Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: 2. Runde DFB-Pokal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Faustdicke Überraschungen in der 2. Runde des DFB-Pokals! Der Drittligist Lotte warf in Unterzahl Leverkusen nach einem wahren Drama im Elfmeterschießen raus. Auch Freiburg zog gegen Sandhausen im Elfmeterschießen den Kürzeren. 1860 hatte die besseren Nerven vom Punkt und jubelte in Würzburg. Der HSV erholte sich vom Liga-Frust in Halle (4:0), Gladbach ließ dem VfB keine Chance (2:0) und die Hertha jubelte am Kiez (2:0). Im vierten Elfmeterschießen des Abends setzte sich die Eintracht gegen Ingolstadt durch.

http://www.kicker.de/

Leverkusen blamiert sich ein weiteres Mal, die Nerven liegen blank. Bielefeld gibt ein Lebenszeichen und wirft Dresden aus dem Pokal. Ingolstadt kann sich nun voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.

FCAler

Freitag, 02. Dezember 2016

Mini-Revolution im Fußball
Fifa erlaubt vier Wechsel im DFB-Pokal

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fifa-e...39126.html

Zitat:Ab sofort dürfen die Mannschaften im DFB-Pokal einen vierten Spieler einwechseln - wenn die Partie in die Verlängerung geht. Einem entsprechenden Pilot-Antrag des Deutschen Fußball-Bundes stimmt das für Regeln zuständige Football Association Board

Finde ich gut, eine sinnvolle und verständliche Neuerung. :thumbup1:

Zitat:In Spielen des DFB-Pokals ist ab sofort eine vierte Einwechslung im Falle einer Verlängerung möglich. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, hat das International Football Association Board (Ifab) des Weltverbandes Fifa einen entsprechenden Beschluss des Präsidiums genehmigt. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern soll diese Regelung bereits in der nächsten Runde greifen und auch für die gesamte Spielzeit 2017/2018 Bestand haben.