Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: karoshi - das gibt es auch noch!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

pocahontas

Es ist eine verrückte Welt, schaut auf Japan:

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts...-ld.123890

Felidae

Eine ähnliche Situation gibt es auch in Südkorea. Das Leistungsdenken in den asiatischen Ländern ist um einiges extremer, als das hier in Europa.

Martin

Es gibt dort auch kaum Nachwuchs, die Bevölkerung altert rapide. Wer will unter solchen Bedingungen auch Kinder in die Welt setzen? 

Martin

pocahontas

Irgendwie erscheint mir Japan schon als arg geprügeltes Land.
2 Atombomben, große Gebietsverluste, Fukushima und nun das:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...=nl-dertag

forest

karoshi, die holde Schwester des kamikaze

Martin

(26.10.2016, 13:51)pocahontas schrieb: [ -> ]Irgendwie erscheint mir Japan schon als arg geprügeltes Land.
2 Atombomben, große Gebietsverluste, Fukushima und nun das:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...=nl-dertag

Und jetzt auch das noch:

Zitat:Gauck besucht Japan

Bundespräsident Joachim Gauck reist nach Japan. Auf dem Programm des offiziellen Besuchs vom 13. bis 18. November stehen unter anderem Gespräche mit Kaiser Akihito, Kronprinz Naruhito und Ministerpräsident Shinzo Abe, wie das Bundespräsidialamt mitteilte.

Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/Gauck-besucht-...07286.html

Bad Karma.

Martin

bbuchsky

(26.10.2016, 14:34)forest schrieb: [ -> ]karoshi, die holde Schwester des kamikaze

Wenigstens ein kreatives Volk, wenn es sich so hübsche Namen für seine sozialen, soziologischen, mentalen und systemischen Defizite einfallen läßt.

Wann wird denn hierzulande für die durch gezielte Verarmung von Rentnern gesteigerte Selbstmordrate ein netter Name entwickelt?
Morbus Riester? Altentod im Sozenrot? Schröderpest?

Es hat den Sozialdemokraten eben nicht genügt, die Alten mit dem Musikantenstadl zu Tode zu quälen, Kapitel 2 hat mit der Novelle des Pflegegesetzes gerade erst begonnen.

Die Union hat sich bei alledem natürlich dadurch ausgezeichnet, dass sie drastischere Kürzungen forderte, geringere Prozentsätze anstrebte und den Solidarpakt aufgekündigt hat. Auch alles Mordio-Mörderchen.