Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: ARD zahlte 120 000 Euro für Umerziehungs-Fibel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Martin

Zitat:Mit Sprache wollte sie die öffentliche Meinung manipulieren – nun aber wollte die ARD lieber für sich behalten, wie viel Gebühren-Geld für ihr umstrittenes Umerziehungs-Gutachten („Framing“) geflossen ist.

Erst nach mehrmaliger Anfrage bestätigte die ARD am Dienstagabend BILD-Recherchen, nach denen 120 000 Euro bezahlt worden sind!

Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/politik...ssion=true

Soviel zum "Bildungsauftrag" des zwangsgebührenfinanzierten ÖR-Rundfunks.

Martin

Martin

Was hat das Thema im Boulevard zu suchen? Hallo? Die ARD gibt Gebührengelder für Manipulation aus, das ist keine Serie oder kein Kino-Thema! Bitte wieder "zurückschieben"!

Martin

leopold

Die ÖR tun gut daran, sich fachkundig beraten zu lassen, wie sie mit den verleumderischen Vorwürfen und beleidigenden Angriffen der Rechtspopulisten und Staatsfeinde sprachlich und inhaltlich umgehen sollen. Yes

Martin

(23.02.2019, 14:36)leopold schrieb: [ -> ]Die ÖR tun gut daran, sich fachkundig beraten zu lassen, wie sie mit den verleumderischen Vorwürfen und beleidigenden Angriffen der Rechtspopulisten und Staatsfeinde sprachlich und inhaltlich umgehen sollen. Yes

Dass die meistgelesen Tageszeitung Deutschlands von Ihnen inzwischen zu den Staatsfeinden gezählt wird, lässt tief blicken.  Yes

Martin

leopold

(23.02.2019, 14:50)Martin schrieb: [ -> ]Dass die meistgelesen Tageszeitung Deutschlands von Ihnen inzwischen zu den Staatsfeinden gezählt wird, lässt tief blicken.  Yes

Martin

Mir scheint, Sie wissen nicht, worum es in dem Gutachten geht. Die Bild-Zeitung ist tatsächlich schon immer im Grenzbereich der Demokratie und der Rechtsordnung unterwegs.
(23.02.2019, 14:26)Martin schrieb: [ -> ]Was hat das Thema im Boulevard zu suchen? Hallo? Die ARD gibt Gebührengelder für Manipulation aus, das ist keine Serie oder kein Kino-Thema! Bitte wieder "zurückschieben"!

Martin

Wo gibt die ARD Gebührengelder für MANIPULATION aus, Martin? Das ist eine typische Stimmungsmache des Boulevardblattes BILD. Seriöse Tageszeitungen sehen das schon differenzierter: Wer will in einem Land leben, in dem Fox News den Diskurs prägt?

Martin

(23.02.2019, 14:54)Klartexter schrieb: [ -> ]Wo gibt die ARD Gebührengelder für MANIPULATION aus, Martin? Das ist eine typische Stimmungsmache des Boulevardblattes BILD. Seriöse Tageszeitungen sehen das schon differenzierter: Wer will in einem Land leben, in dem Fox News den Diskurs prägt?

Schon seltsam, da wird immer auf Trump eingedroschen um ihn dann als Alibi zu verwenden, dass bei uns die gleichen Zustände herrschen. Schon etwas schizophren.

Martin
(23.02.2019, 15:09)Martin schrieb: [ -> ]Schon seltsam, da wird immer auf Trump eingedroschen um ihn dann als Alibi zu verwenden, dass bei uns die gleichen Zustände herrschen. Schon etwas schizophren.

Martin

Haben Sie den Artikel überhaupt gelesen, Martin? Bei uns herrschen - zum Glück - eben nicht die selben Zustände wie in den USA. Hier einfach mal ein Zitat aus dem Artikel:

Zitat:In Amerika ist es das Verdienst der Linguistik, dass Trumps Tweets nun wenigstens erkannt werden als das, was sie sind: sprachhandwerkliche Kniffe. In Deutschland ist es unter anderem das Verdienst von Wehling, dass Medien nicht mehr über jedes Stöckchen springen, das die AfD ihnen hinhält. Jetzt wirft die Welt ihr vor, "ARD-Neusprech" zu schaffen. Den Leuten soll also Orwell einfallen. Und indem ihr Autor schreibt, dass sie durch Medien und Kongresse "tingelt", ordnet er sie gedanklich wo ein? Bei abgetakelten Schlagersängern. Bild wiederum formuliert, sprachlich wollten Wehling & ARD "uns umerziehen" - der damit erzeugte Denkrahmen: totalitäre Regimes.

forest

Das holt weiter aus und es  trifft umfassend:
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/agenda-2010-und-hartz-iv-framing-kann-nicht-nur-die-ard-a-1254513.html#][/url]

Zitat:Framing für die Fleißigen

 http://www.spiegel.de/wirtschaft/agenda-...54513.html

Agenda, Agentur für Arbeit, solche aufgehübschten Begriffe klingen verdächtig verniedlichend oder gegenteilig hochtrabend und cool. Meist ist da was faul.

Für die [[]] kann ich nichts.

leopold

(23.02.2019, 16:54)forest schrieb: [ -> ]Das holt weiter aus und es  trifft umfassend:
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/agenda-2010-und-hartz-iv-framing-kann-nicht-nur-die-ard-a-1254513.html#][/url]


Agenda, Agentur für Arbeit, solche aufgehübschten Begriffe klingen verdächtig verniedlichend oder gegenteilig hochtrabend und cool. Meist ist da was faul.

Für die [[]] kann ich nichts.

Man sollte das nicht überhöhen: Es geht immer um Aufmerksamkeit, in der Wirtschaft wie auch im politischen Betrieb und prägnante Begriffe schaffen eben Aufmerksamkeit. Was die ARD versucht hat, war lediglich Waffengleichheit zu erlangen. Man kann das auch Professionalität nennen.
Seiten: 1 2 3