Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wetter: Schulausfall in Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Hier ist heute am Freitag, 11. Januar, Schulausfall in Bayern

Schulausfall in Bayern, 5. Tag: Heute am 11.1.19 fällt an etlichen Schulen im Freistaat der Unterricht aus. Hier der Überblick, wo wegen des Wetters schulfrei ist.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...30791.html

Martin

PuK

Zitat:Im gesamten Landkreis Landsberg fällt am Freitag, 11.1.19 die Schule aus.

Weicheier. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie in den 1950er Jahren das ganze Jahr zu Fuß nach Kaufering zur Schule laufen musste. Schulbus gab es nämlich noch keinen und zu Hause gab es ein Fahrrad und drei Kinder. Im Winter konnte das (einfach) schon mal zwei Stunden dauern und dann musste sie, weil sie meistens die erste war, die da war, als Erstes mal den Kanonenofen im saukalten Klassenzimmer anheizen.