Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Augsburger Geschichte - der Identitätsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Serge

Der war schon lange mal fällig 
… und ich beginne mit einer erstaunlichen Entdeckung, die jeden "echten" Augsburger (ich bin nur ein innerdeutscher Migrant) warm ums Herz werden lässt.

Auf der Suche nach Containern - 500 Jahre altes Schiffswrack im Wattenmeer gefunden 
Aber Augsburg liegt weder am Meer noch in den Niederlanden!?
ABER es hat(te) die Fugger.

Zitat:Den Haag - Niederländische Bergungsexperten haben auf dem Boden der Nordsee das Wrack eines rund 500 Jahre alten Handelsschiffs gefunden. Es sei das älteste Wrack, das jemals in niederländischen Gewässern entdeckt worden sei, teilte das Kulturministerium am Mittwoch in Den Haag mit.
Das Schiff war vermutlich 30 Meter lang, wurde rund 1540 gebaut und transportierte Kupfer der deutschen Kaufleute Fugger. Darauf weisen aus dem Wasser geborgene Kupferplatten mit dem Markenzeichen der damals mächtigen und reichen deutschen Handelsfamilie hin, die im 16. Jahrhundert ein Kupfer-Monopol hatte.

Und es ist seit Nov. 2015 - der FCA gewann in der EL zuhause gegen AZ Alkmaar 4:1 - das zweite Mal in den letzten Jahren, dass die Niederländer die Augsburger mit Respekt zur Kenntnis nehmen.
Jaja ...

nomoi

(03.04.2019, 14:32)Serge schrieb: [ -> ]Der war schon lange mal fällig 
… und ich beginne mit einer erstaunlichen Entdeckung, die jeden "echten" Augsburger (ich bin nur ein innerdeutscher Migrant) warm ums Herz werden lässt.

Auf der Suche nach Containern - 500 Jahre altes Schiffswrack im Wattenmeer gefunden 
Aber Augsburg liegt weder am Meer noch in den Niederlanden!?
ABER es hat(te) die Fugger.


Und es ist seit Nov. 2015 - der FCA gewann in der EL zuhause gegen AZ Alkmaar 4:1 - das zweite Mal in den letzten Jahren, dass die Niederländer die Augsburger mit Respekt zur Kenntnis nehmen.
Jaja ...

Jedoch gab es davor für den FCA eine Zeit,
den Holländer Jos Luhukay respektvoll zur Kenntnis zu nehmen   Thumbup