Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Bei Premium Aerotec sind hunderte Arbeitsplätze in Gefahr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

leopold

(13.04.2019, 14:31)Martin schrieb: [ -> ]Aufgeregt sind offenbar Sie, da Sie trotz leeren Händen die Situation von vielen neuen, tausenden Arbeitslosen in Augsburg schön quatschen wollen. 

Martin

Ich quatsche gar nichts schön, ich verweise lediglich darauf, dass es vor Ihrer eigenen Haustüre im Verhältnis wesentlich prekärer aussieht. Ich habe es Ihnen sogar mit belastbaren Zahlen vorgerechnet.
Sie sind es, der die traurige Realität in Ingolstadt nicht wahrnehmen will. Nehmen Sie doch in den nächsten Monaten und Jahren gelegentlich den Donaukurier zur Hand und legen Ihr jüdisches Hetzblatt zur Seite.

leopold

Ich zitiere noch mal aus dem Donaukurier. Klingt nicht gut:

Zitat:Dabei stellt sich die Frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Gewiss, der Skandal um die manipulierten Diesel-Abgaswerte lässt sich leicht als Auslöser des Desasters ansehen.
(...)
Zudem wurden - ganz nach dem Motto: "Der Diesel ist die Zukunft" - Zukunftsthemen wie E-Mobilität oder Wasserstoffantrieb in den Entwicklungsabteilungen weitgehend aufs Nebengleis geschoben. Jetzt muss auf Teufel komm raus in kürzester Zeit aufgeholt werden, was über Jahre versäumt wurde - mit allen bitteren Konsequenzen für die Geschäftszahlen und nicht zuletzt die Beschäftigten.
(...)
Wie konnte aus Audi dieses aufgeblasene, komplexe, kostenintensive und immer schwieriger zu steuernde Konglomerat entstehen? Wer hat denn all die Fehlentwicklungen als Aufsichtsrat mit abgenickt? 

Martin

(13.04.2019, 14:45)leopold schrieb: [ -> ]Ich zitiere noch mal aus dem Donaukurier. Klingt nicht gut:

Wie viele Arbeitnehmer werden hart gekündigt? In Augsburg sind es tausende...

Martin
General Motors streicht Tausende Jobs in USA

Trumps geplatzter Traum vom Comeback der US-Industrie

Da Ihnen ja offenbar die Situation in Augsburg Freude bereitet habe ich hier mal ein paar Wermutstropfen für Sie. Ich weiß ja nicht, welchen Sinn es macht, hier immer hämisch auf die Augsburger Probleme zu verweisen, und gleichzeitig die selben (und im Verhältnis wesentlich größeren) Probleme im Raum Ingolstadt zu negieren. Ich glaube auch kaum, dass Sie persönlich irgend einen Anteil an den jeweiligen Entwicklungen haben, weder im positiven noch im negativen Sinn. Mich erfreuen Arbeitsplatzverluste weder in Augsburg noch in Ingolstadt oder den USA. Denn von diesen Arbeitsplatzverlusten sind Menschen betroffen, die um ihre existenzielle Sicherung bangen müssen, wahrlich kein Anlass für irgendwelche Häme!

leopold

(13.04.2019, 14:52)Martin schrieb: [ -> ]Wie viele Arbeitnehmer werden hart gekündigt? In Augsburg sind es tausende...

Martin

Auch das wissen Sie doch gar nicht. Das ist nur bei Ledvance und Fujitsu zu erwarten. Und bei Fujitsu wird noch verhandelt. Wenn bei Audi in Ingolstadt 6000 oder 7000 Arbeitsplätze wegfallen, wird das nicht ohne Härten ablaufen.

FCAler

Jetzt muss ich hier doch auch mal eingreifen!

Ich verstehe nicht, wie sich "erwachsene Menschen" daran ergötzen können, im gegenseitigen überbieten von schlechten Nachrichten, wenn in Deutschland Arbeitsplätze, wurscht in welcher Region auch, abgebaut werden!

Schämt Euch!  Blush

Allmählich sollten sich ein paar Akteure schon damit abfinden, dass wohl ein Großteil der User, dieses ständige Gegeneinander (wer ist der stärkere Mann im verbreiten von schlechten Nachrichten) 
oder wer hat in so manchem "Thread-Wettkämpfen" das letzte Wort, sich nur noch wundern können!

Ich sage dazu nur: "Kasperl-Theater" wohl nur um die User hier zu erfreuen und für Stimmung zu sorgen, oder?  Jubel

Martin

(13.04.2019, 17:40)leopold schrieb: [ -> ]Wenn bei Audi....

Sie wollen es nicht kapieren, gell. Bei Fujitsu und einigen anderen ist der Abbau beschlossene Sache, viele tausend werden zum Arbeitsamt pilgern müssen. Was Audi anbelangt, ist noch keine einzige Kündigung überhaupt angedacht. 

Martin

leopold

(13.04.2019, 20:37)FCAler schrieb: [ -> ]Jetzt muss ich hier doch auch mal eingreifen!

Ich verstehe nicht, wie sich "erwachsene Menschen" daran ergötzen können, im gegenseitigen überbieten von schlechten Nachrichten, wenn in Deutschland Arbeitsplätze, wurscht in welcher Region auch, abgebaut werden!

Die haben natürlich recht, aber es ist allein der User Martin, der immer wieder damit anfängt, sich hämisch über einen Stellenabbau in Augsburg zu freuen. Niemand hier käme auf die Idee, das jemand anders zu wünschen, aber über die Fakten muss dann eben geredet werden. Anders kann dieser sonderbare, hasserfüllte Mensch nicht in die Schranken gewiesen werden.

Martin

(13.04.2019, 22:23)leopold schrieb: [ -> ]Die haben natürlich recht, aber es ist allein der User Martin, der immer wieder damit anfängt, sich hämisch über einen Stellenabbau in Augsburg zu freuen. Niemand hier käme auf die Idee, das jemand anders zu wünschen, aber über die Fakten muss dann eben geredet werden. Anders kann dieser sonderbare, hasserfüllte Mensch nicht in die Schranken gewiesen werden.

Der geneigte Leser kann sich hier selbst davon überzeugen, wie Sie kleiner zorniger Mann immer wieder versuchen, das Fiasko in Augsburg Ingolstadt anzudichten. 

Martin

leopold

(14.04.2019, 10:25)Martin schrieb: [ -> ]Der geneigte Leser kann sich hier selbst davon überzeugen, wie Sie kleiner zorniger Mann immer wieder versuchen, das Fiasko in Augsburg Ingolstadt anzudichten. 

Martin

Frage: Wer macht hier einen Thread nach dem anderen zu diesem Thema auf?
Anwort: Sie.
Frage: Welche Lokalzeitung spricht von "Desaster"? Antwort: Der Donaukurier.
Seiten: 1 2 3 4