Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Immer die gleiche Methode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

messalina

Also in dem Lied heißt es "Alle Jahre wieder kommt das Christuskind". Und Christus ist ja eigentlich Jesus, oder nicht? Nanu Dann müsste das Christkind in Wirklichkeit eher männlich sein. Also ich glaube dass es so ist, aber vielleicht ist es ja einfach divers. In der Arbeit hatten wir das Thema auch schon mal, da waren die meisten für weiblich.

[attachment=1594]

leopold

(02.11.2019, 12:50)Frank N. Furter schrieb: [ -> ]Naja, das war die Münchener Landesgruppe. Die Nürnberger Gruppe der AfD hat sich davon distanziert.

Ich würde die Kritik ja viel grundsätzlicher ansetzen und da ist es dann auch völlig egal, welche Hautfarbe das Christkind hat. Das mit dem Christkind, und dass das dann immer Mädchen sind, hat mich nämlich schon immer verschreckt. War Jesus nach der Überlieferung denn nicht ein Junge? Ein weibliches Christkind kommt in der Bibel nicht vor. Was soll das dann mit Weihn8en zu tun haben? Steht das vielleicht irgendwo in den Apokryphen, dass zeitgleich ein Mädchen, das die Tochter Gottes war, geboren wurde?

Geschickt vom Thema abgelenkt.

leopold

Soll da schon wieder jemand in die rechte Ecke gedrängt werden? Oder ist Herr Brandner ein rechter  Prügelknabe?


Zitat:Nach einem Tweet über den Sänger Udo Lindenberg wird der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner zum Rücktritt aufgefordert. Er hatte das Bundesverdienstkreuz des Sängers als „Judaslohn“ bezeichnet.


Auch CSU fordert Rücktritt von AfD-Politiker Brandner
(02.11.2019, 11:39)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Zuerst haut man was raus und hinterher hat es ja gar nichts mit der Partei zu tun, sondern im besten Fall sind es Einzelverfehlungen.
Sorry, aber das ist deren Standardsystem.

Nürnberger Christkind

So ist es.
Ist tatsächlich nix neues mehr von der braunen Soße.

Frank N. Furter

Wie das alles wirklich war (Ausschnitt aus einem über 2000 Jahre alten Dokumentarfilm):

Kreti u. Plethi

Warum eigentlich immer ständig vom Thema weg?
Fishing for Compliments ist mir zu albern bei dem Thema, vor allem da Life of Brian so ziemlich jeder hier kennen dürfte.

Frank N. Furter

(03.11.2019, 08:10)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ](...) vor allem da Life of Brian so ziemlich jeder hier kennen dürfte.

Das selbe ist mir auch schon passiert. Man schließt viel zu schnell von sich auf andere.

Ich dachte auch, dass die Monty-Python-Filme (alle) zum Allgemeinwissen gehören. Bis sich dann mal jemand aus dem alten AZ-Forum meine Filmsammlung durchgeblättert hat und keinen einzigen davon kannte. Diese Bildungslücke wurde dann selbstverständlich umgehend von mir geschlossen, aber selbst ich kann nicht omnipräsent sein und alle Bildungslücken, die da draußen offen sind, schließen.
Seiten: 1 2