:59)Sophie schrieb: [ -> ]Klinsmann tritt zurück

Jürgen der Strahlemann hat als Trainer ausgestrahlt.

https://www.tagesspiegel.de/sport/traine...32740.html

Natürlich sind andere daran schuld, dass er seine enorme Kompetenz nicht so an die Spieler bringen kann, wie er meint und möchte.

Der größte Blender, den der Fußball aufzubieten hat, hat wieder einmal versagt.

Er will allerdings weiter im Hintergrund an der Perfomance des Hauptstadtclubs werkeln.

Schade das Friedhelm Funkel keinen Trainerposten mehr übernehmen will. Er würde das hinkriegen.

Irgendwie finde ich das ziemlich lustig.
Offenbar hat ein echter (Co) Trainer gefehlt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9