Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Kinderrechte ins Grundgesetz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Donnerwetter

"Kinderrechte ins Grundgesetz" darüber gab es vor kurzem eine Debatte im Bundestag. Ein Bekannter empfahl mir dazu folgende Veröffentlichung: http://familienarbeit-heute.de/?p=5350
Was meint ihr dazu ?

Martin

(13.06.2019, 21:33)Donnerwetter schrieb: [ -> ]"Kinderrechte ins Grundgesetz" darüber gab es vor kurzem eine Debatte im Bundestag. Ein Bekannter empfahl mir dazu folgende Veröffentlichung: http://familienarbeit-heute.de/?p=5350
Was meint ihr dazu ?

Sehe das ähnlich wie der Artikel. Der Staat soll sich da raushalten. 

Martin

UglyWinner

Das GG ist nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder gemacht worden und deckt demzufolge auch deren Rechte ab.