Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Digitalradio wird Pflicht in Neuwagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Was beim Fernsehen schon lange vollzogen wurde, soll nun auch beim Radio umgesetzt werden. Die Rede ist vom Abschalten der analogen, terrestrischen Rundfunk-Ausstrahlung zugunsten des Digitalradios. Das EU-Parlament hat am 14. November 2018 einen kleinen, aber wichtigen Schritt in diese Richtung gemacht. In Neuwagen soll Digitalradio wie DAB+ künftig Pflicht werden. Wenn man den klassischen Rundfunk erhalten will, wird das auch höchste Zeit, denn dem Radio erwächst seit Jahren hartnäckige Konkurrenz.

Quelle: https://www.heise.de/autos/artikel/Digit...22381.html

Humbug. "Digitalradio" ist eine Zwischenlösung wie Energiesparlampen. Eine richtige Lösung wäre Streaming aus dem Internet per 4G (5G). Alle modernen Autos verfügen schon heute über ein SIM-Modul, das in der Lage ist, mit dem Internet zu kommunizieren. Diese Lösung scheitert lediglich daran, dass der Netzausbau in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern katastrophal schlecht ist und entsprechende Flat-Tarife in Deutschland exorbitant teuer sind (rd. 80 Euro/Monat).

Mit Internet-Radio könnte man seinen Lieblingssender von Madrid bis Athen durchgehend anhören. Aber unsere Politiker beschäftigen sich ja lieber mit Flugtaxis.

Martin

Lueginsland

(19.11.2018, 09:22)Martin schrieb: [ -> ]Humbug. .........

Mit Internet-Radio könnte man seinen Lieblingssender von Madrid bis Athen durchgehend anhören. Aber .......

Martin
gerötet von mir


Also, ich benötige so ein Teil nicht, ich fahre nicht von Madrid bis Athen.
Nix liegt "auf meiner Strecke"   Clown