Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Vorlesung von Prof. Lucke wurde von Antifa-Aktivisten gestürmt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Ich_bins

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommentar-zu-bernAntifa gefährdet unsere Freiheit

Linksextreme haben einen Angriff auf die Freiheit der Lehre und der Meinungsfreiheit geschadet. Auch haben diese .... nicht verstanden, dass Herr Lucke wegen Höcke und Co. die AfD verlassen hat.

Martin

(17.10.2019, 08:48)Ich_bins schrieb: [ -> ]https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommentar-zu-bernAntifa gefährdet unsere Freiheit

Linksextreme haben einen Angriff auf die Freiheit der Lehre und der Meinungsfreiheit geschadet. Auch haben diese .... nicht verstanden, dass Herr Lucke wegen Höcke und Co. die AfD verlassen hat.

Diese Antifa-Affen sind dumm wie drei Meter Feldweg und kriminell. Ich würde mir wünschen, dass auch dort härter durchgegriffen wird.

Martin

Kreti u. Plethi

(17.10.2019, 08:54)Martin schrieb: [ -> ]Diese Antifa-Affen sind dumm wie drei Meter Feldweg und kriminell. Ich würde mir wünschen, dass auch dort härter durchgegriffen wird.

Martin
Auch?
Meines Erachtens geschieht das leider weder auf der einen noch der anderen Seite, vor allem in den deutlichen Extremen.

Bevor das Argument kommt man würde nur allzu schnell welche in die rechte Ecke stellen, es ist schon ein gewaltger Unterschied ob man jemand dafür hält oder auch staatlicherseits dagegen vorgeht.
In den USA wird man schon bei den geringsten sozialen Anflügen von geneigter Seite gern als Kommunist bezeichnet/beschimpft.

UglyWinner

(17.10.2019, 09:47)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ][...]
In den USA wird man schon bei den geringsten sozialen Anflügen von geneigter Seite gern als Kommunist bezeichnet/beschimpft.

Ja? Weiß ich nicht so genau.
Vielleicht in gewissen erz-konservativen Bundesstaaten wie z.B. Utah.
Zumindest glaube ich aber zu wissen, daß die Meinungsfreiheit in den USA breiter ausgelegt wird als bei uns.

leopold

Professor Lucke hat sein politisches Engagement offensichtlich  nicht bis zum Ende gedacht. Aber das waren seine finanz- und währungspolitischen Vorstellungen ja auch nicht. Clown

Frank N. Furter

(17.10.2019, 18:32)leopold schrieb: [ -> ]Professor Lucke hat sein politisches Engagement offensichtlich  nicht bis zum Ende gedacht. Aber das waren seine finanz- und währungspolitischen Vorstellungen ja auch nicht. Clown

Weiß ich nicht, was sich Prof. Lucke gedacht hat. Aber finanzpolitisch hat er sicherlich mehr Ahnung als wir beide zusammen.

Richtig ist aber zweifellos, dass die Antifa die wahren Faschisten von heute sind. Nur halt auf links gedreht. Thumbdown (Und der Begriff "Faschist" ist dehnbar wie sonst selten einer.)

UglyWinner

(17.10.2019, 18:41)Frank N. Furter schrieb: [ -> ]Weiß ich nicht, was sich Prof. Lucke gedacht hat. Aber finanzpolitisch hat er sicherlich mehr Ahnung als wir beide zusammen.

[...]

Erstens das und zweitens vermute ich, daß Prof. Luckes Gedankenwelt schonen eine gewisse Weite hat.

Serge

(17.10.2019, 18:51)UglyWinner schrieb: [ -> ]Erstens das und zweitens vermute ich, daß Prof. Luckes Gedankenwelt schonen eine gewisse Weite hat.

Schätze ich auch so ein. Sonst wäre er Steuerberater oder Finanzbeamter geworden.
(17.10.2019, 18:32)leopold schrieb: [ -> ]Professor Lucke hat sein politisches Engagement offensichtlich  nicht bis zum Ende gedacht. Aber das waren seine finanz- und währungspolitischen Vorstellungen ja auch nicht.

Das bedeutet, Sie unterstützen derartige Aktionen von linken Menschen?

leopold

(18.10.2019, 07:38)Der Seher schrieb: [ -> ]Das bedeutet, Sie unterstützen derartige Aktionen von linken Menschen?

Ich konnte die ultralinken Schreihälse schon vor über 35 Jahren nicht leiden, als sie eine ihnen nicht genehme Veranstaltung an der Regensburger Uni niederbrüllten. 
Professor Lucke aber wird nie mehr als anerkannter unabhängiger Wissenschaftler arbeiten können. Ihm wird immer nachhängen, welchen Schaden er diesem Land mit der Gründung der AfD zugefügt hat. Auch seine kruden Ideen zum Euro haben sich alle als irrwitzig erwiesen. Er ist und bleibt ein politischer Eiferer, kein ernstzunehmender Professor.
Seiten: 1 2 3