Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: TV & Film Tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Visitor

Bevor the Flood
Film von Leonardo DiCaprio und National Geographic

Es geht um Klimawandel und was er schon verursacht hat
und noch verursachen wird.
Unter den Gesprächspartnern sind Elon Musk /Tesla
der für eine CO2 Steuer eintritt und Harvard Professoren
Der Film ist noch abrufbar auf Youtube
Wer sich mit der Situation an der Landgrenze zwischen Indien und Bangladesch beschäftigt, ahnt bereits, was sich dort abspielen wird, wenn die Pegel steigen. Im Moment steht dort ein Zaun, der Nordkorea zu Ehre gereichen würde, und indische Armeeeinheiten sind entlang der Grenze stationiert.
Dagegen ist der "Betrieb" zwischen Arika und Europa ein Kindergeburtstag.

Die Humanisten und Philantropen werden stark sein müssen, wenn man dort die Waffen gegen ~160 Millionen Flüchtlinge einsetzt. Gut, die kommen nicht auf einmal, aber schon jetzt drücken die Leute dort an den Zaun, und 
Kamerateams läßt man jetzt schon nicht mehr in die Nähe der Anlage.

Visitor

Dazu würde noch ein Film des Pentagon passen,der anonym
einem amerikanischen Nachrichtenportal zugespielt wurde.
Es geht um Megastädte und die Explosionsartige Zunahme
der Bevölkerung,der zunehmenden Unregierbarkeit dieser Städte
und was dagegen getan werden kann,militärisch natürlich.

Visitor

Zum Klimawandel
Das sind Bilder die gestern in der Nähe
von Rom aufgenommen wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=OHfJtW66Sac

Visitor

Planet Earth II eine Dokumentation der BBC
Diese Doku soll am 1.Januar 2017 im ZDF laufen
unter dem Titel: Eine Erde,viele Welten
Dieser Ausschnitt zeigt die Flucht eines kleinen Leguans vor Schlangen

https://www.youtube.com/watch?v=Rv9hn4IGofM
(01.02.2017, 10:00)Lukas schrieb: [ -> ]Idiocracy

Den würde ich auch dringend empfehlen. Der Film ist zwar an manchen Stellen wirklich sehr (zu) plakativ, aber das Grundproblem haben die Macher erkannt.

Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem. (Aber nicht zu Monty Python.)

Den da kann man sich auch immer wieder ansehen:
Eine sehr gute Analyse von "A Clockwork Orange" ist übrigens diese (englisch):
Monsieur Claude und seine Töchter
https://www.youtube.com/watch?v=pqjOYw4sayI
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8