Bis Mittwochmorgen könnten bis zu 150 Liter Regen auf den Quadratmeter fallen. Das ist jede Menge. Da die Flüsse durch das Schmelzwasser sehr voll sind, muss man wohl mit Überschwemmungen rechenen.
Das sollte man bei der Reiseplanung in den nächsten Tagen beachten.
und hier die Hochwassergefahrenkarte der Stadt Augsburg
Hochwassergefahrenkarten und Hochwasserrisikokarten für die Stadt Augsburg
(20.05.2019, 12:03)Bogdan schrieb: [ -> ]Bis Mittwochmorgen könnten bis zu 150 Liter Regen auf den Quadratmeter fallen. Das ist jede Menge. Da die Flüsse durch das Schmelzwasser sehr voll sind, muss man wohl mit Überschwemmungen rechenen.
Das sollte man bei der Reiseplanung in den nächsten Tagen beachten.
und hier die Hochwassergefahrenkarte der Stadt Augsburg
Nicht der Lech!
Der Lech hat in A. noch für 1,50 m Platz bis zur Hochwasserwarnstufe 1,
und am Forggensee ist noch jede Menge Luft nach oben.
Die Segler dürsten, nach dem versauten Sommer 2018
Es soll Leute geben, wenn die aus dem Fenster schauen dann macht das schlechte Wetter einen Umweg.
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Friesennerz
Dann ist die Regenmenge auch kein Problem mehr.
(20.05.2019, 19:58)Bogdan schrieb: [ -> ]Friesennerz
Dann ist die Regenmenge auch kein Problem mehr.
Aber nur kurzfristig und vor allem nur für die Menge die von oben kommt.
(20.05.2019, 21:17)PuK schrieb: [ -> ]Geht schon los...
Du hast das System nicht verstanden. Ist es regnerisch, nennt man es Wetter. Ist es heiß, nennt man es Klima. Und wer diese tiefschürfende Logik verneint, ist „rechts“, mindestens aber „AfD-nah“.
Martin
(20.05.2019, 22:21)Martin schrieb: [ -> ]Du hast das System nicht verstanden. Ist es regnerisch, nennt man es Wetter. Ist es heiß, nennt man es Klima. Und wer diese tiefschürfende Logik verneint, ist „rechts“, mindestens aber „AfD-nah“.
Martin
Sie erkennen hoffentlich selbst, wie dumm solche Aussagen sind.
Wie erklären Sie sich denn "Damit finden sich zehn der fünfzehn wärmsten Jahre Deutschlands im 21. Jahrhundert". Und da fehlt hlt 2018 noch.
Z. B.
https://www.umweltbundesamt.de/daten/kli...textpart-1