Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Antenne Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Bogdan

Antenne Bayern „entschärft“ Song von Sarah Connor - jetzt schlägt die Sängerin zurück

Soso Zensur findet in Deutschland nicht statt.


Zitat:Zitat der Liedzeile:
„Vincent kriegt‘ keinen hoch, wenn er an Mädchen denkt“.

Ähm das braucht man nicht weglassen. Das ist die Beschreibung von ... Männer im realen Leben.

Statistiken & Zahlen über Impotenz

PuK

(05.06.2019, 13:17)Bogdan schrieb: [ -> ]Antenne Bayern „entschärft“ Song von Sarah Connor - jetzt schlägt die Sängerin zurück

Soso Zensur findet in Deutschland nicht statt.

Ähm das braucht man nicht weglassen. Das ist die Beschreibung von ... Männer im realen Leben.

Statistiken & Zahlen über Impotenz

Nein, das ist es nicht. (Glaub ich, ich habe den Song nicht gehört. Ich höre prinzipiell keine Songs von Sarah Connor. Was man halt so drüber liest...)

Der Vincent kriegt im Grunde schon einen hoch, aber nicht bei Mädchen. Der Vincent ist nämlich schwul.

Ansonsten siehe dort. Das mit der Zensur gibt's schon länger in der BRD. Allerdings sind die Zensoren jetzt andere als früher.

Bogdan

(05.06.2019, 13:33)PuK schrieb: [ -> ]Nein, das ist es nicht. (Glaub ich, ich habe den Song nicht gehört. Ich höre prinzipiell keine Songs von Sarah Connor. Was man halt so drüber liest...)

Der Vincent kriegt im Grunde schon einen hoch, aber nicht bei Mädchen. Der Vincent ist nämlich schwul.

Ansonsten siehe dort. Das mit der Zensur gibt's schon länger in der BRD. Allerdings sind die Zensoren jetzt andere als früher.

Danke für die Korrektur.
Mir geht es mit den hören der Song von Frau Connor genau so. Ich suche im Radio keinen neuen Sender. Wobei Frau Connor von den deutschen Sängerin aus meiner Sicht eine überdurchschnittlich gute Stimme hat. Es ist halt nicht unbedingt meine Musikrichtung.

UglyWinner

(05.06.2019, 13:17)Bogdan schrieb: [ -> ]...
Soso Zensur findet in Deutschland nicht statt.

...

Antenne Bayern ist ein privater Hörfunksender.

Zensur geht regelmäßig von staatlichen Stellen aus oder ist die Folge staatlicher Maßnahmen wie Gesetze.

Was wie von Antenne Bayern gesendet wird, fällt zuerst einmal in den Organisationsbereich von Antenne Bayern. Und dieser Sender ist auch an .. (siehe übernächster Absatz) gebunden.

Die Genzen zur Meinungsfreiheit, um die geht es hier letztendlich, sind ganz klar in Art. 5 (2) ff GG beschrieben


Zitat:Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Klar?

PuK

(05.06.2019, 18:14)UglyWinner schrieb: [ -> ]Die Genzen zur Meinungsfreiheit, um die geht es hier letztendlich, sind ganz klar in Art. 5 (2) ff GG beschrieben
Klar?

Nein. Denn in einem Land, in dem schwule Pärchen Kinder adoptieren können, zieht das Argument mit dem Jugendschutz in dem Fall nicht. Und darauf willst du ja offensichtlich hinaus.

Erstes schwules Paar adoptiert Pflegekind
Antenne Bayern macht sich lächerlich....

UglyWinner

(05.06.2019, 18:32)PuK schrieb: [ -> ]Nein. Denn in einem Land, in dem schwule Pärchen Kinder adoptieren können, zieht das Argument mit dem Jugendschutz in dem Fall nicht. Und darauf willst du ja offensichtlich hinaus.

Erstes schwules Paar adoptiert Pflegekind

Dann muß doch die Kosequenz die sein, daß dieser Vorgang (mittlerweile) so normal ist, er demzufolge nicht sittenwidrig ist und die Jugend davor nicht geschützt werden muß.

Sophie

(05.06.2019, 18:32)PuK schrieb: [ -> ]Nein. Denn in einem Land, in dem schwule Pärchen Kinder adoptieren können, zieht das Argument mit dem Jugendschutz in dem Fall nicht. Und darauf willst du ja offensichtlich hinaus.

Erstes schwules Paar adoptiert Pflegekind

Es geht wohl nicht um den Tatbestand des Schwulseins und die evtl. Probleme damit sondern explizit um die Formulierung 'kriegt keinen hoch' und die Sorge, dass kleine Kinder, die das hören fragen könnten, was das bedeutet und Eltern in Erklärungsschwierigkeiten kommen könnten.

Natürlich hat SC das nicht unabsichtlich so 'arrangiert'. So ist ihrem Song maximale Aufmerksamkeit gewiss.

PuK

(05.06.2019, 19:30)Sophie schrieb: [ -> ]Es geht wohl nicht um den Tatbestand des Schwulseins und die evtl. Probleme damit sondern explizit um die Formulierung 'kriegt keinen hoch' und die Sorge, dass kleine Kinder, die das hören fragen könnten, was das bedeutet und Eltern in Erklärungsschwierigkeiten kommen könnten.

Natürlich hat SC das nicht unabsichtlich so 'arrangiert'. So ist ihrem Song maximale Aufmerksamkeit gewiss.

Naja, das Beantworten von Fragen der Kleinen gehört halt auch zum Komplex "Erziehung".

Was mich aber viel mehr viel mehr interessieren würde: Diese zensierten Versionen, die da gesendet werden, haben die die Radiosender selber gemacht? Oder gibt es einen "Radio Edit" von dem Titel? Gibt es ja öfter, vor allem im Rap-Berich, aber auch z.B. von Nickelbacks "Rock Star" oder von Kid Rocks "Cowboy".

Und: Warum spielen den Song denn überhaupt, wenn sie ein Problem damit haben? Man könnte es ja auch einfach ganz einfach lassen. Fällt doch eh keinem auf zwischen dem ganzen Kuddelmuddel von penetrant bis aggressiv gut gelaunten Moderatoren, Werbespots, Jingles und Nachrichtenfetzen.

Gut, dass ich kein Privatradio höre.

Martin

(05.06.2019, 20:45)PuK schrieb: [ -> ]Naja, das Beantworten von Fragen der Kleinen gehört halt auch zum Komplex "Erziehung".

Was mich aber viel mehr viel mehr interessieren würde: Diese zensierten Versionen, die da gesendet werden, haben die die Radiosender selber gemacht? Oder gibt es einen "Radio Edit" von dem Titel? Gibt es ja öfter, vor allem im Rap-Berich, aber auch z.B. von Nickelbacks "Rock Star" oder von Kid Rocks "Cowboy".

Und: Warum spielen den Song denn überhaupt, wenn sie ein Problem damit haben? Man könnte es ja auch einfach ganz einfach lassen. Fällt doch eh keinem auf zwischen dem ganzen Kuddelmuddel von penetrant bis aggressiv gut gelaunten Moderatoren, Werbespots, Jingles und Nachrichtenfetzen.

Gut, dass ich kein Privatradio höre.

Finde Dich damit ab, in einem Land zu leben, in dem demnächst vermutlich die Ehe zwischen Mensch und Tier legalisiert wird, Du aber in den Knast einfährst, wenn das Gendersternchen an der falschen Stelle gesetzt ist.

Martin
Seiten: 1 2