Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Neue Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Im Editor wurde eine neue Funktion eingebaut, nunmehr können auch Sounds von Soundcloud eingebettet werden. Der entsprechende Button sieht so aus: [Bild: soundcloud.png]

Hier mal ein Beispiel:



Im Bereich Musikbox wird ein neues Forum Sounds eingerichtet.

PuK

Das ist aber schön.
[Bild: n4egfwar.gif]

FCAler

Hallo,
vielleicht wäre es besser, die vorhanden Funktionen zu verbessern, als nur in die Musikbox zu investieren, die ich den Liebhabern gern gönne. Zwischendurch höre auch ich mir einige bekannte Schlager an. Und zwar nur die, die mir auch gefallen. Das meiste Zeug das eingestellt wird, gefällt mir jedoch nicht. Exclamation

Wie wäre es, wenn Sie mal etwas Praktisches verbessern und zwar, (ich habe darüber auch im Blick schon was geschrieben) dass man beim Wiedereintritt ins Forum, zu dem ersten Beitrag gelangt, der nach dem Betätigen des Button: Foren als gelesen markieren, beim verlassen des zuvor komplett gelesenen Forums gelangt. At

Jetzt ist es so, dass ich beim Wiedereintritt ins Forum an den letzten Beitrag des jeweiligen Themas komme. Das ist meines Erachtens falsch und nicht besonders Userfreundlich, denn ich muss durch zurück scrollen erst feststellen, ob sich Minuten, oder gar Stunden zuvor, im Thread von mir noch nicht gelesene Beiträge verbergen, was doch meistens der Fall ist, je nach Abwesenheitsdauer!

Das ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders, wie es jetzt ist, oder?   Blush

Da hier doch weit mehr los ist, als derzeit im Blick, ist es für mich eine Erleichterung, wenn ich alle "heutigen Beiträge" gelesen habe, vor dem verlassen des Forums, den Button Forum als gelesen betätige.

Leider entspricht das Ergebnis des Wieder-Eintritts ins Forum nicht meinen Erwartungen, wie oben geschildert.

Deshalb sollten Sie hier an eine Verbesserung denken. Zumindest ich wäre Ihnen dafür dankbar. :)
Ob das die anderen User auch so sehen? Huh

Ich lese/schreibe mit dem Style Default.

Gute Nacht   Angel
Hallo FCAler,

im Design Default gibt es unterhalb des Logos mehrere Funktionen: Neue Beiträge ansehen und Heutige Beiträge ansehen.Dort werden alle Threads aufgeführt, in denen es Änderungen gegeben hat. Ich habe nun noch eine weitere Funktion installiert: Ältere Beiträge. Hier können Sie den Zeitraum wählen, ebenso ob Beiträge oder Themen angezeigt werden sollen. Mehr ist bei dieser Software aber nicht möglich, ein Rücksprung zu Ihrem zuletzt gelesenen Beitrag ist nicht möglich.

FCAler

(01.11.2016, 01:32)Admin schrieb: [ -> ]Hallo FCAler,

im Design Default gibt es unterhalb des Logos mehrere Funktionen: Neue Beiträge ansehen und Heutige Beiträge ansehen.Dort werden alle Threads aufgeführt, in denen es Änderungen gegeben hat. Ich habe nun noch eine weitere Funktion installiert: Ältere Beiträge. Hier können Sie den Zeitraum wählen, ebenso ob Beiträge oder Themen angezeigt werden sollen. Mehr ist bei dieser Software aber nicht möglich, ein Rücksprung zu Ihrem zuletzt gelesenen Beitrag ist nicht möglich.

