Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Black Friday
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Bogdan

Am Freitag ist wieder Black Friday. Diesen Tag gibt es nicht nur bei Amazon. Längst haben andere Unternehmen auch den Black Friday für sich entdeckt. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es nicht nur Schnäppchen am Freitag. Auch ist es kein Schnäppchen, wenn man etwas kauft, was man sonst nicht gekauft hätte. Das ZDF Magazin WISO hat am Montag eine sehr guten Bericht dazu gebracht.

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/schn...e-100.html

Der Begriff Black Friday ist in Deutschland (noch?) als Wortmarke eingetragen. Die Rechte sind bei der Super Union Holdings Ltd. Unternehmern wird geraten den Begriff nicht zu nutzen. Es könnten Abmahnungen drohen. Das Deutschen Patent- und Markenamt  will den Begriff als Wortmarke löschen. Es gibt aber noch keine endgültige Entscheidung, das die Firma Beschwerde gegen die Löschung eingelegt hat.