Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Brasilien für Israel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Brasiliens künftiger Präsident Jair Bolsonaro plant den Umzug der brasilianischen Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem. "Israel ist ein souveräner Staat und wir sollten dies respektieren", schrieb er auf Twitter.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu gratulierte ihm zur Entscheidung und nannte sie einen "historischen, richtigen und aufregenden Schritt".

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/bolson...l-101.html

Ist es nicht erstaunlich, dass ausgerechnet ein von den deutschen Leitmedien als "rechtsextrem" bezeichneter Politiker eines anderen Landes sich für die Stärkung und die Anerkennung des jüdischen Staates einsetzt? Ich hoffe sehr, dass, wenn die unsägliche Merkel Geschichte ist, Deutschland auch diesen Schritt vollzieht.

Martin

leopold

(03.11.2018, 09:39)Martin schrieb: [ -> ]Ist es nicht erstaunlich, dass ausgerechnet ein von den deutschen Leitmedien als "rechtsextrem" bezeichneter Politiker eines anderen Landes sich für die Stärkung und die Anerkennung des jüdischen Staates einsetzt? Ich hoffe sehr, dass, wenn die unsägliche Merkel Geschichte ist, Deutschland auch diesen Schritt vollzieht.

Martin

Haben  Sie schon wieder einen neuen politischen Helden entdeckt? Sie steigern sich. Der passt wirklich zu Ihresgleichen.

Martin

(03.11.2018, 10:17)leopold schrieb: [ -> ]Habe  Sie schon wieder einen neuen politischen Helden entdeckt? Sie steigern sich. Der passt wirklich zu Ihresgleichen.

Na ja, wenn er entsprechende Erfolge vorweisen kann, stehen seine Chancen gut, auch von Ihnen als "neuer Held" entdeckt zu werden. Ölen Sie schon mal wieder Ihr Fähnchen sicherheitshalber.  Clown

Martin

leopold

(03.11.2018, 10:21)Martin schrieb: [ -> ]Na ja, wenn er entsprechende Erfolge vorweisen kann, stehen seine Chancen gut, auch von Ihnen als "neuer Held" entdeckt zu werden. Ölen Sie schon mal wieder Fähnchen sicherheitshalber.  Clown

Martin

Der Mann wird Brasilien in die Militärdiktatur zurückführen. Eine Staatsform, die Ihren Bedürfnissen wohl am ehesten gerecht wird.

Kreti u. Plethi

Was jemand sagt und was er tut sind zuweilen unterschiedliche Dinge, nur was Bolsonaro bisher gesagt hat lässt sich auf Dauer nicht mehr aus den Geistern entfernen.
Das wird dann auf Dauer zu richtigen Problemem führen, ob nun durch ihn oder Trump, Orban, die polnische Kartoffel auch bei uns sind solche Tendenzen leider zu bemerken.
Die Welt scheint sich immer mehr mit Autokratien anzufreunden wie von Putin oder Erdogan.
Friedlicher wird sie dadurch sicher nicht.