Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Böhmermann verklagt Angela Merkel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Martin

Zitat:Im März 2016 trägt Jan Böhmermann im Fernsehen sein "Schmähgedicht" vor, was für allerlei Furore sorgt. Sogar die Bundeskanzlerin meldet sich zu Wort. Nun verklagt der TV-Entertainer Angela Merkel aufgrund ihrer Worte.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Boehmermann-...41294.html

Martin

Bogdan

Komisch

Herr Böhmermann sollte doch bekannt sein, dass die Meinungsfreiheit nicht nur für Herrn Böhmermann in Dt. gültig ist.
(02.04.2019, 09:08)Bogdan schrieb: [ -> ]Komisch

Herr Böhmermann sollte doch bekannt sein, dass die Meinungsfreiheit nicht nur für Herrn Böhmermann in Dt. gültig ist.

Das Datum haben Sie gesehen, wirklich komisch ist anders.

Bogdan

(02.04.2019, 09:13)derfnam schrieb: [ -> ]Das Datum haben Sie gesehen, wirklich komisch ist anders.

At 
Auch am 1. April darf man Klagen beim Verwaltungsgericht einreichen.


Zitat:Ein Gerichtssprecher bestätigte der Zeitung (Dienstagausgabe), eine entsprechende Unterlassungsklage Böhmermanns gegen das Bundeskanzleramt werde am 16. April verhandelt. Sollte die Klage im Hauptpunkt, der Unterlassung, abgewiesen werden, will Böhmermann hilfsweise feststellen lassen, dass Merkels veröffentlichte Bewertung rechtswidrig gewesen sei.
Quelle

So ein Gerichtssprecher macht ganz ganz ganz selten, Aprilscherze. Innocent

Bogdan

Böhmermanns Klage gegen Merkel abgewiesen

Aha
Böhmermann hat auf Unterlassung geklagt. Dabei hatte sich die Bundesregierung schon verpflichtet die Meinung nicht zu wiederholen.
W00t

PuK

(16.04.2019, 15:59)Bogdan schrieb: [ -> ]Böhmermanns Klage gegen Merkel abgewiesen

Aha
Böhmermann hat auf Unterlassung geklagt. Dabei hatte sich die Bundesregierung schon verpflichtet die Meinung nicht zu wiederholen.
W00t

Eben. Ich hab's auch nicht verstanden, was er jetzt noch damit bezwecken wollte. Aber inzwischen ist es immerhin gerichtlich festgestellt, dass es Unsinn war.

Böhmermann halte ich im Übrigen für maßlos überschätzt. Er ist weder lustig noch originell.

FCAler

"Wer wird als nächstes zerstört?"

Als ersten und zwar sofort,

sollten diese beiden Typen zerstört werden, die nur Unheil mit ihren angeblichen "Satire-Beiträgen" über unser Volk bringen und denen diese dummen jungen Menschen hinterher laufen! Info


Zitat:Blaue Haare, großer Einfluss: Das Video "Die Zerstörung der CDU" sorgte im Berliner Polit-Betrieb für viel Unruhe. Bei Jan Böhmermann sagte Schöpfer Rezo nun, dass ihm die Politik zu anstrengend ist. 

Mit blauer tolle und rosafarbenem Pokémon-Pullover lümmelt Rezo in einem Sessel neben Jan Böhmermanns Tisch. Der 26-jährige Youtuber, der vor knapp drei Wochen "Die Zerstörung der CDU" in einem Video angekündigt hat, hat sich in der Satire-Sendung "Neo Magazine Royale" erstmals im Fernsehen zu seinem Video geäußert.

"Ich hatte einfach Bock, mich mit ein paar Themen auseinanderzusetzen", sagte er in der ZDF-Sendung. Niemals hätte er erwartet, dass sein Video 15 Millionen Mal gesehen wird. Er sei von maximal 300.000 Klicks binnen eines Monats ausgegangen. Sein Ziel sei es gewesen, seine Zuschauer ein Stück weit aufzuklären und einen kleinen Diskurs anzuregen. "Ist dann ein bisschen größer geworden", so Rezo.

 
Einsicht wäre der beste Weg zur Besserung,

was man bei diesen Beiden wohl nicht erwarten kann, als mit so einem Scheiß die "Lebensgrundlagen" anderer Menschen nur aus Geltungsucht zu zerstören!  Stur

Ich kann die beiden Typen nicht ausstehen! Devil


Zitat:Generell gibt Rezo jedoch zu, dass Meinungsmacht für die Demokratie gefährlich ist. "Die Gefahr ist immer da, nicht nur auf der Plattform. Grundsätzlich alle Leute, die eine Meinungsmacht haben, können sie schlecht nutzen."
 

Und warum macht dann dieser Depp es dann doch? Banghead

nomoi

(14.06.2019, 10:19)FCAler schrieb: [ -> ].

Als ersten und zwar sofort,

sollten diese beiden Typen zerstört werden, die nur Unheil mit ihren angeblichen "Satire-Beiträgen" über unser Volk bringen und
.....

Sie lasen die Worte eines scheinheiligen Christenmenschen, Amen!

Kreuziget ihn!

[Bild: 64675524_1992040624235131_68538938515857...e=5D8D0BFE]
(14.06.2019, 10:19)FCAler schrieb: [ -> ]"Wer wird als nächstes zerstört?"

Als ersten und zwar sofort,

sollten diese beiden Typen zerstört werden, die nur Unheil mit ihren angeblichen "Satire-Beiträgen" über unser Volk bringen und denen diese dummen jungen Menschen hinterher laufen! Info



 
Einsicht wäre der beste Weg zur Besserung,

was man bei diesen Beiden wohl nicht erwarten kann, als mit so einem Scheiß die "Lebensgrundlagen" anderer Menschen nur aus Geltungsucht zu zerstören!  

Ich kann die beiden Typen nicht ausstehen!


 

Und warum macht dann dieser Depp es dann doch?
 Herrje schreiben Sie einen Mist...
Oder stört es Sie, dass die und ein paar andere teilweise Riesenmist aufdecken bzw. Fakren zusammenstellen?
Aber ärgern Sue sich ruhig. Dann haben die Beiden viel richtig gemacht.

FCAler

(14.06.2019, 16:36)Der Seher schrieb: [ -> ] Herrje schreiben Sie einen Mist...
Oder stört es Sie, dass die und ein paar andere teilweise Riesenmist aufdecken bzw. Fakren zusammenstellen?
Aber ärgern Sue sich ruhig. Dann haben die Beiden viel richtig gemacht.


Was soll ich darauf antworten,

am Besten nichts, lohnt sich nicht sich über so einen Schmarrn aufzuregen.  Stur
Seiten: 1 2