Hallo Admin,

zuerst möchte ich mich bedanken, dass meine Anregungen auf offene Ohren gestoßen sind. Ich habe die obigen Anzeigen schon geshen, auch die Anzeige heutige Beiträge, was es im Blick nicht gibt. Ich weiß jetzt jedoch nicht, ob meine Anregung auch wirklich "richtig" verstanden wurde. Dies kann man im Blick, den Sie ja bestens kennen, doch gut nachvollziehen. Ich verwende dort der Style aero. Wenn ich da auf Foren gelesen drücke und ich habe in einem Thread z.B. die Nummer # 83 gelesen und dann das Forum verlasse, dann komme ich automatisch beim Wiedereintritt im gleichen Thread (Voraussetzung, es wurde in der Zwischenzeit etwas geschrieben) auf Beitrag # 84 und das finde ich so hervorragend und das würde ich mir auch hier wünschen. :)

Übrigens, ich gehe immer über diese Seite Treffpunkt Königsplatz ins Forum und informiere mich an den dann dunkelblauen Punkten in welchem Thread es etwas Neues gibt und klicke danach dann das Thema rechts, nacheinander (bei mehreren Themen) und da komme ich eben immer an den zuletzt eingestellten Beitrag und das ist es was ich gerne geändert haben würde, das ich eben sofort an den ersten Beitrag gelange, den ich noch nicht gelesen habe. Verstanden?

Neben dem Problem, dass dieses Forum wenn es sooo schlecht weiter geht, wirklich bald tot ist, gibt es auch hier noch Verbesserungen zu machen, weil da auch nicht alles so ist, wie es sein könnte. Und dazu habe ich mich im Thread: Technische Probleme und Anregungen, gerade zuvor, auch für Verbesserungen stark gemacht. Und ich bin nachwievor der Meinung, dass auch zwei Foren unabhängig voneinander funktionieren könnten, wenn man nur will. Aber bald glaube selbst ich nicht mehr daran, wenn es so weiter geht wie zuletzt. Idea

Gute Nacht.   Angel

bbuchsky

Mahlzeit!

Die "neue Funktion" zerschießt in zunehmendem Maß die Aufrufe irgendwelcher Inhalte, irgendein Script oder Plugg-in dieser "soundcloud" erzeugt den fast vergessenen Mechanismus, nach dem erst ein mehrmaliges, wiederholtes Aufrufen der Seite den Inhalt sichtbar macht.

Willichnich.

PuK

(01.11.2016, 15:33)bbuchsky schrieb: [ -> ]Die "neue Funktion" zerschießt in zunehmendem Maß die Aufrufe irgendwelcher Inhalte, irgendein Script oder Plugg-in dieser "soundcloud" erzeugt den fast vergessenen Mechanismus, nach dem erst ein mehrmaliges, wiederholtes Aufrufen der Seite den Inhalt sichtbar macht.

Quatsch.

bbuchsky

(01.11.2016, 15:40)PuK schrieb: [ -> ]Quatsch.

N´ bisken nett!

44 mal Thread aufgerufen, 3 mal Antwort.
VOR der "neuen Funktion kam das fast nie mehr vor, nachdem ist es regelmäßig wie zu Beginn.

PuK

(01.11.2016, 16:09)bbuchsky schrieb: [ -> ]N´ bisken nett!
44 mal Thread aufgerufen, 3 mal Antwort.
VOR der "neuen Funktion kam das fast nie mehr vor, nachdem ist es regelmäßig wie zu Beginn.

Welches Betriebssystem, welcher Browser, welche AddOns? Hat das Betriebssystem einen anderen Browser und funktioniert es da? (-> Dann liegt es nicht an der Seite, sondern am Browser oder seiner Konfiguration)

Diese Seite hier hakt also. Überall oder nur Seiten mit Soundcloud-Videos?

Nett bin ich nur, wenn ich nicht nur "geht nicht" gesagt kriege, sondern sinnvolle Informationen erhalte.

bbuchsky

(01.11.2016, 18:14)PuK schrieb: [ -> ]Welches Betriebssystem, welcher Browser, welche AddOns? Hat das Betriebssystem einen anderen Browser und funktioniert es da? (-> Dann liegt es nicht an der Seite, sondern am Browser oder seiner Konfiguration)

Diese Seite hier hakt also. Überall oder nur Seiten mit Soundcloud-Videos?

Nett bin ich nur, wenn ich nicht nur "geht nicht" gesagt kriege, sondern sinnvolle Informationen erhalte.

Weißt du alles schon, ich wechsele Betriebssystem (win7Starter), Browser (Firefox) und AddOns nicht stündlich. Die AddOns hatte ich alle gelöscht beim letzten Mal.

Überall.
Seiten: 1 2