Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Beitrag berichtigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

PuK

(17.05.2018, 19:45)Klartexter schrieb: [ -> ]Nein, isset nicht. Das Ganze nennt sich Wortfilter, der tauscht bestimmte Worte mit anderen Worten, ohne den Inhalt des Beitrags zu verändern. Mitunter sind es Rechtschreibfehler, mitunter auch persönliche Herabwürdigungen. Letztere werden damit unterbunden, zumindest meistens. Ich habe nämlich weder Zeit und Lust, persönliche Animositäten ständig zu korrigieren, wenn der Wortfilter nicht mehr ausreicht, dann wird eben verschoben.
So sieht das aus, wenn ein Wortersatz da ist:
Das ist natürlich nur ein Ausschnitt, aber der eigentliche Filter ist schon (leider) umfangreicher.

Ja, und das andere Wort für Mama wird auch zu "Frau Merkel" (sollte es nicht eigentlich "Frau Dr. Merkel" heißen?). Man kann sich aber mit einzelnen Zeichen aus anderen Zeichensätzen behelfen.
(17.05.2018, 19:54)leopold schrieb: [ -> ]Ich wollte mal in einem Beitrag ein anderes Wort für "Mama" benutzen (völlig unpolitisch). Ich wurde fast verrückt, weil es ständig durch "Frau Merkel" ersetzt wurde.

Ich habe seinerzeit einige Beschwerden bekommen, dass Frau Merkel mit dem Wort verunglimpft werde, und ich möge doch den Beitrag löschen oder zumindest editieren. Irgendwann wurde es mir dann einfach zu dumm und das Wort kam in den Filter. Es sind immer Beschwerden von Usern, die den Wortfilter wachsen lassen.

PuK

(17.05.2018, 19:59)Klartexter schrieb: [ -> ]Ich habe seinerzeit einige Beschwerden bekommen, dass Frau Merkel mit dem Wort verunglimpft werde, und ich möge doch den Beitrag löschen oder zumindest editieren. 

Tssss. Leute gibt's. No Verunglimpfen geht bei mir anders, und dagegen hilft auch kein Wortfilter, denn es gibt für fast alles ein Synonym.

Lueginsland

(17.05.2018, 19:45)Klartexter schrieb: [ -> ]Nein, isset nicht......, mitunter auch persönliche Herabwürdigungen. Letztere werden damit unterbunden, zumindest meistens. Ich habe nämlich weder Zeit und Lust, persönliche Animositäten ständig zu korrigieren, .......

is juut, reschbegdiere und verschtehe   Angel Angel

Lueginsland

(17.05.2018, 20:02)PuK schrieb: [ -> ]Tssss. Leute gibt's. No Verunglimpfen geht bei mir anders, und dagegen hilft auch kein Wortfilter, denn es gibt für fast alles ein Synonym.

oder eben diese Punkte = F.r.a.t.z.e...
kann sich diese auch dagegen beschweren wennsewill!

FCAler

(17.05.2018, 19:45)Klartexter schrieb: [ -> ]Nein, isset nicht. Das Ganze nennt sich Wortfilter, der tauscht bestimmte Worte mit anderen Worten, ohne den Inhalt des Beitrags zu verändern. Mitunter sind es Rechtschreibfehler, mitunter auch persönliche Herabwürdigungen. Letztere werden damit unterbunden, zumindest meistens. Ich habe nämlich weder Zeit und Lust, persönliche Animositäten ständig zu korrigieren, wenn der Wortfilter nicht mehr ausreicht, dann wird eben verschoben.

So sieht das aus, wenn ein Wortersatz da ist:

[Bild: attachment.php?aid=772]    

Das ist natürlich nur ein Ausschnitt, aber der eigentliche Filter ist schon (leider) umfangreicher.


Nachdem das Pfingst-Wetter,

heute so betrübt aussieht, muss ich etwas für "Aufheiterung" sorgen.  Clown


Ich bin über @ Klartexter, 

dem Teeverkäufer-Christkindles-Markt "Tandler" richtiggehend sauer, weil er meine "geschützten Liebesbezeichnungen" auf den Index gesetzt hat.


