Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Rund um den FCA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

FCAler

FC Augsburg:Stefan Reuter über den FC Bayern,
die Sammer-Nachfolge und Investoren aus China

Stefan Reuter, Sportchef des FC Augsburg, hat sich im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" zu den beiden Spielen gegen die Bayern geäußert. Dabei verriet er, welches der zwei Duelle er lieber gewinnen würde. Außerdem sprach er über sich als mutmaßlichen Sammer-Nachfolger beim FC Bayern, mögliche Investoren beim FCA und das ewige Thema Markus Weinzierl.

Zitat:"Das ist kein Thema für mich, null", kommentierte Reuter die Gerüchte, er könne beim FC Bayern in die Fußstapfen des krankheitsbedingt zurückgetretenen Sportchefs Matthias Sammer treten. "Ich denke", begründet Reuter, "es ist vorgegeben, wie es bei Bayern weiterläuft: Uli Hoeneß kommt wohl zurück, und wenn, dann mit 100 Prozent. Uli spielt nicht nur den Repräsentanten."


Chinesische Investoren beim FC Augsburg? "50+1 wird irgendwann kippen"

Weiter lesen im Link

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit ... rationsbox

FCAler

02.11.16
Spieltage 17 bis 20 terminiert
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Mittwoch die ersten Spiele nach der Winterpause zeitgenau angesetzt. Dabei spielt der FC Augsburg zweimal samstags, einmal am Sonntag und einmal am Freitagabend.

Zum Abschluss der Vorrunde empfängt der FCA am Samstag, 21. Januar, (15.30 Uhr) die TSG 1899 Hoffenheim in der WWK ARENA. Eine Woche später geht es für das Team von Trainer Dirk Schuster zum Rückrundenauftakt am Samstag, 28. Januar, (15.30 Uhr) zum VfL Wolfsburg. Im Februar kommt es zunächst am Sonntagnachmittag, 5. Februar, (15.30 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen in Augsburg, anschließend tritt der FCA bereits am Freitagabend, 10. Februar, (20.30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05 an.

Den kompletten Spielplan finden Sie hier.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a21740.htm

FCAler

Familienblock XXL zum Hertha-Spiel

Der Augsburger Allgemeine-Familienblock erfreut sich großer Beliebtheit und ist daher bei den Heimspielen des FC Augsburg meist restlos ausverkauft. Zum Spiel gegen Hertha BSC am Samstag, 19. November, (15.30 Uhr) ruft der FC Augsburg daher erneut die Aktion „Familienblock XXL“ ins Leben und gibt weiteren Familien die Möglichkeit, vergünstigte Tickets für Kinder zu erwerben.

Der Familienblock wird zu diesem Spiel „ausgebaut“ und so gelten die Vergünstigungen des Augsburger Allgemeine-Familienblocks zusätzlich in den Blöcken B und C der WWK ARENA. So gibt es in diesem Bereich die Möglichkeit, Tickets für Kinder bis 14 Jahren zum Preis von 9,00 Euro zu erwerben. In Verbindung mit einer Vollzahler-Karte (32,00 Euro) sind bis zu zwei weitere Kinderkarten buchbar.

Tickets für dieses Spiel können ab sofort in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), im FCA 1907 Store (Bahnhofsstraße 7), über die Tickethotline 01803-019070 (0,09 €/Min aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem dt. Mobilfunknetz), im Online-Ticket-Shop sowie in allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen erworben werden.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a19625.htm


Und eine bereits ältere Info von der FCA-Homepage

FCA-Mitglied Anna begleitet Rolf Störmann

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a18484.htm

FCAler

Fans 03.11.16
Stefan Reuter zu Gast im Doppelpass

FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter wird einen Tag nach dem Bundesligaspiel des FC Augsburg gegen den FC Ingolstadt 04 am Sonntag, 6. November, (11.00 Uhr) im Doppelpass zu Gast sein.

Stefan Reuter wird in der Sport1-Fußball-Talkshow das Spiel gegen den FC Ingolstadt 04 Revue passieren lassen und die aktuelle Situation des FCA analysieren. Neben Reuter werden 11Freunde-Journalist Philipp Köster sowie Günter Klein vom Münchner Merkur an der Talkrunde teilnehmen. Ex-FCA-Trainer Armin Veh rundet die Gästeliste als Sport1-Experte ab. Moderiert wird die Sendung von Ex-Fußballprofi Thomas Helmer.

