Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Pendlerpauschale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ich_bins

ÖPNV-Nutzer sollen höhere Pendlerpauschale bekommen als Autofahrer


Ich bin dafür. Das könnte man doch gleich umsetzen.
Auf geht's

UglyWinner

Schwachsinn.
Wird nicht durchkommen weil nicht alle den ÖPNV nutzen können

Martin

(30.08.2019, 10:50)Ich_bins schrieb: [ -> ]ÖPNV-Nutzer sollen höhere Pendlerpauschale bekommen als Autofahrer


Ich bin dafür. Das könnte man doch gleich umsetzen.
Auf geht's

Wäre zumindest mal ein Positiv-Anreiz und keine Strafe für die, die es nicht nutzen.

Martin

Ich_bins

(30.08.2019, 20:42)Martin schrieb: [ -> ]Wäre zumindest mal ein Positiv-Anreiz und keine Strafe für die, die es nicht nutzen.

Martin

Da stimme ich ihnen zu. Schleißlich gibt es Arbeitnehmer, die nicht in der Lage sind den ÖPNV zu nutzen.

Bogdan III

Pendler stehen wieder mehr im Stau

Wenn man die Pendler, die mit dem Auto nach München pendeln fragt,
bestreiten, die das immer. Es stehen immer die anderen im Stau.
Wie man aus dem Artikel entnimmt, ist man in München sogar Spitzenreiter.
Und die 6 Minuten Verspätung der Bahn sind doch die komplette Katastrophe.
Satire
 
Zur Erklärung für Nicht-Bahnfahrer: Bis 5 Minuten zu spät ankommen, zählt bei der Deutschen Bahn
nicht zur Verspätung.

nur zur Information:
Für wen sich das Auto nicht lohnt
(07.12.2021, 15:16)Bogdan III schrieb: [ -> ]Pendler stehen wieder mehr im Stau

Wenn man die Pendler, die mit dem Auto nach München pendeln fragt,
bestreiten, die das immer. Es stehen immer die anderen im Stau.
Wie man aus dem Artikel entnimmt, ist man in München sogar Spitzenreiter.
Und die 6 Minuten Verspätung der Bahn sind doch die komplette Katastrophe.
Satire
 
Zur Erklärung für Nicht-Bahnfahrer: Bis 5 Minuten zu spät ankommen, zählt bei der Deutschen Bahn
nicht zur Verspätung.

nur zur Information:
Für wen sich das Auto nicht lohnt

Und wahrscheinlich sind die meisten (oder viele) immer noch schneller je nach Arbeitsplatz (Haustür, Auto, Parkplatz an der Firma, Arbeitsbeginn im Gegensatz zu Haustür, Weg zum Bahnhof, Zug, Weg zur Firma, Arbeitsbeginn). Ist alles natürlich immer sehr abhängig von den individuellen Gegebenheiten.

Am besten finde ich immer diejenigen, die sich allgemein den Arbeitsweg schön reden (kann man nochmal bschalten, lesen, schlafen, usw.)
Der beste Arbeitsweg ist der, den man nicht hat.

Der 2.Link ist ja lustig, da ist der finanzielle Unterschied fürs Jahr ja eher nicht erwähnenswer. Z. B. der Single spart sich 550 Euro. Das wäre mir den Zusatzaufwand (z. B. Zeitverlust, Reservierungen von Mietwagen und Carsharing, Bequemlichkeit z. B. nix im Auto lassen) nicht mal ansatzweise wert.