Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Ungesunde Ernährung tötet mehr Menschen als Tabak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Martin

Zitat:Elf Millionen Menschen starben 2017 an den Folgen ungesunder Ernährung, berichten Forscher. Sie sei damit für mehr Todesfälle verantwortlich als Rauchen. Diese Aussage ist allerdings mit Vorsicht zu behandeln.

Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh...60616.html

Ja und? Die anderen sterben eben gesünder.

Martin

Bogdan

(19.04.2019, 10:48)Martin schrieb: [ -> ]Ja und? Die anderen sterben eben gesünder.

Martin

Da gibt es militante Veganer. Die rechnen Dir bei Essen vor, wieviel Tage man kürzer lebt, wenn man das Stück Fleisch was auf gerade auf dem Teller isst. Da habe ich doch glatt noch mein Leben um noch ein paar Tage verkürzen müssen.
Komisch nach dem ich jeden Tag mein Lebenende runter gerechnet habe, essen die mit mir nicht Mittag. At
PS: Die Küche hat übringens auch sehr gut vegane und vegetarische Gerichte. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
oder
vor dem C&A wurde ich angesprochen, ob ich über Tierschutz reden möchte. Ich lehnte das Gespräch ab und ging einfach weiter. Mir wurde nach gerufen, ob ich ein Tiermörder sein. Ich drehte mich um und sagte: Nein, die Wurst und das Fleisch vom Metzger ist schon tot.
Übrigens, wehre ich durch Kopfschüttel ab, wenn man mir ein Gespräche aufdrängen will. Zirka 9 von 10 verstehen auch die Geste. Bei den anderen hilft nur das hier:

[attachment=1184]

Hinweis für den Admin: Es ist ein lizenzfreies Bild von Pixabay.

Sophie

Diese Aussage: Ungesunde Ernährung tötet mehr Menschen als Tabak

ist eigentlich nicht besonders originell. Schließlich essen alle Menschen, während nur ein Teil von ihnen raucht.

Und auch die Raucher ernähren sich oft ungesund. Eh klar, weil's eh schon Rauch ist.

PuK

(19.04.2019, 13:07)Sophie schrieb: [ -> ]Schließlich essen alle Menschen, (...)

Und sie sterben alle. Egal, woran. Aber sie sterben alle. Ohne jede Ausnahme.

Also allein die Aussage "Blabla X tötet mehr Menschen als Blabla Y" ist kompletter Schwachsinn.

Ich würde mich als "Wissenschaftler" schämen, so etwas zu äußern, als Journalist, es verbreiten zu wollen und als Zeitung oder Fernsehsender, so einen Müll dann auch noch in den Umlauf zu bringen.

Serge

Forschungsprojekte sind meist staatlich großzüzgig gefördert (egal ob jetzt über Uni und HS oder direkt für irgendein Institut) und ernähren viele Chemiker, Biologen, Biochemiker, Ernährungswissenschaftler, Gerontologen, Psychologen, Ärzte usw.
Da technischen Möglichkeiten immer mehr und schneller voranschreiten, kann man alles Mögliche - Nützliches wie Unnützliches, Vernünftiges wie Unsinniges, Brauchbares wie Unbrauchbares - untersuchen und dann veröffentlichen. Als Beweis für getane Arbeit und als Ansage, dass man jetzt Geld für ein neues Projekt brauche.

UglyWinner

Dafür schmeckt ungesundes Essen meistens besser.

leopold

(19.04.2019, 12:10)Bogdan schrieb: [ -> ]Da gibt es militante Veganer. Die rechnen Dir bei Essen vor, wieviel Tage man kürzer lebt, wenn man das Stück Fleisch was auf gerade auf dem Teller isst. Da habe ich doch glatt noch mein Leben um noch ein paar Tage verkürzen müssen.

Die große Mehrheit der Veganer hat diese Lebensform sicher nicht aus Sorge um die eigene Gesundheit, sondern aus großem Respekt vor der Würde anderer Lebewesen gewählt.Meiner Meinung nach ist ein veganer Lebensstil nur sehr schwer durchzuhalten, das geht schon sehr auf Kosten der Lebensqualität und erschwert das soziale Zusammenleben. Ich kenne eine Veganerin, habe aber noch nie erlebt, dass sie andere missionieren wollte.
 
Ich persönlich glaube weder, dass ein veganer Lebensstil besonders gesund ist, noch glaube ich, dass alle vegan oder vegetarisch leben müssen, um zu einer besseren Volksgesundheit oder einem anständigeren Umgang mit Nutztieren zu gelangen. Ein bisschen mehr Vernunft und Selbstbeschränkung würden völlig genügen.

leopold

(19.04.2019, 13:19)Maggie schrieb: [ -> ]Und sie sterben alle. Egal, woran. Aber sie sterben alle. Ohne jede Ausnahme.

Also allein die Aussage "Blabla X tötet mehr Menschen als Blabla Y" ist kompletter Schwachsinn.

Ich würde mich als "Wissenschaftler" schämen, so etwas zu äußern, als Journalist, es verbreiten zu wollen und als Zeitung oder Fernsehsender, so einen Müll dann auch noch in den Umlauf zu bringen.

Wenn Ihnen ein ungesunder Lebensstil 10 oder 15 Jahre von Ihrer eigentlichen Lebenserwartung nimmt, kann sehr wohl von "töten" gesprochen werden.
Ein Wissenschaftler wird das nicht so formulieren, ein Journalist bringt den Sachverhalt aber damit auf den Punkt.

Ich_bins

Zitat:Das sind Halbwissen und Ernährungshypes, denn die erschweren es mir, die Patienten optimal zu beraten. Oft informieren sich die Leute im Internet oder in sozialen Netzwerken und nehmen das dort Geschriebene für bare Münzen. Viele kommen beispielsweise zu mir und sind fest davon überzeugt, eine Gluten-Unverträglichkeit zu haben, was in den allermeisten Fällen absoluter Quatsch ist.
Quelle


Info

Kreti u. Plethi

Lipgloss zum Abnehmen. Thumbup
Seiten: 1 2