Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Hinweise zu den Forentemplates
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Derzeit werden einige neue Templates aufgespielt, um den Usern mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten. Das Template Augsburg ist veraltet und wird auch nicht mehr in den entsprechenden Downloadseiten angeboten. Die neuen Templates werden von mir zwar kurz getestet, hinsichtlich der Darstellung und Funktion, aber oft steckt der Teufel im Detail. Wer also einen Fehler bemerkt, der sollte das hier rein schreiben.

Mir fiel bisher ein Fehler auf: Beim Template Lechhausen funktioniert der Link zur Übersichtseite der Bereiche nicht, ich habe hier mal als Beispiel den Bereich Augsburg verlinkt. Ich werde das mal abklären, warum das nicht funktioniert.

leopold

Ich möchte nochmals auf den Foren-Modus Augsburg zurückkommen. Bleibt der jetzt so? Das wäre schade.

PuK

Ohne jetzt dem Klartexter vorgreifen zu wollen. Ja, das bleibt vermutlich so. 

Wenn Sie so ein Forum ins Net stellen, dann bedienen Sie sich aus einem Baukasten. Das fängt mit der Forensoftware an, und diese bedingt dann, was Sie da einbauen können. 

Also so Dinge wie eben Themes oder auch dieses komische "embedly".

Wie gesagt, ich empfehle dringend "Default" und dazu das AddOn "Dark Reader" mit der Einstellung "Filter+" für das Forum hier. 

Haben Sie's ausprobiert? Wahrscheinlich nicht. Dann lohnt auch die weitere Diskussion nicht mehr.

leopold

(15.03.2019, 20:10)PuK schrieb: [ -> ]Ohne jetzt dem Klartexter vorgreifen zu wollen. Ja, das bleibt vermutlich so. 

Wenn Sie so ein Forum ins Net stellen, dann bedienen Sie sich aus einem Baukasten. Das fängt mit der Forensoftware an, und diese bedingt dann, was sie da einbauen können. 

Also so Dinge wie eben Themes oder auch dieses komische "embedy".

Wie gesagt, ich empfehle dringend "Default" und dazu das AddOn "Dark Reader" mit der Einstellung "Filter+" für das Forum hier. 

Haben Sie's ausprobiert? Wahrscheinlich nicht. Dann lohnt auch die weitere Diskussion nicht mehr.

Ich brauche keinen schwarzen Hintergrund. Default hat den Nachteil, dass vieles so klein geschrieben ist und wenn ich die Schriftgröße anpasse, habe ich Probleme bei allen anderen Seiten, die ich besuche.
(15.03.2019, 19:41)leopold schrieb: [ -> ]Ich möchte nochmals auf den Foren-Modus Augsburg zurückkommen. Bleibt der jetzt so? Das wäre schade.

Das Template wurde vom Ersteller vom Server genommen, daher kann ich es auch nicht mehr updaten. Aber derzeit stelle ich einige neue Templates ins Forum, schauen Sie sich mal das Template Haunstetten an, vielleicht passt das mit der Schriftgröße?

Sophie

Test Test Test

Sophie

Okay, am PC kann ich wenigsten eine Antwort posten - das gelang mir am Tablet nicht. Dort hieß es nach Absenden in der Fehlermeldung, dass ich einen Text erstellen müsste. Öhm.

Ansonsten habe ich jetzt versuchsweise das Template 'Haunstetten' eingestellt (sprach mich irgendwie so an Zwinker   ) und komme nun nicht mehr raus aus demselben. Denn dort wo bislang die Auswahl an Templates war, ist nüscht mehr. Vllt. bin ich auch bloß blind, aber ein Hinweis wo sich das befindet wäre hilfreich. Danke

PuK

(15.03.2019, 21:11)Sophie schrieb: [ -> ]Okay, am PC kann ich wenigsten eine Antwort posten - das gelang mir am Tablet nicht. Dort hieß es nach Absenden in der Fehlermeldung, dass ich einen Text erstellen müsste. Öhm.

Ansonsten habe ich jetzt versuchsweise das Template 'Haunstetten' eingestellt (sprach mich irgendwie so an Zwinker   ) und komme nun nicht mehr raus aus demselben. Denn dort wo bislang die Auswahl an Templates war, ist nüscht mehr. Vllt. bin ich auch bloß blind, aber ein Hinweis wo sich das befindet wäre hilfreich. Danke

Du musst ins Benutzer-CP. oben links. Und dort dann "Optionen ändern". Unter "Sonstiges" kannst du das Theme ändern bzw. zurückstellen.
So, in den Tiefen meines PC habe ich jetzt doch noch eine gespeicherte XML-Datei für das Template Augsburg gefunden. Wieder mal ein gutes Gefühl, dass ich regelmäßige Datensicherungen mache. Die alte Version wurde gelöscht, danach wurde das Template neu installiert. Das bedeutet, dass man seine persönlichen Einstellungen entsprechend ändern muss, da beim löschen automatisch das Template default eingestellt wird. Das Template Augsburg funktioniert wieder störungsfrei!

leopold

(15.03.2019, 21:45)Klartexter schrieb: [ -> ]So, in den Tiefen meines PC habe ich jetzt doch noch eine gespeicherte XML-Datei für das Template Augsburg gefunden. Wieder mal ein gutes Gefühl, dass ich regelmäßige Datensicherungen mache. Die alte Version wurde gelöscht, danach wurde das Template neu installiert. Das bedeutet, dass man seine persönlichen Einstellungen entsprechend ändern muss, da beim löschen automatisch das Template default eingestellt wird. Das Template Augsburg funktioniert wieder störungsfrei!

Herrlich, deswegen heißt das Template auch Augsburg. Da fühlt man sich gleich wieder zu Hause.
Seiten: 1 2