Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Bayerischer Landtag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Lueginsland

Hier die Rede von Alterspräsident Helmut Markwort (FDP) im Bayerischen Landtag

......


FCAler

Eine wirklich sehr gute Rede zur Eröffnung,

Danke für die Einstellung des Videos!

Lueginsland

(06.11.2018, 12:17)FCAler schrieb: [ -> ]Eine wirklich sehr gute Rede zur Eröffnung,

Danke für die Einstellung des Videos!

gern geschehen, gefällt mir auch,

vor allem wenn man weiß, dass er lediglich kanditiert hat
um dem ansonsten ältesten Mitglied des Landtages (von der AfD)
zuvor zu kommen!

Bogdan

Raimund Swoboda AfD
ist nicht zum Landtags-Vizepräsidenten gewählt worden. Offiziele Begründungen der anderen Fraktionen habe ich keine im Internet gefunden. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/...durch.html

forest

(06.11.2018, 11:13)Lueginsland schrieb: [ -> ]Hier die Rede von Alterspräsident Helmut Markwort (FDP) im Bayerischen Landtag

Sehr gut! Ausgezeichnet! Inhaltlich stark, im Stil sympathisch.

Lueginsland

(06.11.2018, 12:51)messalina schrieb: [ -> ]Das heißt ja dann, dass wir von dem nichts mehr hören werden in den nächsten fünf Jahren, oder? Hat er das echt zugegeben, dass er nur deshalb in die "Politik" gegangen ist? [Bild: nanu.gif] Ich finde es ekelig, dass dem jetzt jeden Monat 8.000 Euro überwiesen werden müssen.

Sie können Ihre Einschätzung einstampfen, grün anstreichen und den Hasen geben, was immer.

M. hat an anderer Stelle deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er auf eigene Kosten einen größeren Mitarbeitstab beschäftigen wird,
der für ihn Vorarbeiten leistet. Schließlich sind die Problem vielfältig und er sagte, schließlich lese er tgl. mind. 5 große Tageszeitungen,
wobei die dpa-Artikel in  4 Blättern uninteressant werden, kennt er aus dem 1. Blatt.
Er wird Fakten, Fakten, Fakten erhalten und sich entsprechend im Bayerischen Landtag einbringen.

Zur Klarstellung, er hat gar nix zugegeben,
er hat damit u.a. seine Kandidatur für ihn als besonders wichtig gesehen.

Die Eröffnungsrede des "Alterpräsidenten" hat Bedeutung,
die kann/darf man einem aus Ihrem Interessenspektrum niemals zugestehen!!
(06.11.2018, 12:58)Bogdan schrieb: [ -> ]Raimund Swoboda AfD
ist nicht zum Landtags-Vizepräsidenten gewählt worden. Offiziele Begründungen der anderen Fraktionen habe ich keine im Internet gefunden.

Warum sollten andere Fraktionen das Ergebnis einer geheimen Wahl begründen? At

Martin

(06.11.2018, 13:05)forest schrieb: [ -> ]Sehr gut! Ausgezeichnet! Inhaltlich stark, im Stil sympathisch.

Ja, Markwort tut dem Parlament gut. Ein lebenserfahrener Pragmatiker.

Martin

Lueginsland

(06.11.2018, 12:51)messalina schrieb: [ -> ]Das heißt ja dann, dass wir von dem nichts mehr hören werden in den nächsten fünf Jahren, oder? Hat er das echt zugegeben, dass er nur deshalb in die "Politik" gegangen ist? [Bild: nanu.gif] Ich finde es ekelig, dass dem jetzt jeden Monat 8.000 Euro überwiesen werden müssen.

Da können Sie mal wieder in der ZEIT lesen....zum Thema Markwort.
[/url]
[url=https://www.zeit.de/2018/13/helmut-markwort-focus-kandidatur-landtag-bayern]....

Bogdan

(06.11.2018, 13:56)Klartexter schrieb: [ -> ]Warum sollten andere Fraktionen das Ergebnis einer geheimen Wahl begründen? At

Weil die Abkehrung von ungeschriebenen demokratischen Spielregeln einige Wähler interessiert. Ansonsten setzten sich die anderen Parteien den Verdacht aus, sich nur an ungeschriebene demokratische Spielregeln zu halten, wenn es in den eigenen Kram passt. Die AfD hat entgegekommen gezeigt. Die Person, die vom Verfassungschutz beobachtet, wurde zurückgezogen. Denn Rückzug war aus meiner Sicht notwendig.
Die AfD wird wieder die Mätyrerrolle spielen. So einfach sollte man es dieser Partei nicht machen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7