Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Links beim Treffpunkt Königsplatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da es hier bei einigen Usern scheinbar ein Problem gibt, Links zu anderen Webseiten richtig einzubinden, gibt es hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Das Linksymbol im Editor ist in Bild 1 rot umrandet!

Bild 1:

[attachment=972]
Hier wurde einfach die URL als Link gesetzt, was dann zu den bekannten Ergebnissen führt: https://www.t-online.de/nachrichten/deut...etzen.html

Bild 2:

Um einen aussagefähigen Link zu generieren, ist es besser, entweder die Überschrift der verlinkten Seite zu nehmen oder einen eigenen Text im Beitrag zu verwenden. Im hier genannten Beispiel wäre das also der Text Andrea Nahles will Hartz4 abschaffen. Diesen Text markieren wir nun mit der Maus:
[attachment=974]

Bild 3:

Diesen Text markieren wir nun mit der Maus. Danach klicken wir auf das Linksymbol im Editor und fügen den Link ein.
[attachment=975]

Bild 4:
[attachment=976]
Nun haben wir einen aussagefähigen Link: Andrea Nahles will Hartz4 abschaffen.

Das sollte doch nun wirklich nicht zu schwer für den Einzelnen sein?
Aus gegebenem Anlass hole ich diese Hilfeseite mal aus der Versenkung. Info