Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Der 33. Spieltag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(12.05.2019, 00:25)Sophie schrieb: [ -> ]Gerechter als bitte.

Wie Sie meinen. Ich finde es zunehmend unerquicklich. Und Ihren Ton auch.

als als als als als als als
Bitte. Gern. Für die Zukunft auch noch ein paar.

Können Sie gern so empfinden. Die Fakten sind andere.

Sophie

(12.05.2019, 00:38)Der Seher schrieb: [ -> ]als als als als als als als
Bitte. Gern. Für die Zukunft auch noch ein paar.

Können Sie gern so empfinden. Die Fakten sind andere.

Ja, die Fakten, die sind faktisch immer so, wie SIE die Dinge sehen als Seher.
(11.05.2019, 21:26)Der Seher schrieb: [ -> ]Auch nicht schlechter als so manch Leistung der Spieler.
Und durch den VAR ist das Spiel auf jeden Fall gerechter geworden, auch wenns immer noch genug Diskussionen gibt.

Hoeness hat es auf den Punkt gebracht, das war kein Abseits, das war gleiche Höhe. Jetzt gibt es diese Linie und wer die Nasenspitze drüber hat der steht im Abseits, einfach nur lächerlich. Bei klaren Elfern, z.B. in Stuttgart, da wird nicht gepfiffen und der VAR hat auch nichts gesehen, sind die alle blind? Wenn das angebliche Foul von Oxford ein Elfer war, ja dann müßte es in jedem Spiel 10 Elfer geben. Woche für Woche immer die gleichen falschen Regelauslegungen und Entscheidungen, das macht das Spiel nicht gerechter sondern unerträglich, der Spass geht dabei verloren. In jedem Stadion die gleichen Fangesänge gegen den DFB und die Liga, wie lange wollen die Herren noch weghören? Schade dass die Trainer schon resigniert haben und auf diverse Nachfragen die Antworten verweigern um dem eigenen Verein nicht zu schaden. Wie wäre es mal mit einer Diskussionn über Wettbewerbsverzerrung?

FCAler

(12.05.2019, 01:08)derfnam schrieb: [ -> ]Hoeness hat es auf den Punkt gebracht, das war kein Abseits, das war gleiche Höhe. Jetzt gibt es diese Linie und wer die Nasenspitze drüber hat der steht im Abseits, einfach nur lächerlich. Bei klaren Elfern, z.B. in Stuttgart, da wird nicht gepfiffen und der VAR hat auch nichts gesehen, sind die alle blind? Wenn das angebliche Foul von Oxford ein Elfer war, ja dann müßte es in jedem Spiel 10 Elfer geben. Woche für Woche immer die gleichen falschen Regelauslegungen und Entscheidungen, das macht das Spiel nicht gerechter sondern unerträglich, der Spass geht dabei verloren. In jedem Stadion die gleichen Fangesänge gegen den DFB und die Liga, wie lange wollen die Herren noch weghören? Schade dass die Trainer schon resigniert haben und auf diverse Nachfragen die Antworten verweigern um dem eigenen Verein nicht zu schaden. Wie wäre es mal mit einer Diskussionn über Wettbewerbsverzerrung?


Der angebliche Elfer,

war nicht angeblich, sondern vollkommen berechtigt und hatte mit dem VAR absolut nichts zu tun!  Yes

Wenn man ein Fußballspiel schaut, dann sollte man auch nicht vergessen die "richtige" Brille aufzusetzen!

Den Oxford kann man doch vergessen, wenn den der FCA für angeblich 7 - 9 Millionen kauft, dann gehören sie angebohrt. Dann doch noch lieber den "Stinkstiefel" aus Frankfurt zurück holen.   Zwinker
(12.05.2019, 01:26)FCAler schrieb: [ -> ]Der angebliche Elfer,

war nicht angeblich, sondern vollkommen berechtigt und hatte mit dem VAR absolut nichts zu tun!  Yes

Wenn man ein Fußballspiel schaut, dann sollte man auch nicht vergessen die "richtige" Brille aufzusetzen!

Den Oxford kann man doch vergessen, wenn den der FCA für angeblich 7 - 9 Millionen kauft, dann gehören sie angebohrt. Dann doch noch lieber den "Stinkstiefel" aus Frankfurt zurück holen.   Zwinker
Ich brauche keine Brille zum Fernsehen, nur mal zur Info. Einer Ihrer Lieblingsspieler war früher mal Kevin Vogt, den haben Sie auch "zum Vergessen" eingestuft. Heute spielt er bei Hoffenheim und ist dort Kapitän, das mal zu Ihrer Brille.

