Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Mann bricht in Essener Bank zusammen - niemand hilft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:In einer Bank bricht ein Mann zusammen und fällt auf den Boden. Mehrere Bankkunden steigen einfach über ihn hinüber, statt zu helfen. Wenig später stirbt der Senior.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ess...-1.6356541

In welcher Welt leben wir eigentlich? Mir fehlen die Worte ob solchen Verhaltens! :@

bbuchsky

Banken verfügen über ausreichende Möglichkeiten, die Identitäten der Kunden zweifelsfrei festzustellen.

Ich erwarte Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.
Sollten die ausbleiben, ist es wohl genau so gewollt!

Für mich das Resultat der "geistig moralischen Wende" des dicken Schwachkopfs.

Manni Burgsmüller

Da fehlt es an Menschlichkeit, Anteilnahme und Courage. Die hat man, oder eben nicht.

Solche Wesen will eigentlich keiner näher kennen (lernen), aber doch umgeben sie uns.

Martin

(28.10.2016, 19:45)Klartexter schrieb: [ -> ]In welcher Welt leben wir eigentlich? Mir fehlen die Worte ob solchen Verhaltens! :@

Sehr schlimm, aber es wäre es auch denkbar, dass die Bankkunden den Mann fälschlicherweise für einen dort schlafenden Obdachlosen gehalten und die Lage völlig falsch eingeschätzt haben? Es fällt mir ehrlichgesagt schwer zu glauben, dass bei einer richtigen Einschätzung der Situation gleich mehrere Bankkunden nicht wenigstens den Notruf gewählt haben sollten.

Martin

pocahontas

Wieso wird eigentlich vom Bankpersonal keine Aktion erwartet?
Die brauchen nur ihr Knöpfchen zu drücken und schon ist alles da, Polizei, Rettungskräfte etc.
Dieses Verhalten ist für mich die eigentliche Schweinerei!

Martin

(29.10.2016, 15:24)pocahontas schrieb: [ -> ]Wieso wird eigentlich vom Bankpersonal keine Aktion erwartet?
Die brauchen nur ihr Knöpfchen zu drücken und schon ist alles da, Polizei, Rettungskräfte etc.
Dieses Verhalten ist für mich die eigentliche Schweinerei!

War außerhalb der Öffnungszeiten. Das spielte sich alles im Vorraum ab, wo die Automaten stehen.

Martin

pocahontas

(29.10.2016, 15:42)Martin schrieb: [ -> ]War außerhalb der Öffnungszeiten. Das spielte sich alles im Vorraum ab, wo die Automaten stehen.

Martin

Das konnte ich dem verlinkten Artikel aber nicht entnehmen.
Nach meiner Erfahrung gehen ältere Personen lieber während der Öffnungszeiten zur Bank, da sie häufig unsicher sind.

Martin

(29.10.2016, 15:56)pocahontas schrieb: [ -> ]Das konnte ich dem verlinkten Artikel aber nicht entnehmen.
Nach meiner Erfahrung gehen ältere Personen lieber während der Öffnungszeiten zur Bank, da sie häufig unsicher sind.

Ich musste mich auch erst durch mehrere Zeitungsartikel wühlen, um mehr Details zu erfahren. Offenbar ist manche Berichterstattung nur darauf ausgelegt, die Emotionen möglichst hochkochen zu lassen. 

Martin

messalina

Ich glaube den ganzen Artikel nicht und das Foto ist bestimmt gestellt? Die Polizei gibt doch nie so ein Foto frei, noch dazu mit einem Sterbenden und während der Ermittlungen? [Bild: index_clip_image011.gif] Oder soll sich da jetzt ein Zeuge melden, der die Schuhe erkennt? Vielleicht zeigt das Bild ja auch den Moment, wo gerade jemand zur Ersten Hilfe hingeht und sich im nächsten Moment herunterbeugt? Sehr dubios ist das alles.

Lumpensammler

(29.10.2016, 19:02)messalina schrieb: [ -> ]Sehr dubios ist das alles.

Nö. Dubios sind höchstens deine Verschwörungstheorien. Inzwischen läuft gegen die 4 ein Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung. Hoffentlich findet die Polizei die Heinis!
Seiten: 1 2 3