Dann muss ich mir ein paar neue Namen ausdenken, z.B. würde dann passen, für meine ach sooo geliebten Parteien von Grün: (Grüne Brut)  Devil

Oder Gelb: (gelbe Gefahr)   W00t

Oder Dunkelrot: (Linke Socken)  Stur
man könnte auch (Zipfelkäppchen-Partei) dazu sagen!  Exclamation

Oder zu den Freien Wählern (Aiwanger-Haufen)  Yawn

Oder zur AfD. (Schlampen-Partei)  Rauch

Oder besser alle nur unter einem Namen zusammen fassen, 
nämlich: 

Schwänzchen-Parteien, denn zu einem richtigen "Schwanz" hat es sowieso keine dieser bedeutungslosen Parteien geschafft.  Lol

Zur kleinen csu könnte man auch, benannt nach einem meiner "Lieblinge hier im Forum" (Lügen-Vogel-Partei) sagen!  Angel


Und zu mir selbst könnte man vieleicht sagen: 

Mutiger Kämpfer (Schach-Einzelkämpfer) 
allein gegen alle Lügen-ins-Land-Bolde, Zipfel-Kappenträger, Heckenschützen und Leopoldinchen-Memmen (ein paar gäbe es schon noch) aber die "Wichtigsten" sind hier schon aufgeführt. 

Halt, da habe ich einen noch vergessen, der sich im AA-Forum darüber fürchterlich empört hat: Ponny und sein Kleid  Cry


Bitte @Klartexter,
unbedingt diese "Kose-Namen" auf den Index setzen, falls ich wieder mal schreibe!  Zwinker

Schöne Pfingsten wünsche ich "fast" allen (sind ja nur noch ein paar) Foristen, hier im Forum.  prost

P.S. Mei sind die Smilie schön anzusehn!  Helpsmilie Nono-smiley-face Idea

Sophie

(17.05.2018, 19:45)Klartexter schrieb: [ -> ]Nein, isset nicht. Das Ganze nennt sich Wortfilter, der tauscht bestimmte Worte mit anderen Worten, ohne den Inhalt des Beitrags zu verändern. Mitunter sind es Rechtschreibfehler, mitunter auch persönliche Herabwürdigungen. Letztere werden damit unterbunden, zumindest meistens. Ich habe nämlich weder Zeit und Lust, persönliche Animositäten ständig zu korrigieren, wenn der Wortfilter nicht mehr ausreicht, dann wird eben verschoben.

So sieht das aus, wenn ein Wortersatz da ist:



Das ist natürlich nur ein Ausschnitt, aber der eigentliche Filter ist schon (leider) umfangreicher.

Dankedankedanke für die Autokorrektur für den so häufig malträtierten Standard. Keine Ahnung, warum der häufiger falsch als richtig geschrieben wird. Ist ja nicht so schwer und hat mit Standarte auch nix zu tun.

Sophie

(20.05.2018, 11:06)FCAler schrieb: [ -> ]Schöne Pfingsten wünsche ich "fast" allen (sind ja nur noch ein paar) Foristen, hier im Forum.  prost

Auch Dir ein frohes Pfingstfest

PuK

(20.05.2018, 11:17)Sophie schrieb: [ -> ]Dankedankedanke für die Autokorrektur für den so häufig malträtierten Standard. Keine Ahnung, warum der häufiger falsch als richtig geschrieben wird. Ist ja nicht so schwer und hat mit Standarte auch nix zu tun.

Möglicherweise ein falscher Anglizismus, art, Kunst. Oder eine falsche Herleitung von Art. Die Art, wie man etwas normalerweise macht, der Stand-Art. Müsste einem eigentlich am Artikel auffallen, dass das so nicht sein kann.

So ähnlich war's mit der Gallerie. Das kommt halt nun mal nicht von Galle, aber gallery wäre richtig. Das war um das Jahr 2000 herum eine richtige Pest im Internet, denn Bildergalerien im Internet waren der neue Diaprojektor. Jeder hatte eine auf seiner Seite, und fast jeder hat sie "Gallerie" genannt.

Sophie

(20.05.2018, 11:24)PuK schrieb: [ -> ]Möglicherweise ein falscher Anglizismus, art, Kunst. Oder eine falsche Herleitung von Art. Die Art, wie man etwas normalerweise macht, der Stand-Art. Müsste einem eigentlich am Artikel auffallen, dass das so nicht sein kann.

So ähnlich war's mit der Gallerie. Das kommt halt nun mal nicht von Galle, aber gallery wäre richtig. Das war um das Jahr 2000 herum eine richtige Pest im Internet, denn Bildergalerien im Internet waren der neue Diaprojektor. Jeder hatte eine auf seiner Seite, und fast jeder hat sie "Gallerie" genannt.

Und das erinnert uns auch gleich noch an das Wort, das die Nachteule das spätere Gänseblümchen oder so ähnlich so penetrant falsch geschrieben hat, dass ich letztlich selbst nicht mehr wusste, wie es richtig gehört. Fällt mir aber gerade nicht ein. Es war etwas, was sie mit mittigen zweit 'tt' schrieb wo nur eines hingehörte. Weiß Du noch was das war? Ach hätte es da schon eine Autokorrektur gegeben.
Seiten: 1 2 3 4 5