Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Gus Backus ist gestorben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
https://www.youtube.com/watch?v=fUCzHFZLNZ0

Wieder einer gegangen - die Reihen lichten sich immer mehr Cry

PuK

(23.02.2019, 02:54)Klartexter schrieb: [ -> ]Wieder einer gegangen - die Reihen lichten sich immer mehr  Cry

Ich habe den Eindruck, dass das Sterben der Stars meistens in Wellen auftritt. Und zwar schon ziemlich lange. Vgl. "The Day the Music Died", da waren es gleich drei auf einmal. Oder Jimi Hendrix, Jim Morrison und Janis Joplin, drei innerhalb von wenigen Monaten. 

Die guten Nachrichten dabei sind, dass zwischen diesen Wellen nicht viel passiert und dass die meisten heute viel älter werden als z.B. James Dean oder Alexandra (falls letztere noch jemand kennt, "Zigeunerjunge", "Mein Freund, der Baum"). 

Zum Gus Backus selbst kann ich leider nicht sehr viel sagen. Ich kenne halt schon ewig die Sauerkraut-Polka, die ganz witzig war, aber sonst nichts von ihm. Das war halt vor meiner Zeit. So ähnlich wie bei - wie hieß der doch gleich? - Ralf Bendix, glaub ich. Der mit dem "Babysitter Boogie".

Martin

(23.02.2019, 11:44)PuK schrieb: [ -> ]Die guten Nachrichten dabei sind, dass zwischen diesen Wellen nicht viel passiert und dass die meisten heute viel älter werden als z.B. James Dean oder Alexandra (falls letztere noch jemand kennt, "Zigeunerjunge", "Mein Freund, der Baum"). 

Alexandra hatte m. M. die wundervollste Stimme, die eine Sängerin je hatte. Dieses Volumen und diese tiefe, spürbare Melancholie. Bildhübsch war sie auch noch. Wobei Alexandra bei einem Autounfall starb, also weder durch Drogen noch aufgrund des Alters.

Martin

leopold

(23.02.2019, 13:33)Martin schrieb: [ -> ]Alexandra hatte m. M. die wundervollste Stimme, die eine Sängerin je hatte. Dieses Volumen und diese tiefe, spürbare Melancholie. Bildhübsch war sie auch noch. Wobei Alexandra bei einem Autounfall starb, also weder durch Drogen noch aufgrund des Alters.

Martin

Ja, damals war Martin noch gegen das Baumsterben.  Clown

Martin

(23.02.2019, 14:09)leopold schrieb: [ -> ]Ja, damals war Martin noch gegen das Baumsterben.  Clown

Wobei ein Einsatz gegen das Hirnsterben dringlicher wäre, wie Ihre Beiträge immer wieder eindrucksvoll beweisen.  Yes

Martin

PuK

(23.02.2019, 13:33)Martin schrieb: [ -> ]Alexandra hatte m. M. die wundervollste Stimme, die eine Sängerin je hatte. Dieses Volumen und diese tiefe, spürbare Melancholie. Bildhübsch war sie auch noch. Wobei Alexandra bei einem Autounfall starb, also weder durch Drogen noch aufgrund des Alters.

Das wollte ich ja auch nicht sagen. Von den insgesamt acht, die ich genannt habe, sind auch nur drei (Jimi, Jim und Janis) an einer Überdosis gestorben, der Rest bei Unfällen (zwei mit dem Auto und drei mit dem Flugzeug). 

Das Gus Backus etwas mit Drogen abseits von den Produkten der Milchsäuregärung zu tun hatte, schließe ich auch weitgehend aus. 

Bei Unfällen, gerade mit dem Auto, wenn derjenige also selbst am Steuer sitzt, der dann hinterher tot ist, kann man sich natürlich immer seine Gedanken machen. Es gibt auch so etwas wie "Suicide by Accident". Ich kannte vor langer Zeit auch mal einen, der jetzt tot ist, weil er in eine Vorfahrtstraße reingefahren ist, als gerade ein Lkw kam. Und es gerüchtete damals, dass der schon länger mit seinem Auto bei dem "Vorfahrt achten!"-Schild stand und es kam gar nichts. Er hätte also genügend Zeit gehabt, auf diese Straße zu fahren. Es kann natürlich sein, dass er nur z.B. eine andere Kassette (für die jungen Leute: das war damals sowas wie eine CD oder ein MP3-Stick) fürs Autoradio im Handschuhfach gesucht hat und vom Bremspedal abgerutscht ist (es war ein Auto mit Automatikgetriebe). Es kann aber genausogut sein, dass er absichtlich gewartet hat, bis da endlich was Großes kommt.

Also im Prinzip ein ganz ähnlicher Unfall wie der von Alexandra; beide haben jemandem die Vorfahrt genommen und es mit dem Leben bezahlt.  

Und diese Melancholie bei Alexandra (die ich natürlich auch in ihrer Musik höre) ist zu echt, um aufgesetzt zu sein. Die Steigerung von Melancholie ist Depression.