Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Mobilfunk: Deutsches Netz ist langsamer als das in Albanien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:[...] Als Scheuer das im vergangenen Oktober sagte, hatte er gerade eine neue App für Mobiltelefone vorgestellt, die Funklöcher dokumentieren kann. Damit sei „die Jagd auf die weißen Flecken im Mobilfunknetz“ eröffnet, lobte sich der Minister selbst. Die Ausbeute will er erst 2019 vorstellen.

Experten außerhalb der staatlichen Behörden sind da schon etwas weiter. Die Beratungsfirma P3 aus Aachen zum Beispiel verfügt bereits über genügend Daten, um nicht nur die Funklöcher in Deutschland zu identifizieren. Sie kann die Abdeckung mit Mobilfunk europaweit miteinander vergleichen.

[...] Im europäischen Vergleich rangieren die drei deutschen Mobilfunker damit auf den hinteren Plätzen. Selbst in Polen und Albanien genießen Kunden der Deutschen Telekom mit jeweils 80 Prozent eine bessere Netzabdeckung. Noch besser haben es deren Kunden in Österreich (84 Prozent) und den Niederlanden (90). Generell ist der LTE-Empfang in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz sehr gut.

Quelle: https://www.morgenpost.de/wirtschaft/art...anien.html

Dafür zählen die Preise für Mobilfunk in Deutschland zu den höchsten in Europa. Ein Trauerspiel.

Martin
(28.12.2018, 14:33)Martin schrieb: [ -> ]Dafür zählen die Preise für Mobilfunk in Deutschland zu den höchsten in Europa. Ein Trauerspiel.

Martin

Stimmt, wobei man inzwischen zumindest mal mehr Gibabyte für das bisherige Geld bekommt. Im europäischen Vergleich aber oft immer noch viel zu teuer.

Lueginsland

(28.12.2018, 16:51)Der Seher schrieb: [ -> ]Stimmt, wobei man inzwischen zumindest mal mehr Gibabyte für das bisherige Geld bekommt. Im europäischen Vergleich aber oft immer noch viel zu teuer.

Mir reichen diese Gigabyte, aber´s Geld, oh je.....