Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Klarnamen in Foren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Digitales Vermummungsverbot: Österreich will Klarnamen und Wohnsitz von Forennutzern

Hier im Forum wird ja die Politik des österreichischen Bundeskanzlers immer als vorbildlich bezeichnet von einigen Usern. Die müssen doch jetzt in richtige Begeisterungsstürme ausbrechen, oder etwa nicht? Devil

PuK

Mir persönlich liegt nichts am österreichischen Bundeskanzler. Das nur vorweg.

Ich kann aber auch jederzeit meinen richtigen Namen unter oder eher über meine Beiträge schreiben. Ich stehe jederzeit gerne für alles ein, was ich schreibe. Das kann ich aber auch bedenkenlos. Weil ich nichts Illegales schreibe, sondern sich alles zwar manchmal im Randbereich, aber immer im Rahmen des Erlaubten bewegt.
(17.04.2019, 00:56)Maggie schrieb: [ -> ]Mir persönlich liegt nichts am österreichischen Bundeskanzler. Das nur vorweg.

Martin lobt ihn aber über den grünen Klee! Aber noch hat Österreich nichts in Bayern zu sagen, bin mal gespannt, wann ich von einem österreichischen Forum, bei dem ich seit 15 Jahren registriert bin, nach meinem Namen und Adresse gefragt werde. Der Admin hat da dann viel zu tun, dort sind es 19.309 Benutzer Rauch

Bogdan

(17.04.2019, 00:43)Klartexter schrieb: [ -> ]Digitales Vermummungsverbot: Österreich will Klarnamen und Wohnsitz von Forennutzern

Hier im Forum wird ja die Politik des österreichischen Bundeskanzlers immer als vorbildlich bezeichnet von einigen Usern. Die müssen doch jetzt in richtige Begeisterungsstürme ausbrechen, oder etwa nicht? Devil

Bei mehr als 100.000 registierten Nutzer und 500.000 Euro trifft es für das Zoo Forum nicht zu. Auch beim Treffpunkt Königsplatz wird es noch eine Weile dauern, bis diese Zahlen erreicht werden.
Naturlich ist der letzte Satz nur eine persönliche Annahme von mir und stellt eine reine Spekulation von mir dar. W00t 

Gesetzentwurf

KEINE  Garantie das es die aktuelle Version des Gesetzentwurfes ist!!!

Martin

(17.04.2019, 00:43)Klartexter schrieb: [ -> ]Digitales Vermummungsverbot: Österreich will Klarnamen und Wohnsitz von Forennutzern

Hier im Forum wird ja die Politik des österreichischen Bundeskanzlers immer als vorbildlich bezeichnet von einigen Usern. Die müssen doch jetzt in richtige Begeisterungsstürme ausbrechen, oder etwa nicht? Devil

Zum einen wird hier im Forum Kurz als vorbildlich bezeichnet, der Gesetzesentwurf stammt von der FPÖ. Zum anderen muss man nicht mit Klarnamen öffentlich unterwegs sein, wie der Artikel suggeriert (Qualitätspresse wieder mal), sondern muss lediglich seine Adresse beim Betreiber hinterlegen. Damit hätte ich prinzipiell keine Probleme. Muss man heute schon an zahlreichen Stellen im I-Net (Amazon, Paypal, Ebay etc.).

Martin