Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Martin

(07.11.2018, 12:29)Bogdan schrieb: [ -> ]Wer welchen Bezahldienst nimmt, muss dass mit sich selbst einscheiden. Auch ist der Markt im Moment in ständiger Bewegung.
Wichtiger ist aus meiner Sicht im Artikel, dass gezeigt wird, was es überhaupt für Arten von Bezahldiensten gibt.
Bei der Auswahl des Bezahldienste sollte doch der Marktanteil eine untergeordnete Rolle spielen. Andere Kritierien halte ich für wichtiger
- Sicherheit
- einfache und verständliche Bedienbarkeit
- Kosten des Bezahldienstes beim der Benutzung des Dienstes und den Hardwarevoraussetzungen - für Menschen die sich kein Apple leisten können ist der Dienst unteressant , Das heißt nicht, dass der Dienst für die Apple-Benutzer keinen Seinn ergibt.
- wo kann ich denn Bezahldienst nutzen- Dieser Punkt hat natürlich auch eine Zusammenhang mit den Marktanteil

Welche Bezahldienste auf Dauer übrigbleiben, wird man sehen. Heute kann aus meiner Sicht niemand sagen, welche Dienste überleben werden.

Es gibt keinen "Bezahldienst", sondern eine Schnittstelle (NFC), über die bezahlt wird. Diese Schnittstelle kann man für Anbieter/Banken freigeben (Google) oder nicht (Apple). Apple will die Kontrolle über die Schnittstelle behalten, was ich aus Sicherheitsgründen befürworte, da somit keine dubiosen Apps Zugriff auf den Zahlungsverkehr bekommen können.

Welche Bank/Kreditkartenfirma mitmachen will, liegt im Ermessen der Bank/Kreditkartenfirma. Manche versuchen über eigene Apps die Kundenbindung zu verstärken, damit man nicht einfach wechseln kann. Nutzt man die Apple-Wallet, kann man nach Belieben Bankverbindungen, Kreditkarten usw. verwenden und mit diesen über NFC bezahlen. Somit ist man unabhängiger von einer Bank/Kreditkartenfirma.

Martin

leopold

(07.11.2018, 22:23)Martin schrieb: [ -> ]Deutlich weniger peinlich als seine Einsteiger-Rolex im Österreich-Urlaub Gassi zu führen.  Clown

Martin

Die blieb zu Hause. Privat trage ich keine Uhr. Rauch

Martin

(07.11.2018, 23:06)leopold schrieb: [ -> ]Die blieb zu Hause. Privat trage ich keine Uhr. Rauch

Eigentlich schade. Würde perfekt zu Ihrer Tennissocken-Sandalen Kombo passen.  Yes

Martin

Dienstag

(07.11.2018, 22:23)Martin schrieb: [ -> ]Es gibt keinen "Bezahldienst", sondern eine Schnittstelle (NFC), über die bezahlt wird.

Near Field Communiction (NFC) ist keine Schnittstelle, sondern ein Übertragungsstandard, ein Protokoll, wie bspw. IEEE 802.11ac beim WLAN. Auf NFC basieren auch andere Bezahldienste, wie Girogo, Paypass, Visa payWave, Apple Pay, Google Pay etc. Oder auch die Zugangskontrolle zu unseren Liegenschaften. Apple kann gar nicht die Kontrolle darüber behalten, wäre ja noch schöner...

ApplePay ist ein Bezahldienst mit einer überschaubaren Anzahl von Akzeptanzstellen. Nix weiter.
Plapper doch nicht immer von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, Martin [Bild: taetschel.gif]...

Dienstag

(07.11.2018, 19:32)leopold schrieb: [ -> ]Insbesondere in einem autoritären Überwachungsstaat sind solche Bezahlsystem für die Überwacher echt geil: Einkaufszettel und Bewegungsprofil werden täglich frei Haus geliefert.

Du warst schon mal in China? Du hast schon mal gesehen, wie die Bezahlung mit Ali- oder WeChatPay funktioniert?

Eben! Auch an dich der gute Rat: Plapper doch nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. #


PS. Es wird lediglich der Rechnungsbetrag übermittelt, aber nicht, was gekauft wurde.

leopold

(10.11.2018, 15:05)Dienstag schrieb: [ -> ]Du warst schon mal in China? Du hast schon mal gesehen, wie die Bezahlung mit Ali- oder WeChatPay funktioniert?

Eben! Auch an dich der gute Rat: Plapper doch nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. #


PS. Es wird lediglich der Rechnungsbetrag übermittelt, aber nicht, was gekauft wurde.

Aus den Infos, wo und wann gekauft wird, lässt sich ein hübsches Profil zusammenbasteln. Wie naiv sind Sie eigentlich? China ist ein autoritärer Überwachungsstaat, auch wenn Sie als Tourist das vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Dienstag

Ja. Es ist für den Überwacher in China schon von ganz außerordentlichem Interesse, wenn der Herr Wang in der Xizang Donglu No. 135 beim Kuaidi Xiaochi vorhin 15 RMB ausgegeben hat  [Bild: c041.gif] - vorausgesetzt, er kriegt es überhaupt mit, denn das ist lediglich eine bislang unbelegte Behauptung von dir.

Dienstag

(07.11.2018, 22:23)Martin schrieb: [ -> ]Apple will die Kontrolle über die Schnittstelle behalten, ...

Soso. Das wäre mir gänzlich neu, wenn Apple die Kontrolle über die auf NFC basierender Nahverkehrskarte meines derzeitigen Aufenthalts hätte.

[attachment=963]

...

Martin

Apple Pay startet in Deutschland mit völlig neuem Barzahlungsdienst.

Martin

FCAler

(15.11.2018, 11:24)messalina schrieb: [ -> ]Wenn ich das Bild angehängt hätte, wäre ich glaube ich jetzt schon gesperrt worden, oder? [Bild: nanu.gif]

Es wird nichts so heiß gegessen,

wie es gekocht wird.

Dem Klartexter macht es manchmal Spaß, andere einzuschüchtern und zu drohen, mir manchmal auch! Lol

P.S. Die Handschellen haben Sie sich ja schon selber angelegt, sind das denn Bett-Fesselspiele, 500,00 € und so?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21