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Martin

Die Chinesen zeigen, wie so etwas geht.  Video

https://www.facebook.com/mashable/videos...907069149/

Martin

Kreti u. Plethi

(15.01.2019, 08:29)Martin schrieb: [ -> ]Die Chinesen zeigen, wie so etwas geht.  Video

https://www.facebook.com/mashable/videos...907069149/

Martin

Kein Problem mit den selben Lohn-und Lebenshaltungskosten wie in China.
Wer hat Ihnen eigentlich so dermaßen was in Hirn geschraubt dass sie ständig versuchen unsere Gesellschaft schlecht zu machen?

Lueginsland

(15.01.2019, 21:16)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Kein Problem mit den selben Lohn-und Lebenshaltungskosten wie in China.
Wer hat Ihnen eigentlich so dermaßen was in Hirn geschraubt dass sie ständig versuchen unsere Gesellschaft schlecht zu machen?
gerötet von mir

das ist schnell geklärt, das Foto von einer "mash" und das ist eben Brei.
Kann man sich vorstellen, wo er seine kruden Ideen schöpft, der Halsaufschlitzer!

Martin

(15.01.2019, 21:16)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Kein Problem mit den selben Lohn-und Lebenshaltungskosten wie in China.
Wer hat Ihnen eigentlich so dermaßen was in Hirn geschraubt dass sie ständig versuchen unsere Gesellschaft schlecht zu machen?

Sie finden also E-KFZ gut, die 160km Reichweite haben und 50.000 aufwärts kosten? Die mit Abstand teuerste Komponente an einem E-KFZ ist übrigens der Akku. Wenn Sie die Gesellschaft über E-KFZ definieren, müssen Sie sich allerdings woanders Hilfe suchen.

Martin

Kreti u. Plethi

(16.01.2019, 09:10)Martin schrieb: [ -> ]Sie finden also E-KFZ gut, die 160km Reichweite haben und 50.000 aufwärts kosten? Die mit Abstand teuerste Komponente an einem E-KFZ ist übrigens der Akku. Wenn Sie die Gesellschaft über E-KFZ definieren, müssen Sie sich allerdings woanders Hilfe suchen.

Martin

Ich definiere die Gesellschaft nicht über E-Autos, auch die sind nur eine Zwischenlösung.
Nur die Herstellungskosten von einem undemokratischen Niedriglohnland mit uns zu vergleichen ist schon sehr weltfremd.
http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC...dee2_C.mp4
In Berlin werden E- Busse angeschafft ( die dann wegen der geringen Batterieleistung eine Dieselheizung bekommen sollen….??)

Das in Augsburg ca. 100 Busse klimaneutral mit BioMethan fahren hat man in der Politik noch nicht mitbekommen.

Kreti u. Plethi

(16.01.2019, 09:10)Martin schrieb: [ -> ]Sie finden also E-KFZ gut, die 160km Reichweite haben und 50.000 aufwärts kosten? Die mit Abstand teuerste Komponente an einem E-KFZ ist übrigens der Akku. Wenn Sie die Gesellschaft über E-KFZ definieren, müssen Sie sich allerdings woanders Hilfe suchen.

Martin

Weit besser fände ich wenn man endlich den Wasserstoff voranbringen würde.
Man spart sich die enorme Batterie und die regenerative Stromproduktion kann endlich mehr gespeichert werden.
Zudem ist, bei unserer jetzigen Stromproduktion, ein E-Auto mitnichten besser in der CO2-Bilanz.
Mit Wasserstoff ließen sich auch Kraftwerke zur Netzstabiliseirung betreiben

Ja ich weiß, erst muss noch das seltenere und teure Platin, zur Nutzung als KFZ, ersetzt werden um die Mengen an selbigen bereitstellen zu können.
Im Endeffekt wird es längerfristig immer einen Mix der Möglichkeiten geben, je nach Bedarf und Anwendungen.

Scratch!

(20.04.2019, 10:11)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Weit besser fände ich wenn man endlich den Wasserstoff voranbringen würde.

Nö. Woher kommt der Wasserstoff denn? Die Umwandlungsverluste machen ein Wasserstoffauto zur ökologischen Katastrophe. 

Zitat:Man spart sich die enorme Batterie und die regenerative Stromproduktion kann endlich mehr gespeichert werden.

Kann man doch jetzt schon. Nennt sich "Batterie", das Bauteil. Die ersten Projekte zur Speicherung laufen schon. In Hamburg bspw. stehen 4,3 MWh Speicher aus Second-Life-Batterien.

Zitat:Zudem ist, bei unserer jetzigen Stromproduktion, ein E-Auto mitnichten besser in der CO2-Bilanz.

Falsch: https://www.isi.fraunhofer.de/content/da...zeugen.pdf

Die Schweden-Studie und die ifo-Studie sind voll systematischer Fehler, weswegen sie allgemein nicht anerkannt werden.

Kreti u. Plethi

(20.04.2019, 10:21)Scratch! schrieb: [ -> ]Nö. Woher kommt der Wasserstoff denn? Die Umwandlungsverluste machen ein Wasserstoffauto zur ökologischen Katastrophe. 


Kann man doch jetzt schon. Nennt sich "Batterie", das Bauteil. Die ersten Projekte zur Speicherung laufen schon. In Hamburg bspw. stehen 4,3 MWh Speicher aus Second-Life-Batterien.


Falsch: https://www.isi.fraunhofer.de/content/da...zeugen.pdf

Die Schweden-Studie und die ifo-Studie sind voll systematischer Fehler, weswegen sie allgemein nicht anerkannt werden.

1. fehlen für so viel Batterien, wenn man nur auf E-Mobilität setzt, derzeit die Rohstoffe.
Btw können Sie mir das mit der ökologischen Katastrophe erläutern?
2. bei derzeit noch 50% Kohle Strom ist mir das nur schwer vorstellbar.
3. kann ich den Link leider nicht aufrufen und somit nichts dazu sagen über was da geschrieben wird.

Edit:
Habe es jetzt auch so gefunden.
Dort wird viel von Enticklungszenarien geschrieben, ich sprach von unserer jetzigen Stromproduktion.
Bis die entsprechend umgestellt ist dürften die jetzigen betriebenen Batterien hinüber sein.

Scratch!

(20.04.2019, 11:14)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Btw können Sie mir das mit der  ökologischen Katastrophe erläutern?

Die entsprechende Frage habe ich bereits gestellt: Woher kommter denn, der Wasserstoff? Auf Bäumen wächster ned.

Zitat:2. bei derzeit noch 50% Kohle Strom ist mir das nur schwer vorstellbar.

Vielleicht mangelt es dir einfach nur an Vorstellungsvermögen. Das BMU kommt zu dem Schluß:
Zitat:Eine Erkenntnis ist: Ein heute gekauftes Elektroauto schneidet im Vergleich mit verbrennungsmotorischen Fahrzeugen unter Klimagesichtspunkten besser ab – auch beim aktuellen deutschen Strommix
und auch, wenn man wie hier vorgenommen mit besonders sparsamen Verbrennern vergleicht.
(Quelle: https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/D...017_bf.pdf
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