Sophie

(12.05.2019, 01:08)derfnam schrieb: [ -> ]Hoeness hat es auf den Punkt gebracht, das war kein Abseits, das war gleiche Höhe. Jetzt gibt es diese Linie und wer die Nasenspitze drüber hat der steht im Abseits, einfach nur lächerlich.

Ja, im Sinne der ursprünglichen Regelauslegung ist es absolut lächerlich. Die Abseitsregel soll verhindern, dass sich Spieler gar nicht mehr auf den Weg zurückmachen. Vorne vor dem Torwart lauern, mit einem weiten Ball angespielt werden können, dass ein Verteidiger quasi für so einen Spieler abgestellt werden müsste... trotzdem galt bis zum VB, dass es im Zweifel für den Stürmer ausgelegt werden sollte und 'gleich Höhe' war eben nicht Abseits. In diesem Fall kommt dazu, dass Lewandowski ja gar nicht der Torschütze war und dass man immer noch Zweifel haben darf, wie exakt die Kalibrierung den tatsächlichen Verhältnissen gerecht wird. Wenn sie eine klare Abseitsposition anzeigt, bitte. Etwas, was man auch auf dem Feld häte wahrnehmen müssen, aber übersehen hat. SO ist die Sache einfach nur völlig abstrus.

UglyWinner

(12.05.2019, 08:54)Sophie schrieb: [ -> ]...
SO ist die Sache einfach nur völlig abstrus.

Ja - aber andererseits braucht man halt eine klare Regel. Und wenn diese nur um 1 cm verletzt wird ist es halt ein Regelverstoß. Andererseits würde doch das ganze sehr sehr schwammig.
(12.05.2019, 10:12)UglyWinner schrieb: [ -> ]Ja - aber andererseits braucht man halt eine klare Regel. Und wenn diese nur um 1 cm verletzt wird ist es halt ein Regelverstoß. Andererseits würde doch das ganze sehr sehr schwammig.
Jahrzehntelang galt die Regel, gleiche Höhe ist kein Abseits, im Zweifelsfalle ist für den Angreifer zu entscheiden. Diese Regelauslegung war so schlecht nicht und vor allem sofort und ohne Unterbrechung zu treffen. Mit dieser Regelauslegung wurden wir auch Weltmeister, kann so  schlecht also nicht gewesen sein, keiner hat sich beschwert. Diese immer wiederkehrende Diskussion um das Handspiel und diese groteske Linie tragen nicht dazu bei dass der Fußball sehenswert bleibt. Dass sich die SR in der Regelauslegung nicht einig sind ist ja nichts Neues.

leopold

(11.05.2019, 21:41)Der Seher schrieb: [ -> ]Jetzt kann man Abseits und Tor endlich mal faktisch entscheiden und dann gibts wieder neue Diskussionen.
Und es ist egal, wo der Körper ist, es zählt der Körperteil, der am weitesten vorne ist, mit dem ein Tor erzielt werden kann.
Von daher Abseits und in Ordnung.
Mir wärs heut anders auch lieber, weil dann die Meisterschaft rum wäre,aber so isses halt. Und damit in Ordnung.

Und dass Hoeneß duese Entscheidung als Witz des Jahres bezeichnet ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Er sollte mal die Regeln lernen.

Sehe ich auch so. Abseits lässt sich mit den technischen Hilfsmitteln nun objektiv nachprüfen. Wenn hier jetzt auch noch eine subjektive Auslegung dazukäme wie beim Handspiel, könnte man den Laden dichtmachen.

leopold

(11.05.2019, 21:54)FCAler schrieb: [ -> ]


Der Lack des Trainers, den ich als Motivator sah, ist zumindest bei mir seit heute ab, ich bin nur noch wütend über so ein Scheiß-Spiel! Rauch

SCHMIDT: „HABEN NOCH ARBEIT VOR UNS“

Schmidt erschöpft sich in den immer gleichen Floskeln. Mal sehen, ob er während  der Saisonvorbereitung mehr auf die Beine stellt. Er hatte in den ersten beiden Spielen Glück, seitdem kam leider nichts mehr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7