Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: G20-Gipfel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FCAler

Flugzeug kaputt – Die Kanzlerin sitzt fest

Das wird wohl ein schlechter Start,

für unsere Kanzlerin, Sie sitzt wohl fest.  Devil

Zitat:Die Regierungs-Flugzeuge bereiten immer wieder Probleme - jüngst war es auch beim Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Verzögerungen wegen eines technischen Defekts an seiner Maschine gekommen.
https://www.focus.de/politik/ausland/mer...95021.html

FCAler

Die G20 drohen zu scheitern – kann Merkel etwas ausrichten?

Die Merkel mit der Geld-Schatulle ist gefragt, oder kann sie die bösen Männer als Vermittlerin mit Ihren Worten zähmen? Devil

forest

Zum Fototermin ist sie da.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/g2...41442.html

Putin ist der Linksaußen, leicht abgesetzt von der Raute.

Lueginsland

(01.12.2018, 09:18)forest schrieb: [ -> ]Zum Fototermin ist sie da.


Putin ist der Linksaußen, leicht abgesetzt von der Raute.

Platzhalter für Herrn Sauer.

Diese Erkenntnis frei gegeben bei leichtem Schneefall im Skigebiet - heut Abend kommen d` Klausen   Innocent

FCAler

Putin und bin Salman begrüßen sich mit Kumpel-Handschlag


Und dann eine etwas andere Begrüßung für den Scheich!   Devil

"Sie hören nie auf mich!"

Zitat:Am Rande des G20-Gipfels in Buenos Aires haben sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman ein energisches Wortgefecht geliefert. In der Unterredung, die von einer Kamera teilweise aufgezeichnet wurde, forderte Macron offenbar eine internationale Beteiligung an der Untersuchung im Fall Khashoggi. Der Präsident habe bin Salman eine "sehr deutliche" Botschaft übermittelt, wie ein Sprecher Macrons sagte.

FCAler

Schmerzhafte Kompromisse für Europa

Das muss man ihr schon lassen,

ohne Angela Merkel, geht scheinbar gar nichts!   Devil

Zitat:Wegen massiver Differenzen haben sich die großen Wirtschaftsmächte (G20) bei ihrem Gipfel in Buenos Aires nur auf einen Minimalkonsens einigen können. Besonders umstritten waren die Themen Welthandel, Klimaschutz und Migration. Der zweitägige Gipfel zum zehnjährigen Jubiläum der Gipfel der Staats- und Regierungschefs war überschattet von der Eskalation zwischen Russland und der Ukraine, den Handelsspannungen und die Affäre um den Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im Konsulat Saudi-Arabiens in Istanbul.

FCAler

Merkel bei Steakhaus-Besuch gefeiert wie Popstar

Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht, zumindest nicht in Deutschland.   Devil

Martin

(02.12.2018, 18:10)FCAler schrieb: [ -> ]Merkel bei Steakhaus-Besuch gefeiert wie Popstar
Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht, zumindest nicht in Deutschland.   Devil

Hoffentlich hat sie nicht wieder Einladungen nach Deutschland ausgesprochen.  W00t

Martin

FCAler

Die Risse werden größer

Zitat:Trump schafft Probleme, löst sie dann ein wenig, um dafür gefeiert zu werden. Unterm Strich bleibt alles fragil. Beide kommen nach monatelangen Giftpfeilen überein, sich ab 1. Januar nicht mehr mit zusätzlichen Zöllen zu bekriegen - und zu verhandeln. Damit hat dieses zweitägige, von 25.000 Polizisten und Soldaten bewachte Treffen doch noch ein Ergebnis mit ganz konkreten Folgen. Von der Abschlusserklärung der führenden Wirtschaftsnationen kann man das nicht behaupten. Der größte Erfolg ist, dass es die Erklärung überhaupt gibt. Ein Scheitern wäre ein Novum und ein Offenbarungseid der G20 gewesen.


Und was hat jetzt die Frau Merkel ereicht,

ist Sie nun eine "lahme Ente" oder vielleicht doch nicht?   Huh


Zitat:Merkel war übrigens nicht nur die letzte, die zum Gipfel eintraf, sondern sie tritt auch ihre Rückreise ungewöhnlich spät an. Am Ende hat sie plötzlich ganz viel Zeit, spaziert durch Buenos Aires, besucht eine Kirche, sogar für einen Steakhaus-Besuch reicht es noch.

Bogdan III

Baerbock bei G7-Rückkehr Russlands skeptisch

Egal ob Frau B. skeptisch ist, ist egal.
Die 7 Staaten werden wirtschaftlich nicht gegen Russland und China agieren können.
Diese beiden Staaten sitzen quasi mit am Tisch.