Siehe den Link, von der FCA-Homepage

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a22425.htm

FCAler

Müller wechselt zum FC Augsburg

Trotz des geschlossenen Transferfensters ist es dem FC Augsburg gelungen, sich prominent zu verstärken: Müller kommt. Zwar wird nicht etwa Thomas Müller den Profikader des Vereins vergrößern, dafür aber wird die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Teil der FCA-Partnerfamilie werden. Sowohl beim Zustandekommen als auch in der inhaltlichen Ausprägung der Partnerschaft wurden dabei ganz neue Wege beschritten.

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG wird nicht in der klassischen Sponsorenpyramide des FC Augsburg auftauchen und medial inszeniert werden. Stattdessen wird die Partnerschaft vollständig auf gemeinsam definierten Aktionen und Inhalten basieren, von denen nicht nur beide Partner profitieren werden, sondern auch die gesamte Region Augsburg.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a22338.htm

FCAler

Wenn ich das von der FCA-Homepage immer lesen muss, habe ich ständig ein ungutes Gefühl, ob die Spieler nach solchen Länderspiel-Teilnahmen auch wieder gesund zurück kommen.
Siehe dazu das Beispiel Finnbogason

06.11.16
FCA-Profis auf Länderspielreise

Nach dem 2:0-Sieg beim FC Ingolstadt 04 begeben sich fünf FCA-Profis auf Länderspielreise. Dabei bestreiten sie neben Freundschaftsspielen auch Partien in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Wer alles fährt, findet Ihr im Link

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a21696.htm

pocahontas

Altintop und Bobadilla sind nicht nur die beiden Torschützen in Ingolstadt. Sie sind mit Beier und Hitz auch die Garanten für ein Klima beim FCA, das es vielleicht nur noch in Freiburg gibt. So lange die Vier bleiben oder nicht längere Zeit ausfallen habe ich keine Bange um die Erstligazugehörigkeit des FCA. Gerade den nun sich langsam anbietenden Jüngeren könnten sie eine große Hilfe sein.
Hoffentlich bleibt auch Reuter und verlängert.

FCAler

Mit gutem Gefühl in die Länderspielpause

Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt 04 am vergangenen Wochenende ist der FC Augsburg heute in die neue Trainingswoche gestartet. Aufgrund der Länderspiele stand heute ein ausgedünnter Kader auf dem Platz: Fünf FCA-Profis sind derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs. Cheftrainer Dirk Schuster hat sich nach dem Training zu mehreren Themen geäußert.

Dazu der Link von der FCA-Homepage

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20268.htm


Der AZ-Artikel, paßt da noch gut dazu:

FC Augsburg
Raul Bobadilla bricht Training ab - gibt aber Entwarnung

Gerade erst war Raul Bobadilla ins Team des FCA zurückgekehrt, da musste er am Dienstag das Training nach einem Zusammenstoß abbrechen. Mittlerweile gibt es Entwarnung. Von Robert Götz

http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...74302.html

FCAler

Baumaßnahmen haben begonnen

Für die Geschäftsstelle des FC Augsburg entsteht in der Zukunft ein neues Verwaltungsgebäude an der WWK ARENA. In der Länderspielpause haben nun die ersten vorbereitenden Maßnahmen für den Neubau begonnen.

Darüber hinaus sind auch die Arbeiten für die neue Stadionfassade angelaufen, die idealerweise im Frühjahr 2017 die WWK ARENA schmücken soll. Derzeit wurde damit begonnen, die Fassade in einem dunkleren Grauton zu streichen, um den Kontrast zur Beleuchtung zu erhöhen.

Dazu der Link zur FCA-Homepage

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a15739.htm

Und das soll ja schließlich auf das Beton-Gerippe, das jetzt dunkelgrau gestrichen wird, mal drauf kommen.

Ist zwar schon alt, aber das Video kann in diesem Zusammenhang, gerne hier nochmals aufgewärmt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=LO-Wi0hSHyU

FCAler

FC Augsburg
Lungenkollaps bei Gouweleeuw:
Was das ist und wie es dazu kam

Mit Atembeschwerden brach Jeffrey Gouweleeuw das Training ab, wenig später wurde der FCA-Spieler wegen eines Lungenkollaps operiert. Der behandelnde Arzt erklärt, wie es dazu kam. Von Alexander Sing

Mehr dazu im Link der Augsburger Allgemeinen, leider kostenpflichtig!

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 93622.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16