Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Mein Haus - oder da gehe ich hin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

leopold

(24.03.2019, 10:10)PuK schrieb: [ -> ]Aha. Aus welchen Grund denn das? (Also nicht die überfällige Entfernung, sondern die Errichtung seinerzeit.)

Ich dachte nämlich immer, das wäre eine Einrichtung, die dazu dient, um Leute, die im Puff irgendwelchen Mist bauen (nicht zahlen, die Prostituierte misshandeln o.ä.) leichter an der Flucht hindern zu können, weil man sie dann besser in die Enge treiben kann. 

Sollte das eine Art Sichtschutz sein, damit man vom Park da hinten nicht reingucken kann? Oder warum steht die da?

Die Straße wurde von der Stadt für diesen Zweck freigegeben. Um zu verhindern, dass ständig Neugierige, Ortsunkundige oder Kinder und Jugendliche durch die Straße laufen, wurde die Mauer errichtet.

PuK

(24.03.2019, 10:23)leopold schrieb: [ -> ]Die Straße wurde von der Stadt für diesen Zweck freigegeben. Um zu verhindern, dass ständig Neugierige, Ortsunkundige oder Kinder und Jugendliche durch die Straße laufen, wurde die Mauer errichtet.

Ok, danke. 

(Sehen Sie, es geht doch. Behalten Sie das einfach so bei, dann kommen auch wir beide miteinander aus. An mir soll es nicht scheitern.)

leopold

(24.03.2019, 10:35)PuK schrieb: [ -> ]Ok, danke. 

(Sehen Sie, es geht doch. Behalten Sie das einfach so bei, dann kommen auch wir beide miteinander aus. An mir soll es nicht scheitern.)

Vielleicht erwägen Sie mal, dass auch Sie hier immer wieder User ziemlich schwach anreden.

Martin

(24.03.2019, 09:51)leopold schrieb: [ -> ]Gerade wollte ich Sie fragen, ob Sie womöglich auch noch einen Fitnessturm im Keller stehen haben und einen Partyraum mit Bar. Beides natürlich nach jahrelanger Nichtbenutzung eingestaubt.  Clown Sie sind wirklich ein Musterbeispiel eines Spießers aus den 90er Jahren. Aber grämen Sie sich nicht. Solche wie Sie gibt es zu Hundertausenden.

Lernen Sie doch einfach mal, richtig zu lesen. Keinen Fitnessturm, sondern einen Fitnessraum mit deutlich mehr Geräten. Warum das spießig sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Nicht spießig ist es natürlich, in einer schäbigen Wohnung in Rufweite der Prostitution zu wohnen. Sie sind halt ein ganz wilder Draufgänger, da kann ich nicht mithalten.

Martin

PuK

(23.03.2019, 09:08)Martin schrieb: [ -> ]Nein, habe ich nicht. Wenn ich nach Augsburg komme dann sehe ich mir normalerweise nicht die traurige Umgebung von leopolds Wohnung an. Die Jakober Vorstadt ist nicht unbedingt die Gegend, in der man wohnen will wenn man dort nicht wohnen muss. Gehen wir lieber ein Eis essen am Moritzplatz, das ist eine schönere Ecke.  Im Sommer bin ich bestimmt wieder mal da. Yes

Angst? Bedenken? 

Brauchst du wie gesagt nicht zu haben. 

Aber wir können gerne auch nur Eis essen gehen. Das mag ich auch. Vor allem Vanille und Zitrone. Und wenn's dann doch länger dauern sollte, kann ich dir auch gerne ein Bett für die Nacht anbieten, sogar, wenn du deine Frau mitbringst. Ich selbst habe dann immer noch die Couch im Wohnzimmer, auf der es sich erfahrungsgemäß auch sehr gut schläft. Das ist also alles kein Problem.

Nein, ernsthaft: Es würde mich freuen, dich endlich mal persönlich kennen zu lernen, und wenn es nur beim Eisessen ist.  

Aber das Angebot oben ist ernst gemeint. Nur, wenn wem mehr als zwei Gäste kommen, wird es schwierig. Dann bleibt nur noch die Luftmatratze.
Seiten: 1 2 3 4 5