Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Pflegeskandal in Augsburger Heim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Anita Pampel-Gholar blättert durch eine Mappe. Darin liegen Bilder, die ihre demenzkranke Mutter im Heim zeigen - mit blauen Flecken, verdreckt und ungepflegt. Gleich will sie Vertreter der Korian-Gruppe, deren Tochterunternehmen das Heim betreibt, mit diesen Bildern konfrontieren. Vor allem mit den Fotos, die ihre Mutter nach einer Operation zeigen. Wieder zurück im Heim habe sie Blut erbrochen, berichtet die Tochter: Mehrmals, aber die Pflegerin habe ihre Mutter lediglich umgezogen.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/pfl...de,RUzURvw

Diese Skandale reißen offenbar nie ab, traurig,

Bei der AZ übrigens ein Plus-Artikel, im BR kostenfrei.

Martin

Donnerwetter

Offensichtlich stehen im Mittelpunkt nicht Menschen, sondern "Geschäftsmodelle". Orientiert "man" sich nicht auch in öffentlichen Pflegeeinrichtungen eher an betriebswirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Rechnungen als am Wohl des Menschen ?

Schade, dass die Verwandten nicht früher an die Öffentlichkeit herantraten.

Bogdan

(07.07.2019, 12:40)Donnerwetter schrieb: [ -> ]Offensichtlich stehen im Mittelpunkt nicht Menschen, sondern "Geschäftsmodelle". Orientiert "man" sich nicht auch in öffentlichen Pflegeeinrichtungen eher an betriebswirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Rechnungen als am Wohl des Menschen ?

Schade, dass die Verwandten nicht früher an die Öffentlichkeit herantraten.

Geld verdienen mit Pflege

und Karl Marx sagte dazu

Marx-Zitat

Natürlich habe ich die Zeitung Neues Deutschland verlinkt. W00t